BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Zypernkonflikt: Türken zündeten Moschee an, um Hass auf Griechen zu schüren

Erstellt von hippokrates, 28.09.2010, 02:19 Uhr · 62 Antworten · 3.755 Aufrufe

ich finde man sollte zypern offizel teilen dan wäre die sache gegessen

Zitat Zitat von Türkiye&Iran Beitrag anzeigen
    ich finde man sollte zypern offizel teilen dan wäre die sache gegessen
    Dann sollte man die Türkei auch offiziell teilen, damit die Kurden ihren östlichen Staat bekommen und die Sache wäre gegessen.

Zypern ist ein eigenständiger EU-Staat und braucht keine Fremd-Militärs. Das türkische Militär sollte mal seine zwei Sachen packen und sich aus der Insel verpissen. Sie haben dort nichts zu suchen.

Das Märchen der "Sicherheitsbewahrung" kauft niemand mehr ab.

Hippokrates

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Dann sollte man die Türkei auch offiziell teilen, damit die Kurden ihren östlichen Staat bekommen und die Sache wäre gegessen.

Zypern ist ein eigenständiger EU-Staat und braucht keine Fremd-Militärs. Das türkische Militär sollte mal seine zwei Sachen packen und sich aus der Insel verpissen. Sie haben dort nichts zu suchen.

Hippokrates

dennoch die englischen Militärs bleiben dort, ist auch Fremdmilitär.

Übrigens, wer verkauft der türkischen Armee Raketen-Technik (Elektronik)?

Bendzavid

Hippokrates
    sie sind im norden des landes wo alle türken leben und dort stören sie niemanden oder haben die in letzter zeit die grenze überschritten?!

gab es auf zypern nicht mal ein referendum zu einigung des staates, kurz bevor zypern der eu beitrat??
    die griechischen-zyprioten haben doch gegen eine einigung gestimmt und die türken dafür, oder??

Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Er meinte, die wollten und nicht haben aber da bin ich mir nicht sicher, deshalb wollte ich es hier nochmal erwähnen...

sie wollten eingreifen nachdem die türkei ihr militär losgeschickt haben

aber die damalige militärjunta hat durch anweisungen des amerikaners die füße doch still gehalten

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    nun ist dieser Türke ein Verräter?

Wollten die Zyprioten einen Anschluss an Griechenland?
    ja wollten viele damals und könnte ihn niemand püübel nehmen griechen machten ungefähr 90 % der bevölkerung aus
    war eine Aufteilung Zyperns ein Abkommen zw Griechenland und der Türkei (mithilfe von CIA/MI6) ??
    nein war es nicht obwohl ich es der militärdiktatur zugetraut hätte
    Wieso kämpften Makarios Anhänger gegen die griechischen Junta-Soldaten?
    weil sie keinen anschluss an griechenland wollten und die obristen es unbedingt wollten
    Und wieso die Besatzung erst so spät? kann sein dass das "Problem" wo anders liegt zB ÖL-Vorkommen auf den nördlichen Teil?
    jo kann sein
    Fragen über Fragen, es ist bestimmt nicht der Krieg in Zypern ausgebrochen nur weil ein (oder mehrere) Türke/n eine (oder mehrere) Moschee/n in Brand gesteckt haben.

da müssten wir tiefer in die thematik gehen

Hippokrates

da stellt sich noch die frage was das für ne "sicherheitsbewahrung" ist indem man anatolische siedler in die insel bringt

Zitat Zitat von benni22 Beitrag anzeigen
    sie sind im norden des landes wo alle türken leben und dort stören sie niemanden oder haben die in letzter zeit die grenze überschritten?!

gab es auf zypern nicht mal ein referendum zu einigung des staates, kurz bevor zypern der eu beitrat??
    die griechischen-zyprioten haben doch gegen eine einigung gestimmt und die türken dafür, oder??

eine geteilte insel sehr tolle lösung.....

auserdem war die insel zu 90 % griechisch besiedelt wenn zypern scih griechenland angeschlossen hätte dann hätten die das gute recht dazu

oder meinste die 10 % serben im kosovo oder wieviel das sind haben da groß was mitzureden wenn kosovo sich albanien anschließt???

zypern ist ne griechische insel ende aus

Bendzavid
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    eine geteilte insel sehr tolle lösung.....

auserdem war die insel zu 90 % griechisch besiedelt wenn zypern scih griechenland angeschlossen hätte dann hätten die das gute recht dazu

oder meinste die 10 % serben im kosovo oder wieviel das sind haben da groß was mitzureden wenn kosovo sich albanien anschließt???

zypern ist ne griechische insel ende aus
    die geschichte zyperns kenn ich nicht, weil ich mich dafür nicht intersiert habe.
    nur sollte man auch den türkischen teil der bevölkerung nach der meinung fragen schließlich ist es auch ein teil der bevölkerung.
    du sagtes sie war zu 90 % griechisch, heute gibt es einige türken mehr dort.
    in kosova haben die serben alle rechte und nach einer anschließung oder ähnlichem sieht es nicht aus, hätte sie ja direkt bei der unabhängigkeitserlärung machen könne.

zudem hätte ich noch gerne eine antwort auf meine frage bezüglich des referendum, nicht unbedingt von dir kann auch jemand anders sein der dazu eine antwort hat.

ps: nicht denken das ich auf eine teilung beharre oder so.

Zitat Zitat von benni22 Beitrag anzeigen
    die geschichte zyperns kenn ich nicht, weil ich mich dafür nicht intersiert habe.
    nur sollte man auch den türkischen teil der bevölkerung nach der meinung fragen schließlich ist es auch ein teil der bevölkerung.
    du sagtes sie war zu 90 % griechisch, heute gibt es einige türken mehr dort.
    in kosova haben die serben alle rechte und nach einer anschließung oder ähnlichem sieht es nicht aus, hätte sie ja direkt bei der unabhängigkeitserlärung machen könne.

zudem hätte ich noch gerne eine antwort auf meine frage bezüglich des referendum, nicht unbedingt von dir kann auch jemand anders sein der dazu eine antwort hat.

Die zyprischen Turken waren gegen die ansiedlungvon 200.000 anatolien Tuerken!!!
    Mann hat sie einfach net gefragt und dies war auch der hauptgrund wieso das referendum gescheite ist.
    Das die Tuerkei auch nach einer Vereiningung net ihre truppen abziehen wollten und auch weiterhin ,,Festland,, Tuerken auf die insel schicken wuerden.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte