BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 94 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 933

Alexander The Great - Documentary

Erstellt von Dikefalos, 27.01.2011, 20:15 Uhr · 932 Antworten · 49.487 Aufrufe

  1. #271

    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    1.955
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    also seid ihr Griechen?

    Nein keine griechen, sondern Makedonen.

  2. #272
    Avatar von Bosna_Tunisia

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    324
    Zitat Zitat von Monkeydonian Beitrag anzeigen
    Nein keine griechen, sondern Makedonen.
    Das sind Serben die den Griechend die Geschichte stehlen wollen

  3. #273
    economicos
    Zitat Zitat von Monkeydonian Beitrag anzeigen
    Nein keine griechen, sondern Makedonen.
    Das ist jetzt keine Verarsche und ich möchte auch nicht den Thread nicht mehr nerven. (letzter Beitrag)
    Aber, Griechenland war doch in der Antike in vielen Provinzen/Länder geteilt, dennoch war man ein Land. So wie das Deutsche Reich in der Neuzeit. Mann hat sich auch gegenseitig angegriffen, aber man hatte eine Sprache und eine ähnliche Kultur. (z.B. glaubten alle an Göttern in Hellas)

  4. #274
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    das ist jetzt keine verarsche und ich möchte auch nicht den thread nicht mehr nerven. (letzter beitrag)
    aber, griechenland war doch in der antike in vielen provinzen/länder geteilt, dennoch war man ein land. So wie das deutsche reich in der neuzeit. Mann hat sich auch gegenseitig angegriffen, aber man hatte eine sprache und eine ähnliche kultur. (z.b. Glaubten alle an göttern in hellas)
    Χάσον ατον, ατός χαπάρ 'κ εςς.

  5. #275
    economicos
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Χάσον ατον, ατός χαπάρ 'κ εςς.
    lepw, lepw kess kefal

  6. #276

    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    1.955
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt keine Verarsche und ich möchte auch nicht den Thread nicht mehr nerven. (letzter Beitrag)
    Aber, Griechenland war doch in der Antike in vielen Provinzen/Länder geteilt, dennoch war man ein Land. So wie das Deutsche Reich in der Neuzeit. Mann hat sich auch gegenseitig angegriffen, aber man hatte eine Sprache und eine ähnliche Kultur. (z.B. glaubten alle an Göttern in Hellas)

    Makedonien war aber keine Provinz oder Land, sondern ein Königreich, in der Struktur ein Feudalsystem. D.h. es setzte sich aus verschiedene Stämme zusammen.

    Dies war bei den klassischen "griechischen" Polis nicht der Fall, da sah man schon einen als fremden oder Feind an wenn er aus der nächstgelegenen Polis stammte.

    Dazu haben wir genügend zeitgetreue Quellen, vor allem "griechische", die deutlich Zeigen, dass sie Makedonien nicht in den "griechischen" Territorien sehen.

    Dies wurde alles schon meinerseits mehrfach angesprochen, aufgezeigt mit Literatur und ähnlichem.

    Daraus kann man sehen, dass dein Beitrag ohne jegliche Grundkenntnis entstanden ist. Deine Motivation dürfte politischer Art oder ganz einfach "unwissen" sein.

  7. #277
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.089
    Das einzige opfer regime propaganda bist du.Und jetzt zieh ab von dem docu thread....und hetzt in deinen eigenen misthaufen.

  8. #278

    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Eine sehr schöne doku über alexander the great








    ja es gibt bestimmt 1000tuasende dokus von aber trotzdem wird er deswegen kein Grieche, er ist Makedone gewesen.

    Die Makes waren keine Griechen

  9. #279
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von Genti° Beitrag anzeigen
    Die Makes waren keine Griechen
    nicht immer schwarz weiß denken, sie waren es teilweise. aber die griechen wollen sie zu den griechischsten ur-griechen aller griechischen stämme machen. was halt natürlich ein blödsinn ist.

  10. #280

    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von αptemi Beitrag anzeigen
    nicht immer schwarz weiß denken, sie waren es teilweise. aber die griechen wollen sie zu den griechischsten ur-griechen aller griechischen stämme machen. was halt natürlich ein blödsinn ist.

    Die guten Alten Makes (Makedonen) waren ein Volk und kein stamm!!

    Allein der Name done ist kein Alt-Griechische bezeichnung.

    Wahrschenlich waren die Makedonen teils Thrakisch teil Illyrisch.

Ähnliche Themen

  1. Alexander the Great International Airport (Mazedonien)
    Von MaKeDoNiJa e VeCnA im Forum Bauprojekte
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 10:56
  2. Alexander The Great Exhibition - Australia
    Von hippokrates im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 13:57
  3. Alexander The Great - International Marathon 2012
    Von hippokrates im Forum Sport
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 18:45
  4. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 624
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 14:45
  5. Alexander the Great or a warrior on a horse?
    Von hippokrates im Forum Politik
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 22:41