BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 94 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 933

Alexander The Great - Documentary

Erstellt von Dikefalos, 27.01.2011, 20:15 Uhr · 932 Antworten · 49.485 Aufrufe

Zitat Zitat von Cyprus Beitrag anzeigen
    Welches Erbe teilen Slawen mit antiken Griechen? Das musst du mir jetzt mal genauer erklären.
    Naja, paar davon halten sich für Griechen

Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Magst Recht haben, aber das Problem ist, dass wir zwei verschiedene Staaten sind...hast Du etwa eine Lösung?

Sollen wir Krieg führen, oder was?

Die ex Yugos die sich Makedonier nennen, können von mir aus Griechen werden, alles andere ergibt keinen Sinn.
    Wir Makedonier sollen Griechen werden? Aber sonst gehts dir noch gut oder? :eek:

Naja, paar davon halten sich für Griechen
    Das glaubst du doch selber nicht oder? Sie tragen so einen Hass in sich gegenüber Griechenland, das kann ich mir niemals vorstellen.

Ich frag mal andersrum. Sind die im Osmanischen Reich im Islam konvertierten Griechen heute Grieche oder Türken? Was glaubst du wie sie sich heute fühlen? Ich spreche nicht von den Pontiern, damit es klar ist, sondern von den damaligen Griechen die Moslems wurden.

Zitat Zitat von Makedonac Beitrag anzeigen
    Wir Makedonier sollen Griechen werden? Aber sonst gehts dir noch gut oder? :eek:
    Siehst du Nick was ich meine? Er ist das perfekte Beispiel was ich vorhin meinte.

karan
    Zitat Zitat von Cyprus Beitrag anzeigen
    Welches Erbe teilen Slawen mit antiken Griechen? Das musst du mir jetzt mal genauer erklären.
    slawen kannst du polen oder russen nennen, aber bei der mazedoniern geht es lediglich um sprachlich slawisierte einheimische bewohne der region. tuts dir in der seele weh, das zu akzeptieren?

Zitat Zitat von Makedonac Beitrag anzeigen
    Bist Du eine Mumie, oder was?

Die antiken Makedonen wanderten vielleicht ab dem 12. Jahrhundert v. Chr. im Zuge der sogenannten dorischen Wanderung in die Region Makedonien ein. Sie sprachen eine indogermanisches Sprache (vgl. makedonische Sprache).

Im Laufe der Jahrhunderte, besonders nach der Eroberung Griechenlands durch Philipp II. und Alexander den Großen wurden die kulturell recht eigenständigen Makedonen immer mehr hellenisiert und waren spätestens unter römischer Herrschaft völlig assimiliert.
    mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Zitat Zitat von karan Beitrag anzeigen
    slawen kannst du polen oder russen nennen, aber bei der mazedoniern geht es lediglich um sprachlich slawisierte einheimische bewohne der region. tuts dir in der seele weh, das zu akzeptieren?
    Was für Bewohner waren es denn die slawisiert worden sind? Und was noch viel interessanter ist, WANN fand diese Slawisierung statt und wieso ist diese in keinem zeitgenössischen Buch von damals vermerkt worden? Die Griechen schrieben damals jeden Furz hin, wieso grad über die "Slawisierung" nicht?

Bist Du eine Mumie, oder was?

mehr gibt es dazu nicht zu sagen
    Naja auch die angebliche Hellenisierung ist mittlerweile ein Mythos, denn seit den Funden von Pella und Arethousa ist das auch vom Tisch.

Zitat Zitat von karan Beitrag anzeigen
    ich finde es immer wieder eine belustigung wenn leute zu griechen sagen das wir es akzeptieren sollen, das die griechen keine griechen sind...obwohl unsere kultur über 6000 jahre zurück führt ..

wo wir in häusern gelebt hatten, wart ihr noch auf den bäumen..

alte griechische Weisheiten und spruch, die mein (in frieden) opa noch gesagt hatte...und er es von desen opa hatte...

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    wo wir in häusern gelebt hatten, wart ihr noch auf den bäumen..

alte griechische Weisheiten und spruch, die mein (in frieden) opa noch gesagt hatte...und er es von desen opa hatte...
    Xaxaxaxaaxaxa, mein Opa sagte immer "Als wir den Schiffsbau perfektionierten, habt ihr Höhlen gelebt". Otan emeis teleiwpoioname tis trihrhs eseis zousate se sphlies.

Seite 6 von 94 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte