BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 68 von 94 ErsteErste ... 185864656667686970717278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 933

Alexander The Great - Documentary

Erstellt von Dikefalos, 27.01.2011, 20:15 Uhr · 932 Antworten · 49.412 Aufrufe

  1. #671
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.021
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen

    Zorans "Missionierung" fängt an Früchte zu tragen, respektive er wird sicher glänzende Äuglein kriegen, sobald er dieses Video hier sieht. Wo befand sich das Königreich Makedonien doch gleich? Ab Minute 03.30 gibts in dieser Doku die Antwort.

    Heraclius
    Haha nicht schlecht!
    Das bedeutet ja, dass er außerhalb Makedonien geboren wurde.

  2. #672
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.512
    Von wem ist denn diese Doku Heraclius?

  3. #673
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.021
    Zitat Zitat von Ilir O Beitrag anzeigen
    Von wem ist denn diese Doku Heraclius?
    Im Auftrag von RTL

  4. #674
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Ja, RTL ist möglich. Geht ja etwas in die Diskussion hinein die wir hier schon mal hatten, von wegen "Upper Macedonia". Wäre interessant zu wissen welche Gebiete Makedonien zur Zeit Alexanders wirklich umfasste. Kannst 100 Karten anschauen, auf jeder steht im Grunde was anderes drauf.

    Heraclius

  5. #675
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.021
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Ja, RTL ist möglich. Geht ja etwas in die Diskussion hinein die wir hier schon mal hatten, von wegen "Upper Macedonia". Wäre interessant zu wissen welche Gebiete Makedonien zur Zeit Alexanders wirklich umfasste. Kannst 100 Karten anschauen, auf jeder steht im Grunde was anderes drauf.

    Heraclius
    Ja, die deutsche Bearbeitung ist von Endemol und im Auftrag von RTL.
    Interessant ist, dass die Doku Makedonien zeigen soll, aber Alexanders Geburtort Pella nicht mal eingeschlossen ist.

  6. #676
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.512
    RTL?
    Also Müll.

  7. #677
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.021

  8. #678
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von Ilir O Beitrag anzeigen
    RTL?
    Also Müll.
    Würde im Grunde genommen unsere nördlichen Nachbarn nicht stören, schätze ich. Selbst ein faulendes Ei mit der Vergina-Sonne wird von manch einem Nachbarn aus FYROM als "Beweis" gezählt.

  9. #679
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Würde im Grunde genommen unsere nördlichen Nachbarn nicht stören, schätze ich. Selbst ein faulendes Ei mit der Vergina-Sonne wird von manch einem Nachbarn aus FYROM als "Beweis" gezählt.



    Ich denke kaum, dass das im Film Absicht war. Hat sicher irgend ein Regisseur auf Wikipedia nachgeschlagen und nach "Makedonien" gesucht, und dabei die EJR Mazedonien gefunden, und das dann mit dem antiken Königreich verwechselt. Im gleichen Film haben sie "Griechenland" wenig später in seinen modernen Grenzen gezeigt, was ebenso falsch ist, da es in der Antike noch keine Republik Griechenland gab. Kann passieren, aber einfach Penner, gewisse Filmemacher.

    Heraclius

  10. #680
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Lokschuppen Ausstellungszentrum Rosenhem - Alexander der Große


    Schnell solange es nocht geht



    Verehrt, gefürchtet, vergöttlicht:
    Alexander änderte den Lauf der Weltgeschichte. Er war König von Makedonien, Anführer der Griechen, Pharao von Ägypten und Herr über Asien. Lernen Sie den „Superstar“ der Antike kennen und folgen Sie ihm auf seinem gewaltigen Eroberungszug. Beeindruckende archäologische Funde und aufwändige Inszenierungen nehmen Sie mit von Griechenland über Kleinasien, Ägypten, Persien und Babylon bis nach Indien „ans Ende der Welt“. Ihnen begegnen große Schlachten, orgiastische Feste, Strapazen, Verzweiflung, Triumph und Trauer. Auf diesem Weg begleiten Sie Zeitzeugen, Freunde und Gegner Alexanders.

Ähnliche Themen

  1. Alexander the Great International Airport (Mazedonien)
    Von MaKeDoNiJa e VeCnA im Forum Bauprojekte
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 10:56
  2. Alexander The Great Exhibition - Australia
    Von hippokrates im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 13:57
  3. Alexander The Great - International Marathon 2012
    Von hippokrates im Forum Sport
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 18:45
  4. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 624
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 14:45
  5. Alexander the Great or a warrior on a horse?
    Von hippokrates im Forum Politik
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 22:41