BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 26 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 251

Athen schlägt Skopje Beschleunigung der Lösung der Namensfrage vor

Erstellt von Tetovar, 09.10.2012, 15:31 Uhr · 250 Antworten · 12.370 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Tetovar

    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Die Republik Makedonien hat diesbezüglich seine Verfassung geändert, somit haben wir unseren Teil schon beigetragen. Athen hat bis heute gar nichts.

    Dann sollen sich die Hellenen nicht so anstellen.

  2. #102
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.387
    Zitat Zitat von Tetovar Beitrag anzeigen
    Der Namensstreit läuft seit mittlerweile über 20 Jahren. Ich hoffe sehr, dass man bald zu einer Einigung kommt.

    Mein Vorschlag:
    -beide Länder verpflichteen sich keine Ansprüche gegenüber Territorien und Gebiete des anderen zu stellen, d.h. die aktuellen Grenzen bleiben erhalten
    -Griechenland erkennt Mazedonien als Mazedonien an (im übrigen gibt es auch ein Luxemburg in Südbelgien, was direkt zu Luxemburg angrenzt. Komischerweise haben beide Staaten kein Problem damit)

    BTW: Wo war eigentlich Griechenland, als es noch Jugoslawien gab? Wieso hat Griechenland schon damals die Fresse nicht aufbekommen? Schließlich hieß MK damals Sozialistische Republik Makedonien, als Teil Jugoslawiens.

    Damals hatte Griechenland noch keinen Grund was zu sagen, da FYROM und seine Bewohner innerhalb Yugoslaviens nur als Yugoslaven wahrgenommen wurden und nicht als möchtegern antike Nachfahren Alex des Großen.
    Heißt das griechische Makedonien wurde mit den antiken Makedonen in Verbindung gebracht und das yugoslavische Makedonien hieß nur aus regionalen Gründen so. Nach der Unabhängigkeit dieses Staates, habe die Slawen dort angefangen sich nach und ein falsches Identitätskonstrukt aufzubauen basierend auf falschen Tatsachen und Geschichtsfälschungen, in dem sie sich mir nichts dir nichts von der unter anderem griechischen Kultur und Geschichte bedienen und das geht einfach nicht!

  3. #103
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.529
    Warum Diskutiert ihr immer mit denen die Zukunft wirds schön Richten .

  4. #104

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Gushtafar Beitrag anzeigen
    Offiziell erkennt Griechenland aber keine Minderheiten an, ergo existieren sie staatlich gesehen garnicht.
    Jeder in Griechenland ist offiziell ethnischer Grieche, ob es ihm passt oder nicht juckt keinen.
    Ist aber auch des Griechen Staat Sache
    und nun verpiss dich, du nichtsloser Wicht.
    Tut mir leid kleiner bin kein Fan von deinem ehemaligen Landsmann Gruevski. Makedonien war nie und wird nie griechisch
    Wie, war nie und wird nie griechisch? Bist du auf ne Baumschule gegangen, oder warum ist deine Bildung so gering?! Makedonien war / ist griechisch wie Bayern DEUTSCH ist.
    Sag das mal einem Professor, was du da für einen Schwachsinn von dir gibst.
    Kiffst du, oder was? Und das hat auch nix damit zutun, dass viele Pontis nach Makedonien gekommen sind. Ich z.B. Bin kein Ponti und komme aus MaKedonien / Thrakien, und das schon meine ganzen Vorfahren lang. Und da bin ich nich der einzigste.

    Weiteres: Makedonen waren Hellenen, sprachen griechisch.
    Weiteres ²: Ändert das NICHTS daran, dass du ein Slawe bist, dessen Vorfahren im 6. Jahrhundert Nach Christi Geburt nach Mazedonien kamen.

  5. #105

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Mit ein wenig Geduld werden die ganzen Illegalen in GR bald zu antiken Griechen assimiliert wie früher die Makedonier,Walachen,Albaner etc und dann könnt ihr alle zusammen geschlossen gegen die bösen Albugaren kämpfen
    nein die werden wir wieder vertreiben

  6. #106
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Minotaurus68mm Beitrag anzeigen
    Damals hatte Griechenland noch keinen Grund was zu sagen, da FYROM und seine Bewohner innerhalb Yugoslaviens nur als Yugoslaven wahrgenommen wurden und nicht als möchtegern antike Nachfahren Alex des Großen.
    Heißt das griechische Makedonien wurde mit den antiken Makedonen in Verbindung gebracht und das yugoslavische Makedonien hieß nur aus regionalen Gründen so. Nach der Unabhängigkeit dieses Staates, habe die Slawen dort angefangen sich nach und ein falsches Identitätskonstrukt aufzubauen basierend auf falschen Tatsachen und Geschichtsfälschungen, in dem sie sich mir nichts dir nichts von der unter anderem griechischen Kultur und Geschichte bedienen und das geht einfach nicht!

    Schwachsinn, Makedonier waren schon immer Makedonier, selbst mit einer YU Staatsbürgerschaft. Lächerlich was für Scheiße du laberst.

    Das mit der Geschichte, ist eine eigene Geschichte, denn Tito wollte seine Geschichte an den Mann bzw Makedonier bringen. Aber wie soll man sowas jemanden erklären der nicht mal einfachste Dinge weiß?

  7. #107
    tetovë1
    Ich hab die schnauze voll von GR...

  8. #108
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von tetovë Beitrag anzeigen
    Ich hab die schnauze voll von GR...
    Halt dich lieber aus dieser Diskussion raus schliesslich kannst du ihr als Albaner entfliehen sonst stürzen sich bald 10 Griechen auf dich

  9. #109
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.085
    Zitat Zitat von tetovë Beitrag anzeigen
    Ich hab die schnauze voll von GR...
    charlie.jpg

  10. #110
    tetovë1
    Ich kann euch nicht verstehnGR ist so ein schönes Land!!

    Ihr habt euch selbst kaputt gemacht und den Staat beschissen!


    Mazedonien in die EU!!!!hopp

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich schreibe meine meinung und du zeigst mir den finger haha

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 12:03
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 20:16
  3. Beschleunigung
    Von aki im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 20:45
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 11:23
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:49