BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 251

Athen schlägt Skopje Beschleunigung der Lösung der Namensfrage vor

Erstellt von Tetovar, 09.10.2012, 15:31 Uhr · 250 Antworten · 12.383 Aufrufe

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Das war er schon in der Antike, aber wie soll man sowas einem Griechen erklären
    lass ihn doch, er lebt im einzigen ethnisch homogenen Staat Europas.
    Was wohl mit all den Slawen, Türken, Vlachen etc. passiert ist die einen erheblichen Anteil der Bevölkerung Griechenlands ausmachten.. das weiss nur Zeus.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    multietechnischer Staat? Ganz Skopje ist von griechischen und slawischen Helden in Form von Statuen, Gedächniistafeln etc. umzingelt. Wir wissen es, dass ihr auch unsere Kultur ehrt, aber warum sieht man dort kaum albanische Sehenswürdigkeiten? Immerhin sind fast 1/3 der Bevölkerung Albaner.
    Die Albaner haben auch Statuen von ihren Helden in Skopje. z.B Shqenderbeg.
    Ausserdem sind unter den neu erbauten Statuen auch welche von ethnische Albanern dabei.

Also was willst du, Knallkopf?

clk

multietechnischer Staat? Ganz Skopje ist von griechischen und slawischen Helden in Form von Statuen, Gedenknistafeln etc. umzingelt. Wir wissen es, dass ihr auch unsere Kultur ehrt, aber warum sieht man dort kaum albanische Sehenswürdigkeiten? Immerhin sind fast 1/3 der Bevölkerung Albaner.
    Alles falsch wie immer. Keine einzige Statue ist von einem Griechen nur von antiken Makedonier und halt neuere Helden nix mit Griechenland nur in euren Phantasiewelt.

economicos
    Zitat Zitat von Gushtafar Beitrag anzeigen
    lass ihn doch, er lebt im einzigen ethnisch homogenen Staat Europas.
    Was wohl mit all den Slawen, Türken, Vlachen etc. passiert ist die einen erheblichen Anteil der Bevölkerung Griechenlands ausmachten.. das weiss nur Zeus.
    Statistik: Kein EU-Land hat mehr Ausländer als Deutschland - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

8.3 Prozent in Griechenland sind Ausländer und jetzt in der Krise sind es noch weniger. Das ist in Europa nur Durchschnitt

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Alles falsch wie immer. Keine einzige Statue ist von einem Griechen nur von antiken Makedonier und halt neuere Helden nix mit Griechenland nur in euren Phantasiewelt.
    Ok, wenn ein Mann, das Hellenismus in vielen Länder verbreitet, ist er natürlich kein Held Hellas, sondern Disney Lands=)

Statistik: Kein EU-Land hat mehr Ausländer als Deutschland - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

8.3 Prozent in Griechenland sind Ausländer und jetzt in der Krise sind es noch weniger. Das ist in Europa nur Durchschnitt
    Die können nicht mal boutza von bourtza unterscheiden

Ich rede von ethnischen Minderheiten und nicht Ausländer.
    Aber schon klar dass du sowas nicht verstehen kannst.

economicos
    Ich rede von ethnischen Minderheiten und nicht Ausländer.
    Aber schon klar dass du sowas nicht verstehen kannst.
    Ich dachte in Griechenland werden diese etnischen Minderheiten assimiliert? Hast du doch erst vor paar Minuten geschrieben, hast du Alzheimer? Entscheide dich, wenn die assimiliert sind, sehen sie sich wohl als Griechen an.

Ich dachte in Griechenland werden diese etnischen Minderheiten assimiliert? Hast du doch erst vor paar Minuten geschrieben, hast du Alzheimer? Entscheide dich, wenn die assimiliert sind, sehen sie sich wohl als Griechen an.
    Bist du auf Crack oder so?
    Lies dir alle Beiträge nochmal durch, dann denke nochmal nach und wenn du dies getan hast, hast du meine Erlaubnis einen Post zu verfassen.

economicos
    Bist du auf Crack oder so?
    Lies dir alle Beiträge nochmal durch, dann denke nochmal nach und wenn du dies getan hast, hast du meine Erlaubnis einen Post zu verfassen.
    Ah ok, du hast vorhin in Konjunktiv gesprochen. Mein Fehler. Du kannst gerne in Wikipedia sehen, wie viel Vlachen, Slawen, Türken etc. in Griechenland gelebt haben bzw. leben.

Ah ok, du hast vorhin in Konjunktiv gesprochen. Mein Fehler. Du kannst gerne in Wikipedia sehen, wie viel Vlachen, Slawen, Türken etc. in Griechenland gelebt haben bzw. leben.
    Offiziell erkennt Griechenland aber keine Minderheiten an, ergo existieren sie staatlich gesehen garnicht.
    Jeder in Griechenland ist offiziell ethnischer Grieche, ob es ihm passt oder nicht juckt keinen.

könnt ihr euch mal an das thema halten? euer gejammer geht mir langsam auf dem keks..eure allgemeine ''Diskussionen'' könnt ihr im anderen thread austoben.

zum Thema:

ich hoffe das irgendetwas da in bewegung kommt...es kann nicht sein das über 20 jahren man keine einigung finden kann.
    gibt es evtl quellen für die vorschläge an namen?

haben unsere nachbarn auch vorschläge gemacht, oder kommt sowas nur aus griechischer seite?

Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte