BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 265

Dokumente die Makedonier und Bulgaren in 2 Ethnien unterteilen

Erstellt von mk1krv1, 22.12.2012, 18:06 Uhr · 264 Antworten · 14.327 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Du Troll solltest vielleicht dein griechisch aufbessern, denn wie man sehen kann ist dein griechisch schlecht. Da will mir allen Ernstes ein kleiner, verblendeter Ex-Jugoslawe was auf griechisch erklären!



    - - - Aktualisiert - - -



    Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

    Lass deine ständigen Ablenkungen, kleiner Slawenjunge. Es ging immer um die Kernaussage unserer Übersetzungen und die des originalen Textes. Alle drei Texte beinhalten die gleiche Kernaussage. Dass du einfache Texte nicht richtig interpretieren willst - Dank deinem nationalistischem Weltbild - ist ganz allein dein Problem und konnte unter anderem jeder hier beobachten. (siehe Link oben)



    Laber nicht so viel Mist den nur du verstehst. Poste lieber in der Endlosschleife die Quelle deiner gefälschten deutschen Übersetzung. Aber hast vermutlich nichts zwischen den Beinen um deine Naziquelle hier zu posten.


    Schon peinlich für dich.

  2. #112
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.536
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Laber nicht so viel Mist den nur du verstehst.
    Also abgesehen von euch Ex-Jugoslawen aus Skopje versteht mich bisher jeder, finde ich. Das welche wie du mich nicht verstehen liegt an deinem nationalistischem Weltbild. Vielleicht legst du für´s erste einfach mal deine Blender-Brille ab. Das könnte höchstwahrscheinlich Wunder bewirken.

    Zitat Zitat von Zoran
    Poste lieber in der Endlosschleife die Quelle deiner gefälschten deutschen Übersetzung. Aber hast vermutlich nichts zwischen den Beinen um deine Naziquelle hier zu posten.
    Meine Arbeit habe ich getan und dir den Originaltext vorgelegt indem deutlich unterstrichen wird dass Alexander sich als Hellene/Grieche und Makedonien als Hellas/Griechenland gesehen hat. Und dann willst du von mir noch irgend eine deutsche Übersetzung obwohl dir das Original vorliegt. Du bist doch eine Matschbirne, Junge!



    Zitat Zitat von Zoran
    Schon peinlich für dich.
    Nö, überhaupt nicht!

  3. #113
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Also abgesehen von euch Ex-Jugoslawen aus Skopje versteht mich bisher jeder, finde ich. Das welche wie du mich nicht verstehen liegt an deinem nationalistischem Weltbild. Vielleicht legst du für´s erste einfach mal deine Blender-Brille ab. Das könnte höchstwahrscheinlich Wunder bewirken.



    Meine Arbeit habe ich getan und dir den Originaltext vorgelegt indem deutlich unterstrichen wird dass Alexander sich als Hellene/Grieche und Makedonien als Hellas/Griechenland gesehen hat. Und dann willst du von mir noch irgend eine deutsche Übersetzung obwohl dir das Original vorliegt. Du bist doch eine Matschbirne, Junge!





    Nö, überhaupt nicht!

    Ab in die Endlosschleife und poste den Link zu der Übersetzung nach der ich schon am 26. September gefragt habe

    Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen


    Pozdrav

  4. #114
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.536
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ab in die Endlosschleife und poste den Link zu der Übersetzung nach der ich schon am 26. September gefragt habe

    Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen


    Pozdrav
    Wurde alles schon gesagt, du Troll!

    Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

  5. #115
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    "Neither Bulgar nor Serb,"
    said one such old woman, defiantly, when we left the Monastir road at Dobraveni.
    "I am Macedonian only and I am sick of war"

    http://en.wikisource.org/wiki/Nation..._Monastir_Road

  6. #116

    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    10
    Naturlich sind Mazedonier keine griechen sie sind ein eigenes Volk !

  7. #117
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.536
    Zitat Zitat von YUGOSLAWE_ Beitrag anzeigen
    Naturlich sind Mazedonier keine griechen sie sind ein eigenes Volk !

  8. #118
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.536
    Zitat Zitat von laola999 Beitrag anzeigen
    Vorneweg zum Interview, es wurde von einem Griechen ein "Bulgarophroner" interviewt.

    Übrigens, in der Übersetzung ins Englische von den Fachjournalisten der EJRM haben sich eklatante Fehler eingeschlichen.

    Bei Durchsicht des hier so gern gepostete Interviews fällt jemandem der des Griechischen mächtig ist auf, dass da nicht ganz korrekt übersetzt wurde:





    Er sagte, laut oben gepostetem Scan:

    Ό,τι κι αν είναι αυτό το πότισμα,αυτό μας δροσίζει και μας έκανε να στρέψουμε τα κλαδιά μας προς εκείνο το μέρος προς το οποίον ομολογούμεν ότι τίποτε δεν μας συνδέει και να φύγουμε από σας με τους οποίους έχομεν ένα αίμα και μία ιστορία

    Whatever it is that watering, it refreshes us and made us turn our branches to that part which is to confess that nothing unites us and to run from you with which we share the same blood and the same history

    Ein kleiner Unterschied zu and to run from you with which we do not share the same blood and history.

    Des weiteren steht im griechischen Text:

    "αυτό είναι τρόπον τινά μία διαμαρτυρία εναντίον της ελληνικής αδιαφορίας"

    Korrekt übersetzt heißt das:
    "This is in some way a protest against Greek indifference (for us)" und nicht
    "This is in some way a protest against Greek interest (in us)".

    Das ist Propaganda, Freunde der Sonne.

    Schon peinlich...

    Stimmt es eigentlich, dass die Brüder von diesem Ehrenhaften Helden als Bulgaren in Jugoslawien exekutiert wurden, laut wikipedia?

    His two brothers, Petar and Georgi also participated in IMARO.[2] During the First and the Second world wars, when Vardar Macedonia was anexed by Bulgaria, they supported Bulgarian authorities.[3] As result, after 1944 they were imprisoned in SFR Yugoslavia in concentration camps, where both were killed in 1950 and 1951 respectively.[4]
    Von welchem Interview auf griechisch schreibst du, wenn ich fragen darf? Hier hat doch keiner ein Interview auf griechisch verlinkt oder etwa doch?

  9. #119
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Von welchem Interview auf griechisch schreibst du, wenn ich fragen darf? Hier hat doch keiner ein Interview auf griechisch verlinkt oder etwa doch?
    das mit nikola karev, das kleine scharmützl zwischen dir und mk1kr1

  10. #120
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von jopδαn Beitrag anzeigen
    das mit nikola karev, das kleine scharmützl zwischen dir und mk1kr1

    Das hat er vergessen nachdem Zoran wieder aufgetaucht ist

Ähnliche Themen

  1. Jugoslawien ohne Ethnien
    Von USER01 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 13:55
  2. Mit welchen Ethnien kommt ihr gar nicht aus?
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 23:16
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 12:41
  4. Sicht eines Bulgaren über die "Makedonier"
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 21:21