BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 265

Dokumente die Makedonier und Bulgaren in 2 Ethnien unterteilen

Erstellt von mk1krv1, 22.12.2012, 18:06 Uhr · 264 Antworten · 14.332 Aufrufe

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Es geht in meinen Augen weniger darum, dass sich slawische Mazedonier nicht als Mazedonier sehen dürfen. Einerseits versuchen Menschen in der EJR Mazedonien seit 1991 sich einen Teil der antiken griechischen und der mittelalterlichen bulgarischen Geschichte anzueignen (antike Makedonen, Samuil, etc.). Sich auf solchen historischen "Revisionismus" stützend, versuchen sie griechisches und bulgarisches Staatsgebiet für sich zu reklamieren (siehe verschiedene EJRM-Großreichskarten die im BF und im Internet auf Fyrom-Sites herum schwirren). Mit einem Namensproblem könnten die meisten Griechen wohl noch leben. Wenn aber ein Nachbar kommt, dir deine Geschichte und deine Nationalhelden schamlos absprechen, und einen Teil deiner Gebiete annektieren will, darfst du sicher nicht erwarten, dass das einfach so hingenommen wird.

Heraclius

Das sind Elementare Defizite die du an den Tag legst, Makedonier haben dies schon vor 1991.

Pozdrav

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Das sind Elementare Defizite die du an den Tag legst, Makedonier haben dies schon vor 1991.

Pozdrav

Meinetwegen möglich, dass schon vor 1991 einzelne Leute in EJRM angefangen hatten Geschichtsklitterung und Geschichtsklau zu betreiben. 99.9% eurer Bevölkerung stand aber hinter seiner slawischen Geschichte, Kultur und Abstammung, angefangen bei der Regierung (siehe Video). Die dreistesten und zugleich lächerlichsten Antikisierungsgeschichten hört man aber erst seit Gruewski am Ruder ist. Würde er das Geld was er für Antikisierungs-Propaganda, Statuen und Monumente verpulvert in den Aufbau des Landes investieren, wärt ihr wirtschaftlich gesehen schon lange reif für die EU.

Heraclius

Meinetwegen möglich, dass schon vor 1991 einzelne Leute in EJRM angefangen hatten Geschichtsklitterung und Geschichtsklau zu betreiben. 99.9% eurer Bevölkerung stand aber hinter seiner slawischen Geschichte, Kultur und Abstammung, angefangen bei der Regierung (siehe Video). Die dreistesten und zugleich lächerlichsten Antikisierungsgeschichten hört man aber erst seit Gruewski am Ruder ist. Würde er das Geld was er für Antikisierungs-Propaganda, Statuen und Monumente verpulvert in den Aufbau des Landes investieren, wärt ihr wirtschaftlich gesehen schon lange reif für die EU.

Heraclius

Kiro Gligorov ist einer aus Titos Schule, dieser und insbesondere das Tito-Regime wollte den Makedoniern weiß machen das sie Slawen sind. So wurde dies den Makedoniern während der Tito Herrschaft indoktriniert.

Gut das der Post Kommunismus sich dem Ende zuneigt in Makedonien.

Pozdrav

Kiro Gligorov ist einer aus Titos Schule, dieser und insbesondere das Tito-Regime wollte den Makedoniern weiß machen das sie Slawen sind. So wurde dies den Makedoniern während der Tito Herrschaft indoktriniert.

Pozdrav

Denke mal, dass der überwiegenden Mehrheit deiner Leute klar ist, dass sie Südslawen sind. Was solltet ihr denn sonst sein, wenn nicht Slawen? Schade ist das Experiment der jugoslawischen Kommunisten fehlgeschlagen, einen "Sozialismus mit menschlichem Antlitz" jenseits der Sowjetunion zu schaffen. Stattdessen sind viele in EX-YU die sich früher Kommunisten nannten nach 1991 auf den nationalistischen Zug aufgesprungen. Wenn es den Sozialismus noch gäbe hätte man es heute wohl kaum nötig sich an solch lächerlichen "antiken Theorien" aufzugeilen.

Heraclius

Denke mal, dass der überwiegenden Mehrheit deiner Leute klar ist, dass sie Südslawen sind. Was solltet ihr denn sonst sein, wenn nicht Slawen? Schade ist das Experiment der jugoslawischen Kommunisten fehlgeschlagen, einen "Sozialismus mit menschlichem Antlitz" jenseits der Sowjetunion zu schaffen. Stattdessen sind viele in EX-YU die sich früher Kommunisten nannten nach 1991 auf den nationalistischen Zug aufgesprungen. Wenn es den Sozialismus noch gäbe hätte man es heute wohl kaum nötig sich an solch lächerlichen "antiken Theorien" aufzugeilen.

Heraclius

Sprachlich sind wir das zweifelsohne, na und dann sind wir halt sprachlich Teil einer der größten Sprachengruppe, die ihr Alphabet, genau aus Makedonien bekommen hat, die christliche Religion auch.

Du kannst drehen und wenden du willst, du Grieche - ich Makedonier.

Pozdrav

Sprachlich sind wir das zweifelsohne, na und dann sind wir halt sprachlich Teil einer der größten Sprachengruppe, die ihr Alphabet, genau aus Makedonien bekommen hat, die christliche Religion auch.

Pozdrav
    Zum x-mal du Slawe maze nichts Orignal Makedone Kapisch.

Pozdrav

Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Zum x-mal du Slawe maze nichts Orignal Makedone Kapisch.

Arschilis, du kannst nicht mal Hartmann von Hermann unterscheiden.

Ja ich bin sprachlich Slawe, aber meine Nationalität ist nun mal makedonisch. Deine ist griechisch.

Ganz logisch

Pozdrav

Meinetwegen, ich kann damit leben, wie auch immer du dich heute nennen willst. Alexander der Große bleibt für die Weltgeschichte aber trotzdem ein Grieche. Die Makedonen der Antike hingegen ein Stamm der Hellenen, zu denen ihr heute "Slawischsprachigen" Mazedonier keine geschichtliche Verbindung aufweist, da ihr erst im 6. Jh.n.Chr. eingewandert seid. Abgesehen davon, saht ihr Slawischsprachigen (ich sage jetzt absichtlich nicht "Slawen" ) Mazedonier euch bis zur jugoslawischen Ära als Teil der Bulgaren, als deren Teill ihr an den Balkankriegen Teil nahmt. Na Zoranski, sind wir uns in der Geschichtsinterpretation einig?

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Pozdrav

Zoranski, ich war als ich klein war auch Titos Schüler. Er hat mir in Mathe aber immer ne 5 gegeben, wie kommt das? :-(

Heraclius

Zoranski, ich war als ich klein war auch Titos Schüler. Er hat mir in Mathe aber immer ne 5 gegeben, wie kommt das? :-(

Heraclius
    hast du in Beograd studiert?