BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1008 von 1350 ErsteErste ... 8508908958998100410051006100710081009101010111012101810581108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.071 bis 10.080 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.095 Aufrufe

Was willst du mir denn schwarz auf weiß liefern. Es gibt einen ziemlichen Unterschied zu Studien zu den jetzigen Menschen, wobei diese aus dem Balkan sehr oft politisch motiviert sind und andererseits zu den Versuchen, eine genetische Linie zur Antike zu beweisen.

Du behauptest, dass du bzw. die Bürger deines Landes eher mit den atiken Völkern als mit den Slawen aus dem 6. Jahrhundert in Verbindung stehen.

Gib mir mal paar Studien, bitte. Am besten Publikationen aus Journals.

Zitat Zitat von jopδαn Beitrag anzeigen
    ist schon klar, dass das kommen musste ich hab sie auch nicht gern, aber was soll man machen....
    Ich finde DNA-Tests außer bei Vatertests und ähnliches einfach sinnlos. Was hab ich davon, wenn einer meiner Vorfahren bei der Schlacht Kleidion gefallen ist?

Zitat Zitat von laola999 Beitrag anzeigen
    Was willst du mir denn schwarz auf weiß liefern. Es gibt einen ziemlichen Unterschied zu Studien zu den jetzigen Menschen, wobei diese aus dem Balkan sehr oft politisch motiviert sind und andererseits zu den Versuchen, eine genetische Linie zur Antike zu beweisen.

Du behauptest, dass du bzw. die Bürger deines Landes eher mit den atiken Völkern als mit den Slawen aus dem 6. Jahrhundert in Verbindung stehen.

Gib mir mal paar Studien, bitte. Am besten Publikationen aus Journals.
    ok, ich formuliere es anders... die bürger meines landes sind eher mit völkern verwandt, die schon vor dem 6ten jhdt. eingewandert sind.

meine lieblingspublikation ist immer noch die hier, laut de la greco meine allabendliche wichsvorlage.

ΑΝΘΡΩΠΟΛΟΓΙΚΗ ΕΤΑΙΡΕΙΑ ΕΛΛΑΔΟΣ

Από την ίδια μελέτη έγινε επίσης γνωστό ότι οι Αλβανόφωνοι, οι Σλαβόφωνοι (μέχρι και το Μαυροβούνιο), καθώς και οι Βλάχοι της ευρύτερης γεωγραφικής περιοχής της Μακεδονίας, είναι στην πλειονότητά τους αυτόχθονες και έτσι οι ξένες επιδράσεις σε αυτούς αφορούν κυρίως στη χρήση των νεότερων γλωσσών που μεταχειρίζονται σήμερα.
    οι Σλαβόφωνο = αυτόχθονες
    http://www.aee.gr/hellenic/4greeks_o...ks_origin.html
    --

150 wissenschaftler haben die studie im allgemeinen als seriös bestätigt. Faszinierend....

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Ich finde DNA-Tests außer bei Vatertests und ähnliches einfach sinnlos. Was hab ich davon, wenn einer meiner Vorfahren bei der Schlacht Kleidion gefallen ist?
    einen vorteil bei einem namensstreit

- - - Aktualisiert - - -

so, und jetzt muss ich weiter arbeiten. bis später, heinis.

- - - Aktualisiert - - -

p.s.:

guckst du hier, laola
    http://www.eupedia.com/europe/europe...logroups.shtml

einen vorteil bei einem namensstreit
    Ach bitte. Und wenn einer meiner Vorfahren ein Wikinger war, wäre ich jetzt plötzlich ein Nordmann?:

Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Ach bitte. Und wenn einer meiner Vorfahren ein Wikinger war, wäre ich jetzt plötzlich ein Nordmann?:
    bei 1 von 100 natürlich nicht.

Wenn ich von Publiaktionen spreche, meine ich eher Texte wo ich nach einem Author und einem Topic suchen kann, auf wissenschaftlichen Plattformen wie beispielsweise:

https://www.cas.org/products/scifinder

Aber selbst wenn ich den Text schnell überfliege, verrät es mir wenig über das Ausgangsmaterial das verwendet wurde, quasi der Material und Methodenteil fehlt.

Zitat Zitat von laola999 Beitrag anzeigen
    Wenn ich von Publiaktionen spreche, meine ich eher Texte wo ich nach einem Author und einem Topic suchen kann, auf wissenschaftlichen Plattformen wie beispielsweise:

https://www.cas.org/products/scifinder

Aber selbst wenn ich den Text schnell überfliege, verrät es mir wenig über das Ausgangsmaterial das verwendet wurde, quasi der Material und Methodenteil fehlt.
    Achso, und deswegen verwendest du 10 zeilige Newsseiten Artikel um zu Beweisen das angeblich Makedonier und Bulgaren verwandt sind.

Du bist schon der Kapellmeister der Ironie, ne, das ist ja fast schon Sarkasmus

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Achso, und deswegen verwendest du 10 zeilige Newsseiten Artikel um zu Beweisen das angeblich Makedonier und Bulgaren verwandt sind.

Du müstest das doch erkennen. Aber in jedem Scherz steckt ein wenig Wahrheit.

bei 1 von 100 natürlich nicht.
    Und wenn 7 von 100 Wikinger waren? Dann waren 6 von 100 Lateiner und 9 von 100 Slawen? Was ist dann?

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen

Wie kam denn die überaus enge sprachliche Verbindung zwischen Bulgarisch und Mazedonisch zu Stande?