BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1026 von 1350 ErsteErste ... 265269269761016102210231024102510261027102810291030103610761126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.251 bis 10.260 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.499 Aufrufe

  1. #10251
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.392
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen


    - - - Aktualisiert - - -



    Eure Sprache ist doch ähnlich mit dem Bulgarischen, wie kannst du den diese dann nicht verstehen?
    Naja er hat ja geschrieben das er manche gut versteht und manche nicht so gut.

  2. #10252
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.640
    [QUOTE=Sonne-2012;3545582][QUOTE=jopδαn;3545567]
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    ich versteh auch kein bulgarisch.

    - - - Aktualisiert - - -



    Eure Sprache ist doch ähnlich mit dem Bulgarischen, wie kannst du den diese dann nicht verstehen?

    Gehe im Thread

    Makedonia Perle der Griechen

    Du hast diese Zahlen ohne Quelle gepostet, woher hattest du diese Zahlen? Bist du sicher das diese stimmen?
    nein, meine sprache hat überhaupt keine ähnlichkeiten mit bulgarisch, gehören nicht einmal der selben sprachgruppe an. ausser den ganzen türkischen lehnwörtern natürlich, aber die kamen durch die osmanen.

    ja, da bin ich mir sicher.

    Greek refugees: Facts, Discussion Forum, and Encyclopedia Article
    Macedonia 638,253

    Der Zensus vom Jahre 1928 sagt aus, dass die Hälfte der Bewohner Makedoniens (45,18%) griechische Flüchtlinge ausgemacht haben.
    Standard Languages and Language Standards: Greek, Past and Present - Alexandra Georgakopoulou, M. S. Silk - Google Books

  3. #10253
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.039
    Mein Makedonien blogspot


    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass seriöse westliche Wissenschaftler keine Lügen der slawischen Pseudo-Wissenschaftler aus der Ehemaligen Jugoslawischen Republik Mazedonien unterstützen werden. Sie werden aufzeigen, dass Alexander zum hellenischen Kulturkreis gehörte.
    Sicherlich! Aber mal abwarten was ZDF für eine Serie produzieren wird. Erwarte trotzdem nix besonderes...

  4. #10254
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.392
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Geht dich nen feuchten an.

    Pozdrav
    Das war keine eigentliche frage sondern eine metapher auf die 14 jährigen und deinem geistigen zustand bezogen. Und lern demnächst dich vernünftig zu unterhalten ich rede ja auch nicht unfreundlich mit dir.

  5. #10255
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Das war keine eigentliche frage sondern eine metapher auf die 14 jährigen und deinem geistigen zustand bezogen. Und lern demnächst dich vernünftig zu unterhalten ich rede ja auch nicht unfreundlich mit dir.

    Musst halt verständlicher werden.

    Wo waren wir stehen geblieben? Was willst du über uns Makedonier wissen?

    Pozdrav

  6. #10256
    Gast829627
    Zitat Zitat von jopδαn Beitrag anzeigen
    ke mu go kopira texto na wasko da prevedi so sum pisal ovde, ke vidis...

    - - - Aktualisiert - - -


    ich seh nix....



  7. #10257
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.392
    [QUOTE=jopδαn;3545595][QUOTE=Sonne-2012;3545582]
    Zitat Zitat von jopδαn Beitrag anzeigen

    nein, meine sprache hat überhaupt keine ähnlichkeiten mit bulgarisch, gehören nicht einmal der selben sprachgruppe an. ausser den ganzen türkischen lehnwörtern natürlich, aber die kamen durch die osmanen.

    ja, da bin ich mir sicher.

    Greek refugees: Facts, Discussion Forum, and Encyclopedia Article
    Macedonia 638,253


    Standard Languages and Language Standards: Greek, Past and Present - Alexandra Georgakopoulou, M. S. Silk - Google Books

    Wie kannst du sie dann verstehen, auserdem gehört das doch beides soweit ich weis der Südslawischen Sprachgruppe an oder nicht?

  8. #10258
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit nicht, die Antiken Griechen selbst haben uns ja diesbezüglich schon längst aufgeklärt.

    Interessant ist auch das zur Gründung des ersten Staates Griechenland die damaligen Griechen genau das gleiche dachten wie die Antiken, wohin gegen die heutige Generation Griechen das Gegenteil denkt

    Mein Makedonien: Die Grenzen des Antiken Griechenland aus Sicht der Griechen - was ist mit Makedonien?

    - - - Aktualisiert - - -




    Ja richtig, es bleibt zu hoffen das die Filmemacher der historischen Linie treu bleiben.

    Schließlich war der einfache Makedone stolz darauf nicht Grieche zu sein.



    Eins steht jedenfalls fest: Slawe war er nicht und er hat auch keinen Dialekt des Bulgarischen gesprochen.

  9. #10259
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen

  10. #10260
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    [QUOTE=jopδαn;3545595][QUOTE=Sonne-2012;3545582]
    Zitat Zitat von jopδαn Beitrag anzeigen

    nein, meine sprache hat überhaupt keine ähnlichkeiten mit bulgarisch, gehören nicht einmal der selben sprachgruppe an. ausser den ganzen türkischen lehnwörtern natürlich, aber die kamen durch die osmanen.

    ja, da bin ich mir sicher.



    Greek refugees: Facts, Discussion Forum, and Encyclopedia Article
    Macedonia 638,253


    Standard Languages and Language Standards: Greek, Past and Present - Alexandra Georgakopoulou, M. S. Silk - Google Books
    Sorry Jordan dann habe ich dich der Lüge ertappt, weil die Zahl der Pontier die vertrieben wurden, 300000 waren und keine 600000 wie du es geschrieben hast.

    Rund 300.000 christliche Pontier wurden nach Griechenland umgesiedelt; nur einige wenige Tausende muslimische Pontos-Griechen konnten verbleiben.
    Pontos-Griechen

    Zitat von Jordan:

    ich bin nicht aus der hauptstadt, komme aus pelagonien. ich kann nicht denken, dass alle einwohner in makedonien pontier sind, da es nicht der fall ist. aber viele gr. makedonen von heute haben halt pontische wurzeln, dafür kann ich nichts. es waren ~600.000 flüchtlinge damals.
    von insgesamt ca. 1,5 millionen.

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31