BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1063 von 1350 ErsteErste ... 6356396310131053105910601061106210631064106510661067107311131163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.621 bis 10.630 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.317 Aufrufe

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Sicherlich nicht die Slawen FYROMs ...
    Also ich glaube schon.
    Heißn ja nicht umsonst Mazedonier.

Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Also im Bezug auf Mazedonien ,lasst dieses Land in Ruhe und ihr werdet damit mehr erreichen ,als mit dem politischen Pressing und Gewalt .
    Gewalt?

Ach, was wäre die Welt ohne FYROM-Blogs ...

Das du diese Quelle nicht kennst, wundert mich ehrlich. Komm such mal deine ominösen Blogs ab aus den du immer ohne Quellenangabe kopierst, da steht was von Kanchov das würde dich interessieren.

Zitat Zitat von Lance Strongo Beitrag anzeigen
    Also ich glaube schon.
    Heißn ja nicht umsonst Mazedonier.
    Siehst du? Das ist das Problem. Nur weil sie sich fälschlicherweise "Mazedonier" nennen, heißt es nicht dass sie die Erben eines Volkes sind, welche sich als Hellenen sahen (Stichwort: Hellenismus). Ich als Grieche/Hellene kann auch nicht behaupten Erbe indischer Kultur zu sein, da Griechen damals bis nach Indien gelangen. Was hat meine griechische Kultur mit Indien am Hut? Richtig, nichts. Was hat die Kultur der Slawen FYROMs mit dem antiken Hellas zu tun? Richtig, nichts. Wenn man bzgl. kultureller Gemeinsamkeit einen Bezug sucht, sollte man den Blick eher zu den slawischen Völker richten, wie ich finde.

Siehst du? Das ist das Problem. Nur weil sie sich fälschlicherweise "Mazedonier" nennen, heißt es nicht dass sie die Erben eines Volkes sind, welche sich als Hellenen sahen (Stichwort: Hellenismus). Ich als Grieche/Hellene kann auch nicht behaupten Erbe indischer Kultur zu sein, da Griechen damals bis nach Indien gelangen. Was hat meine griechische Kultur mit Indien am Hut? Richtig, nichts. Was hat die Kultur der Slawen FYROMs mit dem antiken Hellas zu tun? Richtig, nichts. Wenn man bzgl. kultureller Gemeinsamkeit einen Bezug sucht, sollte man den Blick eher zu den slawischen Völker richten, wie ich finde.
    Ihr nennt euch Griechen.
    Sie Mazedonier.
    Mazedonier haben die Griechen fertig gemacht.

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Das du diese Quelle nicht kennst, wundert mich ehrlich. Komm such mal deine ominösen Blogs ab aus den du immer ohne Quellenangabe kopierst, da steht was von Kanchov das würde dich interessieren.
    Also, ich habe in meine ominösen Blogs rein geschaut und das hier gefunden - Quellenangabe bitte nicht ernst nehmen, da diese ja eigentlich nicht vorhanden ist.

Alexander, der Slawe

Noch weiter zurück in die Vergangenheit greift Mazedonien. Mit Griechenland hat es heftig um den Goldstern aus dem Grab im (griechischen) Vergina als Flaggensymbol gekämpft. Er wurde dort im Grab Philipps II. gefunden, des Vaters Alexanders des Großen. Beide sind von mazedonischen Pseudohistorikern enthellenisiert und zu Slawen gemacht worden. Ebenso sucht Mazedonien albanische historische Stätten und Gestalten für sich zu reklamieren: Irredenta als Geschichtspolitik.

Historikertag 2002: Pressespiegel

Ihr nennt euch Griechen.
    Sie Mazedonier.
    Und was ist wenn ich mich einen Chinesen nenne; macht mich das zum Chinesen?

Anyway ... schon an diesem Beitrag ist deine Unwissenheit bzgl. des Themas deutlich herauszulesen. Lies dich einfach mal ein, denn ich habe ehrlich keine Lust deine Wissenslücken füllen zu müssen.

Kejo
    Zitat Zitat von Kejo Beitrag anzeigen
    Ich warte immer noch auf deine Erklärung.
    Kommt da noch was?

Und was ist wenn ich mich einen Chinesen nenne; macht mich das zum Chinesen?

Anyway ... schon an diesem Beitrag ist deine Unwissenheit bzgl. des Themas deutlich herauszulesen. Lies dich einfach mal ein, denn ich habe ehrlich keine Lust deine Wissenslücken füllen zu müssen.
    Also sind die slawischen Mazedonier die Erben?

Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Von der Geschichte wird keiner satt.

Oder kann momentan Griechenland ihre hystorische Denkmäler für Welt- Filmprojekte mieten und dadurch ihre Schulden loswerden.

Also im Bezug auf Mazedonien ,lasst dieses Land in Ruhe und ihr werdet damit mehr erreichen ,als mit dem politischen Pressing und Gewalt .
    Du scheinst in deiner südslawischen Empathie ''für die kleinen Brüder im Süden'' die Rollen vertauscht zu haben. Ließ dir mal die Artikel durch: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7.

Das Land, was hungrig in Richtung Süden und Osten schielt und Geschichte verfälscht ist F.Y.R.O.M, nicht Bulgarien und Griechenland.

Pozdrav
    Macedonian

Ihr nennt euch Griechen.
    Sie Mazedonier.

Eher glaube ich, Dich haben Griechen fertig gemacht, oder wie kommst Du auf sone Pure-Scheisse?
    Ich nenne mich ab jetzt sofort Herr über alle Mazedonier und Bestrafer von Lancestrongo.....selbst Schuld, jetzt biste platt.