BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1075 von 1350 ErsteErste ... 7557597510251065107110721073107410751076107710781079108511251175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.741 bis 10.750 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.454 Aufrufe

ne, die Frage war schon an dich gerichtet, wieso schiebst Du das jetzt auf Zoran? Bist Du benebelt, oder so?
    Hat Zoran das Bild gepostet oder ich? Soweit ich weiß hat Zoran das Bild gepostet! Also wie kannst du mir dann eine Frage zum Bild stellen ,obwohl ich es nicht mal gepostet habe und sogar kein Kommentar vor dir abgegeben habe. Wer hier benebelt ist ,ist nach deiner Aussage wohl klar

clk

Mein Gott ist das kreativ hier wieso ich nein wieso du

Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    Hat Zoran das Bild gepostet oder ich? Soweit ich weiß hat Zoran das Bild gepostet! Also wie kannst du mir dann eine Frage zum Bild stellen ,obwohl ich es nicht mal gepostet habe und sogar kein Kommentar vor dir abgegeben habe. Wer hier benebelt ist ,ist nach deiner Aussage wohl klar
    ja, aber Du hast dich da eingemischt ...trotzdem bleibt die Frage offen: wieso rot?

Mein Gott ist das kreativ hier wieso ich nein wieso du
    Macht es für dich Sinn ? Ich soll im eine Antwort geben ,die an Zoran gerichtet war. Dann war die Frage doch an mich gerichtet ?! Obwohl ich nichts mit dem Bild zu tun habe?

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Und ich habe dir klar verständlich gemacht - auch damit es die anderen Mitleser nachvollziehen - dass es in der Regel nichts bringt dir irgend etwas detailliert aufzuzeigen, da du ohne hin alles was nicht deinem verblendetem Weltbild entspricht ignorierst. Dumme Menschen kommen mit Bildern besser klar; auf den Kopf gefallene Idioten wie du sollten mit Bildern eigentlich auch zurechtkommen. Ich mache mir jedenfalls nicht mehr die Mühe detailliert auf dich einzugehen, da das wirklich nichts bringt. Falls du aber so scharf auf Details bist, lies dich ein - obwohl ich mir sicher bin dass dir der Kulturdiebstahl bekannt ist; du betreist ihn ja selber.

Antikistan auf dem Balkan

Wie in Skopje eine Nation gebaut wird

Ein namenloser Staat im nationalen Taumel

Mazedonier machen

Ein Disneyland und ein Grinzing für Mazedonien
    Ich sehe nur Zeitungsartikel, ich fragte nach Beweise, zB wie ein rechtskräftiges Urteil. du scheinst nur defokusieren zu wollen.

Habt ihr nicht, denn auch die Osmanen gründeten in den heutigen Grenzen Griechenlands ihre Städte, lebten über 500 Jahre in den heutigen Grenzen Griechenlands und hinterließen in diesen über 500 Jahren ihre mohammedanische Kultur. Trotz dieser Tatsache streitet niemand den Türken ihr kulturelles Erbe ab, so wie auch niemand den Griechen ihr kulturelles Erbe, das in den heutigen Grenzen der Türkei liegt, abstreitet. Deine Argumentation ist, wie gewohnt, für die Tonne, Lattenheinrich.

Natürlich haben wir, denn schließlich sind in unserer Modernen Nation Elemente beider Kulturen vorhanden. Auch haben die Makedonier osmanische Kultur übernommen, und tragen so gesehen ein Teil Erbe weiter, wir mit Baklava, und ihr Griechen mit dem "griechischem" Kaffee

Ihr habt mit den Bulgaren mehr Gemeinsamkeiten als mit den antiken Makedonen, das steht schon einmal fest. Wir brauchen auch nicht von irgend einem Mengenverhältnis zu diskutieren, denn wenn irgend welche Gemeinsamkeiten existieren sollten, habt ihr diese eh von den Griechen adaptiert. Ihr seid Slawen; kulturell nicht zu vergleichen mit Völkern der Antike.
    Wir haben mit all unsere Nachbarn Gemeinsamkeiten, so wie alle unsere Nachbarn Gemeinsamkeiten untereinander teilen, nur ein Schwachkopf wie du negiert Gemeinsamkeiten, aber bei deinem Nicknamen der an Neo-Nazi Parolen erinnert wundert mich nichts mehr.

Das ist mir schon bewusst, jedoch bleibt diese Reklamation eben das was sie ist: Nonsens.

Die “Mazedonisten” waren Autodidakten, die aus einfachsten Verhältnissen stammten; eben dadurch unterlagen sie keinen fremden Kultureinflüssen, erbauten sich ihre eigenes Geschichtsbild fernab akademischer Aussagen und erhoben die weitreichendsten Forderungen. Das traf insbesondere Georgi Pulevski (1838 – 1894) zu, die Zentralfigur dieses Kreises. Dieser ehemalige Maurer lies in seinen Schriften und Lehrbüchern die “mazedonische” Geschichte bei den Slawen Philipp und Alexander von Makedonien einsetzen, feierte die “mazedonische” Sprache als ein seit Kyrill und Method kaum verändertes Medium und forderte für die “Mazedonier” hier und jetzt nationale Freiheit und Gleichberechtigung.

Quelle: “Das Lehrbuch der makedonischen Sprache” von Vera Boji und Wolf Oschlies (S. 13)

Und wir sollen dann die festgeschriebene, weltweit anerkannte Geschichtswissenschaft ignorieren, weil die Nationbildung eines Landes auf Ansprüche eines Maurers beruhen? Du hast sie doch nicht alle!

Junge, du verstehst das geschriebene immer noch nicht

Wie oft hat man euch erklärt was das Fernab bedeutet, nicht Fernab akademischer Meinung, sondern Fernab akademischer verfügbarer Quellen. Wann lebte denn Pulevski, was dachten denn die damaligen Akademiker zu seiner Zeit? Etwa das Makedonen Griechen gewesen sind??

Das dachten ja nicht mal die griechischen Akademiker damals selbst!
    roudo102.jpg

Seite 59

Keine Ahnung; mach dich selbst auf die Suche.
    Jap, werde ich machen.

1. Doch, das tat er.
    2. Doch, auch das tat er. Du solltest dich über den Begriff ἔθνος informieren und wie dieser beispielsweise in der Antike gebraucht wurde.
    3. Zar Samuil gehörte zum bulgarischen Reich, somit ist der Teil der Geschichte ganz klar ein bulgarischer. Außerdem, zu Samuils Zeit existieren keine Slawen die sich als ethnische Mazedonier sahen, da dieses Hirngespinst erst Anfang des 20. Jahrhunderts auftauchte.
    1. Nein, du liegst falsch.
    2. Wie immer liegst du Falsch.
    3. Schwachsinn, Samoil gehörte nur die Krone. Allein schon dein Ausdruck, er gehörte zum zeugt von wenig Wissen über Samoil.

Und weil sie so miese Unterdrücker waren, verbreitenden sie die Kultur des Unterdrückten in die weite Welt. Du bist doch ein Volltrottel, Junge.
    Was für billige Argumentationen du hast, Da wird ja einem ganz Lustig.
    Deine Großväter selbst sprachen von den Makedonen als Unterdrücker

beaton182a.png

Schwachsinn, Makedonen sind NICHT-HELLENEN:

Was ist griechische Geschichte? Ein Fallbeispiel zur Problematik historischer Räume (Andreas Hartmann) - Academia.edu

NICHT HELLENEN IN GRIECHENLAND: DAS MAKEDONIEN PROBLEM

II. Hat Griechenland eine Alte Geschichte
    1 Hellas außerhalb des modernen Griechenland
    Selbst für Studenten der Geschichtswissenschaft ist es keineswegs selbstverständlich, dass das antike Hellás oder auch die römische Provinz Achaia keineswegs mit dem Gebiet des modernen Staates Griechenland koinzidieren.
    ...

2 Nichthellenen in Griechenland: das Makedonienproblem
    Andererseits jedoch sind Gebiete, die zum Staatsgebiet des modernen Griechenland gehören und deren historische Tradition vom griechischen Staat teilweise vehement in Anspruch genommen wird, der antiken Anschauung nach keine oder nur zweifelhafte Teile von Hellás: Thessalien, Epeiros und vor allem Makedonien

Die Sicht eines blinden interessiert mich nicht. Ich habe deutlich gemacht dass dieser Teil der Geschichte nicht teilbar ist; erst recht nicht mit Slawen, seien es Kroaten, Serben, Bulgaren oder eben Slawen FYROMs. Daher erübrigt sich die Diskussion um das Monopolrecht.
    Wieso nicht mit Slawen? Die Slawen haben sich doch angeblich bis in den Peloponnes verteilt? Das hieße das ein Großteil deiner Nation auch slawische Wurzeln hat.
    Zudem, was ist mit einem "Slawophonen Griechen"? Der ist ja eigentlich Grieche nur sprachlicher Slawe, hat der kein Recht auf die Geschichte Griechenlands? So gesehen teilst du die Geschichte schon mit Slawen, bist nur zu dumm das zu sehen

Hast du etwa auch wie Kuzman Zeitreise-Uhren an deinem Handgelenk oder wie kommst du auf so einen Scheiß? Ach, ich will es gar nicht wissen. Behalt es für dich und erspare mir bitte diesen haltlosen Scheiß!

Nein, ich habe sowas auf meinem Smartphone.

Behauptest du doch fast täglich und stündlich hier in diesem Forum, kleiner Lattenheinrich. Manchmal frage ich mich ernsthaft ob du nicht so ein kleiner, allein gelassener, ohne Frau, ohne Freunde, vor dem PC sitzender Volltrottel bist; wirklich jetzt. Du verbringst hier dermaßen viel Zeit, du kannst unmöglich arbeitstätig sein, unmöglich eine Frau haben, geschweige denn Freunde. Quasi Daueronline, Junge. Merkst du überhaupt noch etwas? Du kannst einem nur Leid tun ...

Schwachsinn, Behauptungen stelle ich selten bis nie auf, ich bin kein Initiator. Meist reagier ich nur auf eure Fails und bringe euch dann was über makedonische Geschichte bei. Weil da habt ihr, und besonders du, erheblichen Defizit. Schau nimm dir Beispiel an Malakdonian, der hört auf mich, jetzt macht er Kerngebietekarten ohne Chalkidike.

Jedenfalls, Belege für die Geschichtsverfälschung deines Landes - gesteuert von der extrem-nationalistischen Regierung Skopjes, der VMRO-DPMNE, sind genügend da. Demnach ist deutend zu machen dass FYROM Kulturdiebstahl betreibt. Eure Geschichtsauffassung wird von keiner renommierten Universität der Welt vertreten. Aus dem Grund seid ihr so verbissen bzgl. der Thematik, so dass sich selbst die Regierung nicht davor scheut Rassismus zu betreiben (Dimovski-Videos im staatlichen TV, Enzyklopädie FYROMs, etc.) ... selbst eure eigenen Geschichtswissenschaftler sahen das vor etlichen Jahren ein, aber so etwas wirkt natürlich uninteressant, da Weltbild angekratzt wird.
    Schau, die Statue in Prilep als Beispiel zu nehmen, die du letztens gepostet hast, ist vor der Zeit Gruevskis. Das markierte Bitte ich zu Beweisen.

Schon einer der Ahnherrn der makedonischen Geschichtswissenschaft, Vasil Ivanovski, hatte in seinem 1943–44 in bulgarischer Haft verfassten historischen Werk „Warum wir Makedonier eine eigenständige Nation sind“ die Geschichte des antiken makedonischen Staates als „Vorgeschichte der makedonischen Nation“ bezeichnet. Er nannte zwar die Idee einer Kontinuität mit den antiken Makedonen eine chauvinistische „Vergewaltigung der Geschichte und der historischen Fakten“, aber gleichzeitig betonte er die gemeinsame geografische Heimat, den gemeinsamen Namen und das gemeinsame illyrische Erbe, die eine Verbindung zwischen antiken Makedonen und heutigen Makedoniern schufen (Ivanovski 1995: 118–123).

Autochthonistische und nichtslawische Herkunftsmythen unter den Südslawen - Ulf Brunnbauer

Und wieder Knieschuss vom Griechen. Kein Plan von makedonischer Geschichte aber Fresse jeden Tag meilenweit offen
    Vasil Ivanovski war Kommunist und treuer Titojunge. Er verstand sich natürlich als Slawe aus dem 6. Jhdt eingewandert, dass ist die Bürde die uns Tito mit seiner konstruierten und verfälschten Geschichte Makedoniens auferlegt hat.

- - - Aktualisiert - - -

aleksander_the_great_08.jpg

ja, aber Du hast dich da eingemischt ...trotzdem bleibt die Frage offen: wieso rot?
    Ich habe mich nicht in die Angelegenheit zwischen dir und Zoran eingemischt ,sondern DICH lediglich gefragt ,wieso die Flagge blau sein sollte? Da kannst du ja nicht sagen das dann die Frage an mich gestellt war und doch nicht an Zoran ,obwohl er das Bild gepostet hat. Meine Frage ist auch offen. Also beantworte sie mir ,wenn du das kannst und du kriegst eine Antwort von Zoran für die Frage die du an ihn gerichtet hast. Also ,wieso blau?

Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Warum ist der Hintergrund nicht blau?

Ja. Warum Blau?

Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nicht in die Angelegenheit zwischen dir und Zoran eingemischt ,sondern DICH lediglich gefragt ,wieso die Flagge blau sein sollte? Da kannst du ja nicht sagen das dann die Frage an mich gestellt war und doch nicht an Zoran ,obwohl er das Bild gepostet hat. Meine Frage ist auch offen. Also beantworte sie mir ,wenn du das kannst und du kriegst eine Antwort von Zoran für die Frage die du an ihn gerichtet hast. Also ,wieso blau?
    warum fragst Du mich etwas was ich Zoran schon gefragt hatte?

Ich hab zuerst gefragt: warum rot?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ja. Warum Blau?
    Ja warum rot?

clk

Warum ist der Hintergrund nicht blau?
    Weil es die falsche Farbe wäre...

warum fragst Du mich etwas was ich Zoran schon gefragt hatte?

Ich hab zuerst gefragt: warum rot?

- - - Aktualisiert - - -

Ja warum rot?

...weil Blau nie am makedonischen Hofe verwendet wurde, dort war es eigentlich Pur Pur. Sämtliche Wappen Makedoniens seit ihrer ersten Überlieferung, sind Hintergrund ROT und nicht blau. Selbst die Griechen hatten Anfangs KEINE BLAUE Flagge, sondern eine weiße mit blauem Kreuz.

Aber, was soll das für eine Rolle spielen?

- - - Aktualisiert - - -

PS: Warum blau?