BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1114 von 1350 ErsteErste ... 114614101410641104111011111112111311141115111611171118112411641214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.131 bis 11.140 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.819 Aufrufe

  1. #11131
    Avatar von mk1krv1

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3.307
    Ich als Nordgrieche muss da natürlich widersprechen. Bei uns oben in Thessalien/Makedonien, quasi von Platamonas, Tempe etwa bis runter nach Neoi Poroi hat mann das einzigartige Erlebnis am Fusse des Olymps zu baden. Das hat die Ägäis nur in meiner schönen Heimat zu bieten.

    Ist ja toll ,aber wir reden grundsetzlich vom Meereszugang ..Das ist jetzt nichts besonderes ,da es genug Länder mit Meereszugang gibt. Natürlich ist der Ort einzigartig ,oder gibt es sonst noch wo auf der Erde den Olymp? Dafür hat Makedonien ziemlich vieles zu bieten ,das wiederum ziemlich selten oder garnicht vorzufinden ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    OH! HALT! HALT!

    Hab unsere Sternwarte vergessen. Ist wahrscheinlich nur die 1275. älteste der Welt(vielleicht auch die 1276.) - aber ich denke, das würde ein toller Slogan sein.
    Wenn du meinst

  2. #11132

    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    Was lachst du so blöd? Oder hast du wie immer keine Argumente?

    - - - Aktualisiert - - -



    Was noch ....
    Du bist ungewollt lustig mit deinen Hotels am See. Woooooooooooow!

    Ich habe ja gelesen, der crazy Gruevski plant einen Flughafen dort, dann habt ihr in der EJRM wirklich eine Oase für die Seele

    000.jpg

  3. #11133
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.961
    Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    Ist ja toll ,aber wir reden grundsetzlich vom Meereszugang ..Das ist jetzt nichts besonderes ,da es genug Länder mit Meereszugang gibt. Natürlich ist der Ort einzigartig ,oder gibt es sonst noch wo auf der Erde den Olymp? Dafür hat Makedonien ziemlich vieles zu bieten ,das wiederum ziemlich selten oder garnicht vorzufinden ist.

    Ja klar. Wo auf der Welt gibt es sonst Seen und Höhlen

  4. #11134
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    "Greek folk music"


  5. #11135

    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    970
    Ich muss leider mit dieser amüsanten Konversation aufhören für heute. Viel Spaß noch mein kleiner youtube-Rambo

    00.jpg

    - - - Aktualisiert - - -



    Aus Zentralmakedonien: Roumlouki

    A Greek folk dance from the region of Macedonia and in particular from the region of Roumlouki in the county of Imathia. The word "Roumlouki" is a Turkish one, means "Land of Greeks". The dances, the costumes and generally the traditions of Roumlouki are believed to derive from Ancient Greece. The characteristic of this region is the female traditional costume, which includes a hat similar to the ancient Greek helmet of the warriors. The legend says that in Ancient Greece, Alexander the Great gave this helmet to women because they fought and beat their enemies.

  6. #11136
    Avatar von mk1krv1

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3.307
    Du bist ungewollt lustig mit deinen Hotels am See. Woooooooooooow!

    Ich habe ja gelesen, der crazy Gruevski plant einen Flughafen dort, dann habt ihr in der EJRM wirklich eine Oase für die Seele
    Ich sagte Museum am See!! Und zwar dieses hier :



    Von Hotels am See war nie die Rede.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ja klar. Wo auf der Welt gibt es sonst Seen und Höhlen
    Überall ,aber es gibt nur einen ältesten See Europas. Und zwar den Ohrid-see. Und laut Experten ist die Vrelo-Unterwasserhöhle (bei der Matka-schlucht im Norden Makedoniens) die tiefste Unterwasserhöhle weltweit.

    - - - Aktualisiert - - -

    "Greek folk music"
    Zajko Kukurajko? Die kennen ja nicht mal die Bedeutung

  7. #11137
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.961
    Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    Überall ,aber es gibt nur einen ältesten See Europas. Und zwar den Ohrid-see. Und laut Experten ist die Vrelo-Unterwasserhöhle (bei der Matka-schlucht im Norden Makedoniens) die tiefste Unterwasserhöhle weltweit.
    So What?

    Wo im Mittelmeer gibt es bitte so viele Inseln wie in Griechenland? Das Calypsotief ist die tiefste Stelle Europas.

  8. #11138
    Avatar von mk1krv1

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3.307
    So What?

    Wo im Mittelmeer gibt es bitte so viele Inseln wie in Griechenland? Das Calypsotief ist die tiefste Stelle Europas.
    Jetzt redest du aber über ganz Griechenland. Die Diskussion basiert eigentlich auf der Provinz Makedonien und Republik Makedonien.

  9. #11139
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.026
    Ich empfehle jeden Mal einen Abstecher nach Chalkidiki. Und falls ihr einen Ort von großer Bedeutung in der Orthodoxie sucht, dann versucht mal nach Athos zu gelangen!

  10. #11140
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von laola999 Beitrag anzeigen
    Ich muss leider mit dieser amüsanten Konversation aufhören für heute. Viel Spaß noch mein kleiner youtube-Rambo

    00.jpg
    ...
    Erinnert mich an eine ''Doku'' von der albansichen BF-Legende Taulant zum Thema











    Macedonian

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31