BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1131 von 1350 ErsteErste ... 131631103110811121112711281129113011311132113311341135114111811231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.301 bis 11.310 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.337 Aufrufe

mac.empire.alex.jpg

Das Grüne kannst gerne beanspruchen hellenic

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    mac.empire.alex.jpg

Das Grüne kannst gerne beanspruchen hellenic
    Ich beanspruche ja nichts, denn als gesund denkender Mensch bin ich in der Lage die Grenzen zwischen unseren Ländern zu respektieren. Dass du nicht in der Lage bist aufgrund deiner geistigen Behinderung die Grenzen zu respektieren, ist uns wirklich allen bekannt.

Tolle Karte übrigens. Zeigt lediglich auf bis wohin der Hellenismus gekommen ist. Beachtlich ...

Wer Lust und Zeit hat, kann sich gerne die Dokumentation auf VOX ansehen:

BBC Exklusiv - Die Geschichte des Menschen - Teil 1

Zwischen 1h 20 min und 2 h wird die Errichtung der Demokratie, die Schlacht von Marathon, das Reich Alexander des Großen und der Tod Sokrates behandelt.

Die Makedonen sprechen Griechisch, durch Heirat der Makedonen mit Perserinnen sollen die Griechische und die Persische Kultur verschmolzen werden. Ja sogar Kleitos greift Alexander an, und sagt ihm er sei kein Grieche mehr, weil er sich dem Persischen zu sehr öffnet, worauf Alexander in tötet. Selbst der Tod Alexanders kann die Verbreitung der griechischen Kultur und Sprache nicht mehr verhindern.

Schön, dass unsere Nachbarn sich immer wieder als Griechen-Fans erweisen und sogar panhellenische Symbole kaufen.

PS: Ich warte sehnsüchtig auf eine Dokumentation in der Alexandros POZDRAV MAKEDONSKIS zu seinen Leuten ruft. Obwohl, In Fyrom wurde bestimmt von einem geschichtlichen Geisterfahrer sowas schon gedreht. Ich meine so eine Grausamkeit schon mal gesehen zu haben. Fantasievolle Grafikdesigner scheint es ja dort genug zu geben:

Zitat Zitat von laola999 Beitrag anzeigen
    PS: Ich warte sehnsüchtig auf eine Dokumentation in der Alexandros POZDRAV MAKEDONSKIS zu seinen Leuten ruft. Obwohl, In Fyrom wurde bestimmt von einem geschichtlichen Geisterfahrer sowas schon gedreht. Ich meine so eine Grausamkeit schon mal gesehen zu haben. Fantasievolle Grafikdesigner scheint es ja dort genug zu geben:
    Ach, unsere slawischen Freunde aus dem Norden (Skopje) enttäuschen uns auch in diesem Punkt nicht. Für jeden Brüller zu haben ...

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Ich beanspruche ja nichts, denn als gesund denkender Mensch bin ich in der Lage die Grenzen zwischen unseren Ländern zu respektieren. Dass du nicht in der Lage bist aufgrund deiner geistigen Behinderung die Grenzen zu respektieren, ist uns wirklich allen bekannt.

Tolle Karte übrigens. Zeigt lediglich auf bis wohin der Hellenismus gekommen ist. Beachtlich ...

Der "Hellenismus" ist eine Erfindung der neuen Zeit.

Ach, unsere slawischen Freunde aus dem Norden (Skopje) enttäuschen uns auch in diesem Punkt nicht. Für jeden Brüller zu haben ...

Diese Schilder sollen in Zukunft vermehrt warnen, zumindest in Deutschland

Mehr-Warntafeln-gegen-Geisterfahrer-.jpg

Es muss schon schmerzlich für unsere slawischen Nachbarn sein, dass in Dokumentationen beispielsweise Makedonen als Hellenen wiedergegeben werden oder dass weltweit renommierte Historiker die Makedonen ebenfalls als Hellenen wiedergeben. Ehrlich, mich wundert es nicht dass es der Rassismus in FYROM es schon ins TV geschafft hat. Da denken die Menschen - dank der einheimischen Propaganda - sie seien Nachfahren Alexanders, bis die böse Geschichtswissenschaft kommt und die Träume zerplatzen lässt.

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Der "Hellenismus" ist eine Erfindung der neuen Zeit.
    Ja, is klar ...

Es muss schon schmerzlich für unsere slawischen Nachbarn sein, dass in Dokumentationen beispielsweise Makedonen als Hellenen wiedergegeben werden oder dass weltweit renommierte Historiker die Makedonen ebenfalls als Hellenen wiedergeben. Ehrlich, mich wundert es nicht dass es der Rassismus in FYROM es schon ins TV geschafft hat. Da denken die Menschen - dank der einheimischen Propaganda - sie seien Nachfahren Alexanders, bis die böse Geschichtswissenschaft kommt und die Träume zerplatzen lässt.
    Ach, zur Not kommt kurz eine Ansprache von Gott im TV, dann passt das wieder

Ja, is klar ...

Natürlich ist das jedem klar, außer halt wieder dir der von Geschichte keinen Plan hat und sich was zusammen reimt.

Cambridge Journals Online - Abstract

....Finally, two points of terminology. I use the word ‘Hellenistic’ for no better reason than out of the force of acquired habit, but of course the word and the concept are modern inventions that were unknown to the ancient world.

Pozdrav