BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1143 von 1350 ErsteErste ... 143643104310931133113911401141114211431144114511461147115311931243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.421 bis 11.430 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.006 Aufrufe

  1. #11421
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    ... Selbst für Isokrates, der Philipp II. politisch bewunderte, gehörten die Makedonen selbstverständlich nicht zu den Hellenen. ...

    http://www.ku-eichstaett.de/fileadmi...iechenland.pdf

  2. #11422
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.099
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    ... Selbst für Isokrates, der Philipp II. politisch bewunderte, gehörten die Makedonen selbstverständlich nicht zu den Hellenen. ...

    http://www.ku-eichstaett.de/fileadmi...iechenland.pdf




    Anscheinend waren die Ansichten von Andreas Hartmann für den Film nicht von Bedeutung!

  3. #11423
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.537
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Wen macht es zu Hellenen? Die Makedonen oder das Königsgeschlecht der Makedonen
    Ich brauche dir das nicht in anderen Worten zu erklären. Mir ist bewusst dass du mich verstanden hast und somit auch die kulturelle Differenz zwischen dir (einem Slawen) und den antiken Makedonen (Hellenen).

    Zitat Zitat von Zoran
    bis 1912 der südliche Teil unter griechische Herrschaft fiel.
    Der "südliche Teil" wurde befreit - hört sich doch viel besser an, finde ich.

    Zitat Zitat von Zoran
    Voll Nazi style
    Und da holt der kleine Denunziant wieder die Nazikeule aus seiner stinkenden Hosentasche hervor und schlägt wild um sich.
    Nazi-Style ist eher die Regierung deines Landes, die ihre rassistischen Komplexe in Enzyklopädien entlädt oder in Kurzdokumentationen über eine "mazedonische Rasse" zusammenfasst. Ich weiß aber ... an dem sind die bösen Griechen schuld.

    Zitat Zitat von Zoran
    Wir haben gar nichts fälschlicherweise deklariert. Wir sind Makedonen, während dessen du einfach nur Grieche bist.
    Meinst du du provozierst mich mit deinen pseudopatriotischen Bildern aus dem Disneyland 2014? Dein krankhaft manisches Vorgehen wird auch nicht die Geschichtsbücher umschreiben, Denunziant.
    Kommt er mir erst mit "antiken Nationalitäten" an und sucht darin noch irgend eine kontinuierliche Linie zwischen seinem slawischen Volk und das der antiken Makedonen ... und dann wirft er mir vor ein Nazi zu sein, der Suppenkasper.

  4. #11424
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    kennt einer von euch vlt. eine sammlung an gemälden antiker schlachtszenen, die online ausgestellt sind... außer google art

  5. #11425
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Wen macht es zu Hellenen? Die Makedonen oder das Königsgeschlecht der Makedonen? Eine vollständige Hellenisierung der Makedonen gab es nicht, bis 1912 der südliche Teil unter griechische Herrschaft fiel.


    Philosophiert unser Südslawe aus dem 6. Jh.n.Chr. hier wieder mal über die griechische Antike? Übrigens Zoranski, schon mal was von der Jirecek-Linie gehört? Hellenisierter hätte der Balkan südlich davon zur Zeit am Ende des Weströmischen Reichs gar nicht sein können.


    Bgiusca_Jirecek_Line.jpg

    Jire


    Aber im 6. Jh. kamt dann ihr, die Slawen, aus Russland angeritten, und habt euch im gemachten Bett "breit" gemacht, und alle Hellenisierten verdrängt. Oder du bist einer der "Ex-Hellenisierten", denen ab dem 6. Jh. eine slawische Sprache aufgezwungen wurde? DAS wäre dann wohl eher DEINE Lesart der Geschichte, stimmts?


    Heraclius

  6. #11426
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    die urheimat der slawen wird in polen/ukraine vermutet, nicht russland.

  7. #11427
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.099
    Zitat Zitat von jopδαn Beitrag anzeigen
    die urheimat der slawen wird in polen/ukraine vermutet, nicht russland.


    Genauer geht das nicht?

  8. #11428
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von jopδαn Beitrag anzeigen
    die urheimat der slawen wird in polen/ukraine vermutet, nicht russland.


    Das mag stimmen. Aber da die Kiewer Rus gemeinhin als die Keimzelle Russlands angesehen wird, habe ich auf saloppe Weise etwas generalisiert.

    Heraclius

  9. #11429
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.099
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Das mag stimmen. Aber da die Kiewer Rus gemeinhin als die Keimzelle Russlands angesehen wird, habe ich auf saloppe Weise etwas generalisiert.

    Heraclius



    Das Thema ist zu ernst um Salopp zu sein!

    Entwickel mal Ernsthaftigkeit!

    Wir müssen seriös wirken!



  10. #11430
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Das Thema ist zu ernst um Salopp zu sein!

    Entwickel mal Ernsthaftigkeit!

    Wir müssen seriös wirken!




    Stimmt. Ein Clown hier in der Runde reicht ja wohl völlig.

    Heraclius

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31