BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1173 von 1350 ErsteErste ... 173673107311231163116911701171117211731174117511761177118312231273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.721 bis 11.730 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.438 Aufrufe

  1. #11721
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Was ich gelesen habe sind Phrasen aus Wikipedia, aus der du zuerst mit lügnerische Fakten argumentiert hast. In dem Strang hier hast ja genügend akademisches Material von mir, einfach mal durchblättern. Im übrigen findest du auch hier Hinterlassenschaften eurer Groß- und Urgroßväter, die dachten nämlich auch das die Makedonen keine Griechen sind, dass ist ja eher ein neumodisches Phänomen der letzten 30 Jahre


    Akademisches Material über die griechische Antike habe ich zuhause zur Genüge. Geschichtsunterricht habe ich in der Schule genossen. Dokus zur Antike habe ich mir ebenfalls schon unzählige angeschaut. Überall findet sich der gleiche Schluss wie auf Wikipedia, nämlich dass Alexander der Große ein griechischer Basileus war, der die griechische Kultur und Sprache in den Osten bis an den Indus verbreitet hat. Internetforen sind das eine, die Realität eine andere Sache.

    Heraclius

  2. #11722
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Das ist doch das lustige an der ganzen Sache: Was die Interpretation betrifft, schießt sich dieser Vogel ständig ins Abseits. Hat er zu Genüge mit der deutschen Übersetzung Arrians Anabasis 14. 4. bewiesen ...




    Ach, Arrian


    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Blubb, Blubb hast heute mal wieder Prügel kassiert du


    Jetzt will ich mal Initiieren.

    Da ihr immer wieder Arrian erwähnt, aber wohl Arrian nie gelesen habt, unter Arrian: "The Campaigns of Alexander" von Aubrey De Selincourt, Pengiun Books von 1987 auf Seite 119 nachschlagen, dort geht es um das aufeinander treffen der Griechen im Dienst des persischen Königs und den Makedonen auf dem Schlachtfeld bei Issos:



    ...There was a violent struggle. Darius' Greeks fought to thrust the Macedonian back into the water and save the day for their left wing...The fight was further embittered by the old racial rivalry of Greek and Macedonian...



    Halten wir mal fest: Arrian spricht von einer RACIAL RIVALRY (Racial=Rasse, Rivalry= Rivalität) zwischen Makedonen und Griechen.

    Fazit: Makedonen sind keine Griechen.

    Pozdrav

  3. #11723
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ach, Arrian
    Jaaa Jaaa, lenk nur ab ... dir, wie jedem anderen hier, ist bekannt dass du dich mit deiner schlechten Interpretation blamiert hast.

    - - - Aktualisiert - - -

    Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

    So viel zu Zorans Interpretationsvermögen!

  4. #11724
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Jaaa Jaaa, lenk nur ab ... dir, wie jedem anderen hier, ist bekannt dass du dich mit deiner schlechten Interpretation blamiert hast.

    - - - Aktualisiert - - -

    Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

    So viel zu Zorans Interpretationsvermögen!

    Was heißt ablenken, du vergisst mal wieder das du aufgeklärt worden bist.

    Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

    Pozdrav Malaka

  5. #11725

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    wieso gibts eigentlich den Thread " Der längste Thread der Welt!!! " den Thread würde ich dazu küren

  6. #11726
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    wieso gibts eigentlich den Thread " Der längste Thread der Welt!!! " den Thread würde ich dazu küren

    Das kommt daher weil mehrere Themen hier zusammen gefügt sind.

    Pozdrav

  7. #11727

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Das kommt daher weil mehrere Themen hier zusammen gefügt sind.

    Pozdrav

    Trotzdem wird das nie ein Ende nehmen, keine der beiden Parteien ist ernsthaft dran interessiert das Problem lösen

  8. #11728
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Dein Kollega hatte aber Alexander den Makedonen und Unterdrücker Griechenlandes nicht erwähnt

    Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen


    Поздрав
    Nach dem Ende des Peloponnesischen Krieges hatten die Spartaner ihre Verbündeten dahin-gehend enttäuscht, dass sie ihr Versprechen, Freiheit und Autonomie den von Athen unter-drückten Griechenstädten zu bringen, zu Gunsten eines eigenen Herrschaftssystems verwar-fen.
    http://www-brs.ub.ruhr-uni-bochum.de...lAxel/diss.pdf

    So What? Die Athener waren auch Unterdrücker. Sind sie nun keine Griechen mehr?

  9. #11729
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Trotzdem wird das nie ein Ende nehmen, keine der beiden Parteien ist ernsthaft dran interessiert das Problem lösen

    Wir haben kein Problem. Wir erkennen Griechenland und dessen Namen an.

    Pozdrav

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    http://www-brs.ub.ruhr-uni-bochum.de...lAxel/diss.pdf

    So What? Die Athener waren auch Unterdrücker. Sind sie nun keine Griechen mehr?
    Ja die Athener waren auch Unterdrücker. Und Athener sind Griechen, also so what?

    - - - Aktualisiert - - -



    734738_513731412011584_1667130137_n.jpg

  10. #11730
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ja die Athener waren auch Unterdrücker. Und Athener sind Griechen, also so what?
    Genau wie die Makedonen

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31