BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1235 von 1350 ErsteErste ... 235735113511851225123112321233123412351236123712381239124512851335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.341 bis 12.350 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.317 Aufrufe

  1. #12341
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.036
    Man lässt die Slawenpropaganda in diesem Forum wieder freien Lauf... Zu Blöd, dass es die restlichen User hier nicht interessiert.

    Naja Makedonien ist griechisch und wird es immer sein. Zum Glück weiß es auch die ganze Welt.
    Dass lächerliche Disneyland Skopje wird auch von internationale Medien zurecht kritisiert bzw ausgelacht...


  2. #12342
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.893
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    HAHAHAHAHAHAHAHAHA

    Bis vor hundert Jahren sagten die Griechen selbst, dass die Makedonier keine Griechen sind und das Makedonien außerhalb Griechenland läge


    Soll ich Quellen anfangen zum kleben?

    - - - Aktualisiert - - -

    PS: kleben=anhängen, aber muss jetzt Weg, Siegerparade wartet


    Deine 10 Standartquellen kannst du dir in deinen Anus schieben, dann bist du Alexander nämlich will näher

  3. #12343
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Wer hat die Endlosschleife wieder geöffnet?

  4. #12344
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.300
    Zitat Zitat von Makedonier Beitrag anzeigen
    Wer hat die Endlosschleife wieder geöffnet?
    Ich^^ Aber eh sie dann den Anwältethread zumüllen, dann lieber ein neuer Versuch hier. Maßgaben sind klar, ansonsten endgültig finito.

  5. #12345
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Man lässt die Slawenpropaganda in diesem Forum wieder freien Lauf... Zu Blöd, dass es die restlichen User hier nicht interessiert.

    Naja Makedonien ist griechisch und wird es immer sein. Zum Glück weiß es auch die ganze Welt.
    Dass lächerliche Disneyland Skopje wird auch von internationale Medien zurecht kritisiert bzw ausgelacht...

    Schon immer griechisch? Die Region Makedonien war schon immer multiethnisch.





    Es gibt zig weitere Karten die das bestätigen. Dein leugnen bringt nichts. Aber leb ruhig weiter in deiner Traumwelt.

    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ich^^ Aber eh sie dann den Anwältethread zumüllen, dann lieber ein neuer Versuch hier. Maßgaben sind klar, ansonsten endgültig finito.
    Nadann, auf die zahlreichen Verwarnungen und Meldungen, die uns diesen Thread bescheren werden.

  6. #12346
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.036
    Nur weil sie von Slawen und Türken mal erobert wurden heißt es nicht, dass sie ungriechisch sind. Zum Glück ist Makedonien aber inzwischen befreit und wieder griechisch..

  7. #12347
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.174
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Eine zeitliche Epoche.


    Gut, und wann bekommen wir jetzt eine Lektüre aus dem bayrischen Lehrplan??

    Kaufen....als Putze und Klomann im Stadium im Lande FYROM zwar ein Gewaltakt...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Aha, also kannst du es nicht Beweisen, weil sonst hättest nicht gelabert sondern Fakten sprechen lassen.

    Armutszeugnis.


    Pozdrav

    Ist doch einfacher, wenn Du Deine Lehrmeinung beweist?

    Wer fliegt denn hier aus Wiki raus?

    Griechen oder ihr?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    .....

    Und sagst ja wahrscheinlich auch nicht BRDler, USAer oder Ähnliches. Sondern Deutsche usw.

    Wenns offiziell Unklarheiten gebe mir deren Namen, schon!

    Nochmal die Frage an Dich!

    Ist es dann verboten zu sagen "Landsleute aus FYROM" ja oder nein?

  8. #12348
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.924
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Diese provisorische Bezeichnung wird verwendet, das stimmt. Allerdings war ist und bleibt die Verwendung für seine Bewohner meines Wissens nach schon immer "Mazedonier". Ebenso auch die Sprachenbezeichnung "mazedonisch" usw. Es gibt außer so etwas wie FYRoM kein weiteres Wort, was sich davon ableitet. Und letztlich ändert ja auch diese nichts daran, dass dort Mazedonien enthalten ist.

    Und sagst ja wahrscheinlich auch nicht BRDler, USAer oder Ähnliches. Sondern Deutsche usw.
    Ich sage/schreibe schon Vereinigte Staaten von Amerikaner. Diese sollen aber niemals irgendwie herabwürdigend rüberkommen oder ähnliches. Der Unterscheid ist, dass diese Menschen sich selber "USA" nennen - also Vereinigte Staaten von Amerika übersetzt. Das "Bundesrepublik" lasse ich aber weg, da fast alle Staaten irgendwas mit "Republik" im Namen haben.
    Bei den Menschen aus F.Y.R.O.M. ist das anders, da diese sich selber als "Mazedonier" sehen. Ich würde sie auch anders nennen, also "F.Y.R.O.M.-äer" (das war nur "zitiert"), aber hier wird zu sehr Zensur betrieben.

    Post scriptum: Danke für die Wiedereröffnung des Threads. Wenn nötig, dann einfach Verwarnungen - aber keine Threadbanns. Man sollte seine Meinung irgendwie schon sagen/schreiben können.
    Außerdem wurde Mazedonien schon wirklich öfters erobert, ja...

  9. #12349
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.174
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Nur weil sie von Slawen und Türken mal erobert wurden heißt es nicht, dass sie ungriechisch sind. Zum Glück ist Makedonien aber inzwischen befreit und wieder griechisch..

    Oh, früher von Osmanen besetzte Länder, die multiethnisch waren...wenn wir das mal auseinanderklauben....hahahahaha was für Auftrag!

  10. #12350
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Nein das ist genau was ich meine,wo zur Hölle steht das es strittig ist was die antiken Makedonen sprachen?

    Man ist sich heutzutage merh als sicher das sie einen GR-Dialket sprachen.

    Ich hab dir schon 100000 mal versucht zu erklären das es in der Archeologie und Geschichte nix zu 100% als bewiesen gillt.Es gibt immer Historiker die andere Meinung sind,was zählt ist die MEHRHEIT!!!!!!!!!

    Du hast vorhin Oxfrod erwähnt, nun gut, Vorhang auf:


    Englische Ausgabe: the language of ancient Macedonia, probably a dialect of Greek. Definition of Macedonian in Oxford Dictionaries (British & World English)

    Amerikanische Ausgabe: the language of ancient Macedonia, possibly a dialect of Greek. http://oxforddictionaries.com/defini...ish/Macedonian


    Fazit, Nur mehr als sicher gilt das was du hier verbreiten willst, für die griechische Geschichtsschreibung. Die wollen nämlich allen weiß machen das das makedonische angeblich ein griechischer Dialekt sei. Hierbei sei Anna Panayotou erwähnt die hier eine Vorreiterrolle genießt. Allgemein, weltweit, an allen Unis, um mal wieder in deiner Art der Diskussion zu bleiben, ist das mehr als strittig.



    Von unserer Seite haben wir oft eine Quelle (Achtung, auch von einer renommierten Uni die du selbst erwähnt hast ) verlinkt, die diese Theorien an einer Stelle bündelt:

    The Ancient Languages of Europe - Academic and Professional Books - Cambridge University Press

    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    5.jpg

    6.jpg

    7.jpg

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31