BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1270 von 1350 ErsteErste ... 27077011701220126012661267126812691270127112721273127412801320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.691 bis 12.700 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 459.887 Aufrufe

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Lass deine Nazi Scheisse wo anders ab afroIDIOTIS

Die wahrheit schmeckt wohl nicht ...................

Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen

Du, die Wahrheit ist diese, "die Slawen" machten sich einst bis in den Peloponnes breit, das würde bedeuten ein Großteil der griechischen Modernen Nation sind Nachkommen von Slawen den man griechisch beigebracht hat.

Vielleicht wird deshalb versucht zwanghaft in die Antike einzutauchen. Weiß nicht, erklär mal.

Die Wahrheit schmeckt ihm so wie diese Nachspeise! Warum wohl!

Unbenannt.JPG

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit schmeckt ihm so wie diese Nachspeise! Warum wohl!

Unbenannt.JPG

Bist schwul oder was?

Hier hast mal seriösen Stoff:

Was ist griechische Geschichte? Ein Fallbeispiel zur Problematik historischer Räume (Andreas Hartmann) - Academia.edu

NICHT HELLENEN IN GRIECHENLAND: DAS MAKEDONIEN PROBLEM

II. Hat Griechenland eine Alte Geschichte
    1 Hellas außerhalb des modernen Griechenland
    Selbst für Studenten der Geschichtswissenschaft ist es keineswegs selbstverständlich, dass das antike Hellás oder auch die römische Provinz Achaia keineswegs mit dem Gebiet des modernen Staates Griechenland koinzidieren.
    ...

2 Nichthellenen in Griechenland: das Makedonienproblem
    Andererseits jedoch sind Gebiete, die zum Staatsgebiet des modernen Griechenland gehören und deren historische Tradition vom griechischen Staat teilweise vehement in Anspruch genommen wird, der antiken Anschauung nach keine oder nur zweifelhafte Teile von Hellás: Thessalien, Epeiros und vor allem Makedonien

Zitat Zitat von Gushtafar Beitrag anzeigen
    1269 Seiten, nicht schlecht.

Weitermachen.

Sieh mal an, Gushtrimski weilt wieder unter den Lebenden, willkommen.

Heraclius

Du, die Wahrheit ist diese, "die Slawen" machten sich einst bis in den Peloponnes breit, das würde bedeuten ein Großteil der griechischen Modernen Nation sind Nachkommen von Slawen den man griechisch beigebracht hat.

Vielleicht wird deshalb versucht zwanghaft in die Antike einzutauchen. Weiß nicht, erklär mal.

Du bist so Witzig. Die Griechische Sprache ist die Älteste auf der Welt was schreibst du für eine Kake

Bist schwul oder was?

Hier hast mal seriösen Stoff:

Damit kann ich Dir nicht dienen munopano!

Aber als Kloputze dürft es Dir nicht schwer fallen den Mund voll zu bekommen!

Du bist so Witzig. Die Griechische Sprache ist die Älteste auf der Welt was schreibst du für eine Kake

Na jetzt sehen wir wem die Wahrheit nicht schmeckt.

Mach nur weiter

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Damit kann ich Dir nicht dienen munopano!

Aber als Kloputze dürft es Dir nicht schwer fallen den Mund voll zu bekommen!

Das ist mir schon bewusst das du uns nicht mit seriösem Stoff dienen kannst. Deswegen immer der Spam und ab und zu mal ein Link von einem Reiseanbieter.

Geh Blinker putzen, Putze.

.....
    Das ist mir schon bewusst das du uns nicht mit seriösem Stoff dienen kannst. Deswegen immer der Spam und ab und zu mal ein Link von einem Reiseanbieter.

Ne, ich post nur wie die Welt es sich angeeignet hat!

Wenn Du mir mit Tim und Struppicomics und Brettspielen kommst.....

Wieso gibt es zweimal Mazedonien?

Es war einmal ein mächtiges Königreich, das einen der größten Männer der Weltgeschichte hervorbrachte. Sein Name: Makedonien (oder Mazedonien); sein berühmtester Spross: König Alexander der Große. Seine Blüte erreichte dieses Reich vor 2300 Jahren, und seitdem ist sein Name nie wieder von der Landkarte Europas verschwunden, obwohl seine Grenzen und seine Bewohner im Lauf der Geschichte immer wieder wechselten.
    Mal war Mazedonien eine altrömische Provinz, dann ein Teil des Osmanischen Reichs. Und schließlich blieb der Name im Nordosten des heutigen Griechenlands für eine große Provinz, bestehend aus West-, Zentral-, Ostmakedonien und Thrakien. So weit so gut. Dann aber machte sich 1992, gemeinsam mit vielen anderen »Zerfallsprodukten« des Staates Jugos-lawien, eine Republik selbständig, die sich Mazedonien nannte. Besser gesagt: nennen wollte. Das kleine Land ( Hauptstadt: Skopje) war damit in ein riesiges Fettnäpfchen getreten.

Wieso gibt es zweimal Mazedonien? - Geschichte & Politik - PM Online

- - - Aktualisiert - - -

.....

Ne, ich post nur wie die Welt es sich angeeignet hat!

Wenn Du mir mit Tim und Struppicomics und Brettspielen kommst.....

Wieso gibt es zweimal Mazedonien?

Es war einmal ein mächtiges Königreich, das einen der größten Männer der Weltgeschichte hervorbrachte. Sein Name: Makedonien (oder Mazedonien); sein berühmtester Spross: König Alexander der Große. Seine Blüte erreichte dieses Reich vor 2300 Jahren, und seitdem ist sein Name nie wieder von der Landkarte Europas verschwunden, obwohl seine Grenzen und seine Bewohner im Lauf der Geschichte immer wieder wechselten.
    Mal war Mazedonien eine altrömische Provinz, dann ein Teil des Osmanischen Reichs. Und schließlich blieb der Name im Nordosten des heutigen Griechenlands für eine große Provinz, bestehend aus West-, Zentral-, Ostmakedonien und Thrakien. So weit so gut. Dann aber machte sich 1992, gemeinsam mit vielen anderen »Zerfallsprodukten« des Staates Jugos-lawien, eine Republik selbständig, die sich Mazedonien nannte. Besser gesagt: nennen wollte. Das kleine Land ( Hauptstadt: Skopje) war damit in ein riesiges Fettnäpfchen getreten.

Die Regierung von Mazedonien ihrerseits führt modernere Argumente ins Feld: Gibt es in Europa nicht auch ein Großherzogtum Luxemburg und trotzdem eine belgische Provinz Luxemburg? Warum soll im Osten Europas nicht gehen, was im Westen niemanden juckt?

Zwar hat Mazedonien auf seiner Flagge inzwischen einen Stern mit nur noch acht statt 16 Strahlen

Echte Makedonier hätten ihre Fahne nie verändert, Depp!

http://www.pm-magazin.de/r/gute-frage/wieso-gibt-es-zweimal-mazedonien

Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, ob ihr es wisst, oder auch nicht... In der neuen Ausgabe von National Geographic ist auf jeden Fall ein interessanter Artikel über Alexander the great, vielleicht habt ihr ja Interesse ihn zu lesen. Hab ihn nur überflogen, sah aber gut aus Ich meine dass auch nur von "Makedonier" die Rede war, hab ihn aber wie gesagt nur überflogen.