BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1335 von 1350 ErsteErste ... 3358351235128513251331133213331334133513361337133813391345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.341 bis 13.350 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 459.762 Aufrufe

  1. #13341
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.019
    Nein das war die sechste Ausgabe eines "Greece" Specials.

  2. #13342
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Nein das war die sechste Ausgabe eines "Greece" Specials.

    Aber klar doch, in jeder Ausgabe eines Greece Specials ist dieses Thema unausweichlich, die makedonische Hegemonie und die Eroberung sowie Unterdrückung der Griechen. Die ja erst die Römer zugunsten der Griechen beendeten.

    Pozdrav

  3. #13343
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.019
    Ahh deine verzweifelten Antworten..

  4. #13344
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Aber klar doch, in jeder Ausgabe eines Greece Specials ist dieses Thema unausweichlich, die makedonische Hegemonie und die Eroberung sowie Unterdrückung der Griechen. Die ja erst die Römer zugunsten der Griechen beendeten.

    Pozdrav
    Zoranokoloxartovic hört mal lieber auf, mit eurem Geschichteklau
    er heist ALEXANDROS und nicht ALEXANROPOPOVIC

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen
    Zoranokoloxartovic hört mal lieber auf, mit eurem Geschichteklau
    er heist ALEXANDROS und nicht ALEXANROPOPOVIC

  5. #13345
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Ahh deine verzweifelten Antworten..



    Kla )))))


    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Als ich mir neulich mal genauer die Quelle des Eingangsbeitrags angesehen habe, habe ich folgendes gefunden. Erklärt so manches, also das rote ist Generell wichtig, und das blaue erklärt Plapperkiotis etwas zum Zusammenhang:

    Griechenland und Rom


    Griechenland rückte im 2. Jahrhundert v. Chr. ins Blickfeld der aufsteigenden Weltmacht Rom. Griechenland und seine Stadtstaaten und Städtebünde war schon lange Spielball der hellenistische Königreiche und Rom schickte sich nun an, in dem Konzert der Großmächte des östlichen Mittelmeerraumes mitzuspielen. Anfang des 2. Jahrhunderts ging Rom gegen das im 2. Punischen Krieg mit Hannibal verbündete Makedonien vor. Zusammen mit mehreren griechischen Staaten schlugen die Römer die Makedonen und Griechenland selbst wurde vom römischen Feldherrn Flaminius für frei erklärt. Doch Rom wurde nun immer wieder in die inneren Streitigkeiten der griechischen Staaten hineingezogen. Als der Achaische Bund, vormals Verbündeter der Römer, gegen Rom mobil machte, reagierte das Imperium mit aller Härte: die Achaier wurden bezwungen, die Stadt Korinth 146 v. Chr. zerstört und ganz Griechenland unter römischer Kontrolle gestellt. Zur Zeit der Bürgerkriege wurden schließlich mehrere Schlachten auf griechischen Boden ausgefochten. Die letzte davon war die Seeschlacht von Actium vor der nordwestgriechischen Küste, in der Octavian seine Gegner Marc Anton und Kleopatra bezwang.






    Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Griechenland und Rom: die Provinz Achaia im Römischen Reich | Suite101.de Griechenland und Rom: die Provinz Achaia im Römischen Reich | Suite101.de

    "Verzweifelt"

  6. #13346
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    ' Alexander der Große war ... Fan von PAOK!'' (FOTOS)





    allem mit AEKtzides, während der ...Perle und zog medizinische Erkenntnisse über den Tod von Alexander dem Großen!


    Schlagwörter:

  7. #13347

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Ich wusste es doch, dass Zoran der Inhaber b.z.w. Mitschreiber in diesen Naziblock ist /mein-makedonien.blogspot.shit

    Ohne diese Block bist Du nackt Mensch aus fyrom...Du brauchst diese Comic-Figuren dort wie ein Nazi sein Hakenkreuz..

  8. #13348
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Ich wusste es doch, dass Zoran der Inhaber b.z.w. Mitschreiber in diesen Naziblock ist /mein-makedonien.blogspot.shit

    Ohne diese Block bist Du nackt Mensch aus fyrom...Du brauchst diese Comic-Figuren dort wie ein Nazi sein Hakenkreuz..

    Heulsuse, hast mal wieder eine psychische Eingebung? Ja?

    Mach weiter.

    Pozdrav

  9. #13349

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Heulsuse, hast mal wieder eine psychische Eingebung? Ja?

    Mach weiter.

    Pozdrav
    Die Seite die Du ständig postest zeigt Gr. Gebiet als Fyrom-Land aus....Das Land gibt es nicht!; wird es Nie geben und es existierte auch NIE!

    Und jetzt schwirr ab Nazi....Du wirst dieses Land auch nicht mit deinen Comicfiguren kriegen können ...

  10. #13350
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Die Seite die Du ständig postest zeigt Gr. Gebiet als Fyrom-Land aus....Das Land gibt es nicht!; wird es Nie geben und es existierte auch NIE!

    Und jetzt schwirr ab Nazi....Du wirst dieses Land auch nicht mit deinen Comicfiguren kriegen können ...
    Hast du dir mal die dritte Seite angesehen?

    Lies mal genau.

    Alexander_der_Gro%u0025C3%9Fe_Makedonien_3.jpg

    Pozdrav

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31