BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 144 von 1350 ErsteErste ... 44941341401411421431441451461471481541942446441144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.431 bis 1.440 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.085 Aufrufe

  1. #1431
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt wieder der Faschohund und erzählt dir wie damals die antiken Hellenen auf Dinosaurier geritten sind
    Kann ich mir schon vorstellen.

  2. #1432
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Ray_Bulgaria Beitrag anzeigen
    Hej Leute!

    Bin schon eine Zeitlang hier im Balkanforum angemeldet.
    Es ist interessant wie man mit anderen Leuten über Politik, Wirtschaft und Geschichte diskutieren kann.
    Aber eins sticht mir immer ins Auge...
    Dieser Nie-Aufhörende twist zwischen Griechen und Makedonier... egal obs um Statuen, Namen irgentwelcher Städte(+Straßen), oder Geschichtsklau....immer gibt es was das diese 2 Parteien zum kochen bringt.

    Hat man wer dran gedacht das man das endlich mal löst..?
    Für mich interessant...wo genau besteht das problem?
    Was in den Geschichtsbücher steht is dann falsch oder wie?


    lg

    mir ist nicht bekannt das makedonier mit den restlichen griechen aus kreta, thessalien, pelepones, kyklades, dodekanes etc. probleme miteinander haben. woher hast du diese info?

  3. #1433
    Theodisk
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Wow, einen von 10'000 interessiert der Müll.
    Ich glaub jetzt haben diese ständig gleichen und zu nichts führenden "Diskussionen" eine Berechtigung
    Geschichte ist kein Müll. Wir sind das Ergebnis davon. Wären manche Dinge damals anders passiert, hätte das auf heute gravierende Folgen gehabt. Geschehenes wird zu stark unterschätzt und vieles ist noch nicht ergründet. Gerade Neues zu entdecken, ist das Reizvolle und aus dem Vergangenen zu lernen.

  4. #1434
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Geschichte ist kein Müll. Wir sind das Ergebnis davon. Wären manche Dinge damals anders passiert, hätte das auf heute gravierende Folgen gehabt. Geschehenes wird zu stark unterschätzt und vieles ist noch nicht ergründet. Gerade Neues zu entdecken, ist das Reizvolle und aus dem Vergangenen zu lernen.
    Diese Diskussionen haben herzlich wenig mit Geschichte zutun, da es hier nur von möchtegern Historikern wimmelt, bei denen man meinen könnte sie hätten das alles miterlebt.

    In der Geschichte, vorallem in der früheren gibt es Theorien die sich halt durchgesetzt haben zu 100% wird niemand es wissen was war und wieso.

    Ausserdem ist es ein absolutes Armutszeugnis sich auf Geschichte irgendwelcher antiken Völker zu berufen, aber manche haben es halt nötig.

    Wer in der Vergangenheit lebt hat keine Zukunft.

  5. #1435
    Theodisk
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Diese Diskussionen haben herzlich wenig mit Geschichte zutun, da es hier nur von möchtegern Historikern wimmelt, bei denen man meinen könnte sie hätten das alles miterlebt.
    Quellen die sich auf die Antike beziehen, vor allem diese, sollte man eben erst einmal kritisch betrachten und nicht alles sofort beim Wort nehmen. Vieles kann die Archäologie und Linguistik heute bestätigen, manches nicht.

    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    In der Geschichte, vorallem in der früheren gibt es Theorien die sich halt durchgesetzt haben zu 100% wird niemand es wissen was war und wieso.
    Absolut ist es nie möglich, selbst bei den Ägyptern z.B.

    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist es ein absolutes Armutszeugnis sich auf Geschichte irgendwelcher antiken Völker zu berufen, aber manche haben es halt nötig.
    Es kommt immer darauf an, inwiefern man sich darauf beruft.

    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Wer in der Vergangenheit lebt hat keine Zukunft.
    Wohl war. Aber wer schon mal in Griechenland war, dem fällt auf, dass man an deren Geschichte wohl kaum vorbei kommt. Ich war mal auf Kós, überall Ruinen. Kaum jemand kommt daran vorbei, sich Gedanken über die griechische Geschichte zu machen.

  6. #1436
    Avatar von Virtus

    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    References:
    Un Lexique Macédonien du XVie siècle. Institut d’Études Slaves del’Université de Paris. Giannelli, Ciro and André Vaillant. 1958.
    Victor A. Friedman, Vocabulary elements in early Macedonian lexicons.
    Richard Frucht, Eastern Europe, Introduction to the people, lands and culture. Page 619.
    wow, endlich mal keine Wiki-Quelle ... und in jedem Fall interessant. Merci-

    Virtus

  7. #1437
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Wohl war. Aber wer schon mal in Griechenland war, dem fällt auf, dass man an deren Geschichte wohl kaum vorbei kommt. Ich war mal auf Kós, überall Ruinen. Kaum jemand kommt daran vorbei, sich Gedanken über die griechische Geschichte zu machen.
    20 Min. von meinem Haus entfernt ist auch eine Nekropole und weitere lustige Sachen die 2'000 Jahre alt sind nur interessieren die mich genau einen Dreck da die und auch der antike Schrott in Griechenland für mich als Individuum absolut irrelevant sind.

    Es ist zuviel Zeit vergangen, die Bedeutung solcher Bauwerke wird ganz klar überschätzt. Die antiken Hellenen gibt es nicht mehr genauso wie die Römer und Ägypter.

    Leute die der Meinung sind dass sie reine Nachfahren von XY sind haben gewaltig einen an der Waffel. Aber Einbildung ist bekanntlich auch eine Bildung.

  8. #1438
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.086
    Zitat Zitat von Ray_Bulgaria Beitrag anzeigen
    Hej Leute!

    Bin schon eine Zeitlang hier im Balkanforum angemeldet.
    Es ist interessant wie man mit anderen Leuten über Politik, Wirtschaft und Geschichte diskutieren kann.
    Aber eins sticht mir immer ins Auge...
    Dieser Nie-Aufhörende twist zwischen Griechen und Makedonier... egal obs um Statuen, Namen irgentwelcher Städte(+Straßen), oder Geschichtsklau....immer gibt es was das diese 2 Parteien zum kochen bringt.

    Hat man wer dran gedacht das man das endlich mal löst..?
    Für mich interessant...wo genau besteht das problem?
    Was in den Geschichtsbücher steht is dann falsch oder wie?


    lg
    Ist das bulgarisch?


  9. #1439
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Jeder Makedonier ist Grieche, und jeder Grieche Makedonier
    so streitet, dann auch niemand

  10. #1440
    Avatar von Kroate

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    "Frage an euch makedonier und griechen und co."

    Verstehe die Frage nicht so ganz.
    Makedonier sind Griechen...
    Ja die Makedonier im griechischen Makedonien sind Griechen (siehe Karte), aber die Mazedonier nicht (in Mazedonien). Die Frage sollte eigentlich lauten "Frage an euch Mazedonier und Griechen". Die Mazedonier klauen die Geschichte des antiken Makedonien mit dem sie nichts zu tun haben, denn eigentlich sind sie Slawen. Mazedonier werden sie erst seit Titos Jugoslawien genannt (also erst nach dem 2. Weltkrieg).

    Die historische Region Makedonien:

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31