BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 160 von 1350 ErsteErste ... 601101501561571581591601611621631641702102606601160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.600 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.363 Aufrufe

  1. #1591
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Nein Wirklich nicht das mit Illyrer schon aber mit Pelasger ist zu weit hergeholt. Hab ich doch in Der Ilias steht es drin.

    Pelasger
    Sie verehrten – wiederum nach Aussage der viel späteren griechischen Quellen – als höchsten Gott Zeus, den Aither, den leuchtenden Himmel, ohne Bild und Tempel auf hoch ragenden Berggipfeln. Die Vielgötterei und der Anthropomorphismus der späteren Zeit waren ihnen fremd. Ihr Name wurde von dem der Hellenen verdrängt, in welchem sich die Stämme der Ionier, Achäer, Aolier und Dorer vereinigt haben sollen, und sie verschmolzen mit diesen.

    Aha eine Wiki Quelle wie Serioes das ist.

  2. #1592
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Aha eine Wiki Quelle wie Serioes das ist.
    Heul doch. Fakt ist das Zeus kein Griechischer Gott war sondern ihr ihn einfach übernommen habt.

  3. #1593

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Das ganze Gestreite find ich natürlich auch blöd, aber eins ist doch eindeutig: Die antiken Makedonen wohnten im heutigen Nordgriechenland und sprachen einen Griechischen Dialekt, die heutigen Makedonen wohnen weiter nördlich und sprechen eine Slawische Sprache. Nichtmal die Siedlungsräume der antiken und modernen Makedonen stimmen also überein.

  4. #1594
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Mit wer meinte ich welcher User das sein soll. Das du meinst ich wär das ist mir mittlerweile schon klar, mehr als kla



    Also Zoran, ich gebs ja zu, du bist mein Fake-Account. Aber erzähl es bitte niemandem weiter.

    Heraclius

  5. #1595
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Natürlich, du glaubst ja auch Makedonen wären Griechen


    Immer feste daran glauben




    Makedonen schon, aber Mazedonier natürlich nicht.

    Heraclius

  6. #1596
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Kein Problem ,bekommt dafür einen festen Zuschus von der EU




    Den bekommt ihr Kravatten.. äh, Kroaten jetzt auch. Deswegen wolltet ihr doch unbedingt EU-Mitglied werden, ne?

    Heraclius

  7. #1597

    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Heul doch. Fakt ist das Zeus kein Griechischer Gott war sondern ihr ihn einfach übernommen habt.
    nicht nur Zeus sonder noch sehr viel mehr wurde übernommen
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Lass mich raten. In deinem Kopf geht gerade folgender Gedankengang vor: Albaner -> Illyrer -> Pelasger -> Zeus-Anbetung
    auf albanisch bedetuet gott zoti-->zeus

  8. #1598
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Den bekommt ihr Kravatten.. äh, Kroaten jetzt auch. Deswegen wolltet ihr doch unbedingt EU-Mitglied werden, ne?

    Heraclius




    Ach ne, Scheiße! Ihr seid ja erst Beitrittskandidaten.

    Heraclius

  9. #1599
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Dodon Beitrag anzeigen
    nicht nur Zeus sonder noch sehr viel mehr wurde übernommen


    auf albanisch bedetuet gott zoti-->zeus
    Wer weiss vielleicht haben die Griechen mehr Sachen von den Pelasgern übernommen als die Götter.

  10. #1600
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Und ich sage dir das es Zeus schon vor den Griechen gab.




    Die Griechen beten jetzt nicht mehr Zeus, sonder Zoran an. :balkangrins:

    Heraclius

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31