BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 161 von 1350 ErsteErste ... 611111511571581591601611621631641651712112616611161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.610 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.006 Aufrufe

  1. #1601

    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Wer weiss vielleicht haben die Griechen mehr Sachen von den Pelasgern übernommen als die Götter.
    das ist nicht nur wahrscheinlich sondern sicher

  2. #1602

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Heul doch. Fakt ist das Zeus kein Griechischer Gott war sondern ihr ihn einfach übernommen habt.
    Ihr streitet euch schon um jemanden, den es gar nicht gibt ?

  3. #1603
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Dodon Beitrag anzeigen
    das ist nicht nur wahrscheinlich sondern sicher
    Naja ob das sicher ist kann man nicht beweisen, wird man wahrscheinlich auch nie.

  4. #1604
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Schon einmal von den indoeuropäischen Parallelen gehört?

    Z.B.:

    Zeus - Teiwaz -> Tiu -> Ziu -> Tyr

    Manche Gottheiten wurden schon vor der Entstehung der antiken Völker verehrt, nämlich schon teilweise von der mittleren Bronzezeit an oder vielleicht sogar noch älter, so genau weiß man das noch nicht.



    Erkläre dem Albo bitte zuerst was die "Bronzezeit" war. Der denkst sonst womöglich noch, dass das die Zeit war wo der IPod und das Smartphone aus Bronze, und nicht aus Plastik, waren. Bei der heutigen, konsumorientierten Jugend weiß man ja nie..

    Heraclius

  5. #1605

    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Naja ob das sicher ist kann man nicht beweisen, wird man wahrscheinlich auch nie.
    mit dem beweisen ist es so ne sache selbst wenn man es bewiesen hat durch verschiedene zusammenhänge wird es eh nicht von ihnen akzeptiert werden

  6. #1606
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Ihr streitet euch schon um jemanden, den es gar nicht gibt ?
    Wenn es sein muss streiten wir sogar um Pasul.

  7. #1607
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Kriegst du.

    Δία δ' οὐ λάθε τερπικέραυνον
    Ζεῦ ἄνα Δωδωναῖε Πελασγικὲ τηλόθι ναίων
    Δωδώνης μεδέων δυσχειμέρου, ἀμφὶ δὲ Σελλοὶ
    σοὶ ναίουσ' ὑποφῆται ἀνιπτόποδες χαμαιεῦναι,

    „Zeus, pelasgischer, weitab wohnender, Herr von Dodona, / Wo der Winter so rauh. Dort lagern am Boden die Selloi, / Deine Seher, um dich mit nie gewaschenen Füßen. / Wie schon einmal das Wort du erhörtest meines Gebetes, / Ehrend mich, und mächtig schlugst du das Volk der Achäer; / Also gewähre auch jetzt mir wiederum dieses Verlangen: / Ich zwar bleibe noch hier am Sammelplatz der Schiffe, / Doch den Gefährten entsend ich mit Scharen der Myrmidonen, / Um zu kämpfen; gib Ruhm, O weithindonnernder Zeus, ihm, / Und ermutige ihm im Innern das Herz, daß auch Hektor / Es erfahre, ob auch allein er zu kämpfen verstehe, / Unser Gefolgsmann, oder ob die unnahbaren Hände / Dann nur wüten, wenn ich in Ares’ Gewühl mich begebe.[9]“

    Fazit Zeus war kein Griechischer Gott sondern Lediglich von den Pelasgern übernommen.



    Und...

    Pelasger => Illyrer => Albaner,

    alles klar auf was du hinaus willst.

    Heraclius

  8. #1608

    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Und...

    Pelasger => Illyrer => Albaner,

    alles klar auf was du hinaus willst.

    Heraclius
    wir heutigen albaner haben mehr mit den pelasgern gemeinsam als ihr heutigen griechen

  9. #1609
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Und...

    Pelasger => Illyrer => Albaner,

    alles klar auf was du hinaus willst.

    Heraclius
    Nein will ich nicht hab schon gesagt das wir nichts mit Pelasger zutun haben hab nur Gesagt das Zeus kein Usprünglich Griechischer Gott war.

  10. #1610
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Nein will ich nicht hab schon gesagt das wir nichts mit Pelasger zutun haben hab nur Gesagt das Zeus kein Usprünglich Griechischer Gott war.



    Crazy Dardanian war da seinerzeit aber grundlegend anderer Ansicht.

    Heraclius

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31