BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 166 von 1350 ErsteErste ... 661161561621631641651661671681691701762162666661166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.660 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.681 Aufrufe

Zitat Zitat von alex281290 Beitrag anzeigen
    Mir reicht die ganze Sache mittlerweile ehrlich gesagt, hellenische/griechisch-römische Geschichte wird nicht an nicht-griechische Staaten verschenkt, Griechen sind die letzten sprachlich(kulturellen) Nachfahren der hellenischen Welt, dessen Popularität großteils Alexander dem Großen zu verdanken ist.
    Das von dir gepostete (habe es nicht ganz gelesen) Buch Zoran, beschreibt das griechische als eine griechische Welt und kritisiert es diese in ein modernen Nationalstaat einbeziehen zu wollen.
    Gäbe es noch andere griechisch-sprachige Nationalstaaten, könnte man sicherlich über eine (Auf)teilung der Geschichte reden, aber wir lassen es nicht zu, das ihr das Griechentum beschmutzt und es für eure Interessen verwendet.
    Mich interessiert auch nicht wer hellenisiert, slawisiert oder afghanisiert wurde, was auch keinen vernünftigen Menschen interessiert, der keine Minderwertigkeitskomplexe hat.
    Die Reinheit des Blutes der Völker ist ein Mythos. Es kommt auf das Selbstverständnis an, ein Selbstverständnis muss Halt aufweisen können und keine lächerlichen Theorien.
    Sicherlich ist vieles in einem Nationalbuildingprozess in die Menschen "eingepflanzt" worden, aber wenn wir alle so anfangen würden, wie man momentan in FYROM argumentiert, so kann man jede Geschichte jedem Staat im Balkan zuordnen, für die Fyromazedonen sicherlich nichts schlechtes, da sie ja eh nichts zu verlieren haben, und Griechenland wiederrum am meisten.
    Außerdem möchte ich gerne mal wissen, wieso Alexander der Große ein Nationalheld in FYROM ist?
    Wie bitteschön kann man Alexander irgendetwas Nachsagen, das für euren Staat relevant ist? Außer natürlich die Propagandalügen, die in FYROM verbreitet wurden.
    Und ja ich weiß, man hat in Griechenland wohl auch teils mit Propaganda agiert, das muss nicht noch zum 100.x aufgerollt werden.
    Jedoch hat er für uns eine Bedeutung, ihr missbraucht ihn nur für eure Politik.
    Man hatte, so wie ich mitbekommen habe, klare Ansichten bis 1991 in FYROM

Zu Alexander habe ich mich auch schon genug geäußert, kein modernes Volk kann eine Kontinuität zu den "nichtgriechischen" Makedonen aufweisen, dessen Existenz sehr stark umstritten ist, es gibt keine richtigen Beweise dafür.
    Außerdem war die Sprache in Alexander`s Reich griechisch und alles was hinterlassen wurde war auch griechisch.
    Sicherlich war die millitärische Leistung eine große Sache, aber es darauf zu reduzieren ist lächerlich, die Hinterlassungen sind für mich das auschlaggebende und wichtige.

Und jeder der mir mit Blutsnachfahre, Ethnie oder sonst was kommen will, schaue sich mal die Geschichte des Balkans und die Dauer auf das zurückliegen zu Alexander`s Zeit.

Das sind Fakten, und ich lasse mir das Griechentum von keinem Neider schlechtreden.
    Das Griechentum ist so gewaltig gewesen, das sicherlich viele es unfair finden, die`s in einen verhältnismässig kleinen Nationalstaat komplett zu beanspruchen, wir teilen es aber nicht mit nichtgriechisch sprachigen Völkern. Die Sprache ist das einzigste, worüber wir uns noch definieren können, rückblickend auf längst vergangene Zeiten.

Quelle: Autochthonistische und nichtslawische Herkunftsmythen unter den Südslawen, Ulf Brunnbauer.

Und warum man sich gerne an den Griechen vergreift und bereichern will, beschreibt Wilhelm Nietzsche in seinem Buch "Die Geburt der Tragödie":
    Die misslungenste aller Kopien scheint da FYROM zu sein

Mehr habe ich in diesem Forum eigentlich nicht mehr zu sagen, hier scheint Blödheit ansteckend zu sein.

mfg

Bitte Quellen verlinken. Antwort bekommst du, keine Angst

Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Ich will Beweise das Spartana Keine Griechen waren ist der Witz des Jahundrets und noch mal damit du es Verstehs es gab in der Antike Keine Albaner es gab auch Neugriechen aber im gegensatz zu dier Spricht die Geschicht fuer mich und gege dich. und er heist nicht Zeus das ist der Lateinisch wort er heist Dias.
    Für Dodon sindt Dorier wahrscheinlich Illyrier

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, langsam überkommt mich so ein Gefühl das ihr gar nicht diskutieren wollt.
    Fragen werden nicht beantwortet, Fakten werden unkommentiert stehen gelassen, und wenn es eng wird "ach du bist doch Slawe aus dem 6 Jhdt..."
    Alex281290 und ich habe das Wesentliche wie ich glaube schon geschrieben. Wegen den "Fakten" muss ich sagen, da bin ich meinerseits auf jene eingegangen, die mir auch Fakten schienen. Wenn du den Stein von Rosetta, oder die angeblichen "russischen Buchstaben" auf Vasen des 4. Jh.v.Chr. meinst... ja es stimmt, es ist mir zu blöd auch noch auf SO Stuss einzugehen, sorry.

Ganz ehrlich, langsam überkommt mich so ein Gefühl das ihr gar nicht diskutieren wollt.
    Ich diskutiere gerne. Ich habe aber keinen Drang meiner Meinung "zum Durchbruch zu verhelfen", oder jemandem unbedingt beweisen zu müssen dass ich Recht habe. Die Thesen welche du hier als "griechische Propaganda" bezeichnest, ist jene Geschichtsauffassung- bzw. Auslegung welche weltweit in einschlägigen Werken kolportiert wird, von den allermeisten Historikern gestützt wird, und an sämtlichen Instituten gelehrt wird. Ich habe keine Lust hier das Rad neu zu erfinden und zu beweisen, dass das Quadrat vier gleiche Seiten und Winkel hat. Das haben hunderte von Chronisten, Historiker und Wissenschaftler vor mir schon getan. Außerdem bin ich mit dieser offiziellen und im Westen üblichen Geschichtsversion, eigentlich zufrieden. Wenn DU eine andere Geschichtsschreibung bevorzugen würdest, ist das dein Problem. Der offiziellen Geschichtschreibung, tun unsere Diskussionen hier aber keinen Abbruch. Du kannst reklamieren wie du willst, aber am Ende des Tages steht in meinem Standardwerk über die Antike zuhause immer noch, dass die Makedonen Hellenistisch waren, Koine sprachen und zusammen mit den restlichen Griechen die griechische Kultur und Sprache im Osten exportiert haben. Ich stehe euren Thesen gelassen gegenüber, weil ihr wie gesagt trotz aller Propaganda die Geschichte nicht umschreiben könnt.

Fragen werden nicht beantwortet, Fakten werden unkommentiert stehen gelassen, und wenn es eng wird "ach du bist doch Slawe aus dem 6 Jhdt..."
    Es ist mir ehrlich gesagt egal ob du ein Slawe, ein Türke, ein Italiener oder ein Grieche bist. Als Mitmensch bist du für mich ganz genau gleich viel wert. Aber dass du als Slawe primär mit jenen ersten Slawen des 6. Jh. in Kontinuität stehst, und nicht mit irgendeinem ausgestorbenen alten Volk der griechischen Antike, weißt du wahrscheinlich auch selbst.

Heraclius

Denkt mal zurück nicht so lange her ca.10-15 jahre die fyromskis und die albaner wusten nicht mal wer alexander der große war und heute stellen die ansprüche drauf.
    Die kannten nur tito komunismus und zapzarap.
    Tito weg komunismus weg zapzarap noch da.

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Es ist mir ehrlich gesagt egal ob du ein Slawe, ein Türke, ein Italiener oder ein Grieche bist. Als Mitmensch bist du für mich ganz genau gleich viel wert. Aber dass du als Slawe primär mit jenen ersten Slawen des 6. Jh. in Kontinuität stehst, und nicht mit irgendeinem ausgestorbenen alten Volk der griechischen Antike, weißt du wahrscheinlich auch selbst.

Heraclius
    Laut prokopios wurden die griechischen makedonier im heutigen bulgarien und fyrom von den slawen und awaren getötet oder vertrieben

Passt auf die Fyromski MOD haben mich gerade vom Thread verbannt die können mit der Wahrheit nicht umgehen.Damit hier frei den mist verbreiten können.So läuft dass hier im Yugoforum.

Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    Denkt mal zurück nicht so lange her ca.10-15 jahre die fyromskis und die albaner wusten nicht mal wer alexander der große war und heute stellen die ansprüche drauf.
    Die kannten nur tito komunismus und zapzarap.
    Tito weg komunismus weg zapzarap noch da.
    Dert Kommunismus hat sie sehr Geschadet.

Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Für Dodon sindt Dorier wahrscheinlich Illyrier

Ballt sagen die Albaner das sie den Partinon Erbaut haben dann waere alles Perfekt.

Ich spende euch Griechen einen Deutschkurs, ihr habts ja nicht so dicke, finanziell gesehen.

Zitat Zitat von Komarac Beitrag anzeigen
    Ich spende euch Griechen einen Deutschkurs, ihr habts ja nicht so dicke, finanziell gesehen.

Wahrscheinlich ist er Legastheniker..

Heraclius