BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 179 von 1350 ErsteErste ... 791291691751761771781791801811821831892292796791179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.790 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.577 Aufrufe

Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    AH jetzt check ich es mit firom meint er nicht fyrom sondern griechisch makedonien.
    Nur wofür die abkürzung steht bleibt mir ein rätsel
    achso mit firom mein ich das gr. makedonien achso... haha bald klaut ihr uns das auch noch was

Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht ohne Grund in meiner Frage erwähnt, dass du auch gerne Karten zum Vergleich nehmen kannst, welche Slawen von Makedonien erwähnen. Ich meine, dass ich dir nicht besser entgegenkommen kann. Was diese Karte mit Greek Map Mania - was auch immer das sein mag - zu tun haben soll, darfst du, wenn du möchtest auch weiter ausführen.

An der Frage aber, was auch immer du mit der Karte Ravensteins assoziieren magst, ändert sich nichts, denn ich hätte dir die Frage auch wie folgt stellen können.

Frage: Wenn du auf dieser ethnischen (also keine Konfessions-Karte) Karte aus dem Jahre 1898 (also lange bevor die Pontier nach Makedonien kamen) die modernen Grenzen von heute exakt einzeichnest, hälst du es dann für unrealistisch, dass die ethnischen Griechen damals in Griechisch-Makedonien 43% der Bevölkerung stellten?

Quelle der ethnischen Karte von 1898:
    Ethnic composition of the Balkans according to the Atlas Général Vidal-Lablache, Librairie Armand Colin, Paris, 1898.

Schließlich wolltest du doch später sowieso ausführlicher werden.

Macedonian

Kein Angst Buddy, ich werde ausführlicher, in etwa so wie in deinem Thema in dem du dich nicht mehr hast Blicken lassen nachdem ich dir eine Duftmarke dort setzte.

Hier Basileios II., der Bulgarentöter

Zitat Zitat von Alexandrovi Beitrag anzeigen
    achso mit firom mein ich das gr. makedonien achso... haha bald klaut ihr uns das auch noch was
    Meinst du jetzt firom (fyrom) klauen oder gr.makedonien weil das geht ja schlecht wenn es uns schon rechtmässig gehört

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Deswegen hast du ja keine Argumente zu den "slawischen Toponymen Thrakiens" vor der hellenistischen Zeit.

Deswegen hast du auch nie geantwortet, auf meine Frage: was ist mit Makedonien vor dem Hellenismus?

Ich scheiß auf die Kontinuität weil die kein Balkanland vorweisen kann. Euch Moderne Griechen musste man auch erst die griechische Sprache beibringen.

Entscheide dich zuerst ob die Slawen nun autochton oder eingewandert sind, und dann sprechen wir weiter. Im Gegensatz zu dir Slawe, können die Griechen sehr wohl sprachliche Kontinuität mit der Antike nachweisen.

Heraclius

Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    Rate mal wer das stehlen erfunden hat? oder besser gesagt zapzarap
    Die Klephten?

Zitat Zitat von Alexandrovi Beitrag anzeigen
    kennst du firom nicht oder was? firom ist da wo die echten makedonen leben ( so unter uns schipaß bischen gel)
    ich kenne echte Makedones die leben in Griechenland.
    Kenne aber ein neu gegründeten Stadt namens Fyrom
    da leben Albaner Türken Zigeuner Bulgaren meinst du dass ex yugo land?

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Entscheide dich zuerst ob die Slawen nun autochton oder eingewandert sind, und dann sprechen wir weiter. Im Gegensatz zu dir Slawe, können die Griechen sehr wohl sprachliche Kontinuität mit der Antike nachweisen.

Heraclius
    Na klar könnt ihr das jetzt, nachdem ihr die Sprache neu gelernt habt, bzw eure Vorfahren.

In Bezug auf Makedonien hatte ich ja ein Beispiel gepostet. Christliche Griechen aus der Türkei mussten erst in griechisch Unterrichtet werden als sie in den neuen Territorien (Ägäis) angesiedelt wurden.

Welch grandiose Kontinuität. 1920 bis heute.

Christliche Griechen aus der Türkei mussten erst in griechisch Unterrichtet werden
    Rumca war ebenfalls griechisch, nur schwer zu verstehen für sprecher der standard griechischen Sprache

Zitat Zitat von alex281290 Beitrag anzeigen
    Rumca war ebenfalls griechisch, nur schwer zu verstehen für sprecher der standard griechischen Sprache
    Romäisch auch

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Deswegen hast du ja keine Argumente zu den "slawischen Toponymen Thrakiens" vor der hellenistischen Zeit.

Deswegen hast du auch nie geantwortet, auf meine Frage: was ist mit Makedonien vor dem Hellenismus?

Ich scheiß auf die Kontinuität weil die kein Balkanland vorweisen kann. Euch Moderne Griechen musste man auch erst die griechische Sprache beibringen.

Deine "slawischen Toponyme aus der Zeit Philipps II" kannst du dir an Hut stecken. Über solche Parawissenschaften kannst du gerne mit deinem Kumpel Alexandrovic hier debattieren.

Die antiken Makedonen gehen dich nichts an. Die betreffen dich geschichtlich eh nicht.

Heraclius