BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 1350 ErsteErste 12345612521025021002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 459.928 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Constantinos

    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von I'AM Beitrag anzeigen
    ich kann die griechen da verstehen und die fyromer übertreiben wirklich mit ihrem history-klau wahn

    wieso bennen sie shkup nicht gleich in alexandria um
    Das ist das Gleiche , als wenn ein Serbe sagt : Skanderbeg ist Serbe und die Serben stammen von den Illyrern ab .

  2. #12

    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    614
    Zitat Zitat von Constantinos Beitrag anzeigen
    Das ist das Gleiche , als wenn ein Serbe sagt : Skanderbeg ist Serbe und die Serben stammen von den Illyrern ab .
    genau dabei gibt die behauptung an sich keinen sinn

  3. #13
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Erschließt sich mir nur bedingt. Ob Groß-Mazedonien oder Groß-FRYOM ist doch eigentlich egal. Wenn es ernsthafte Seperationsbestreben in Nord-Griechenland gäbe, würden die sich doch bestimmt nicht davon abhalten lassen unter welchem Namen nun Griechenland Mazedonien anerkannt hat. Ich raff' das nicht.

    In Nordgreichenland gibt es keine Seperationbestreben.Die Fyromer träumen davon,sie beanspruchen diese Gebiete.Vor einem halben Jahr,hab ich eine Offiziele Website von der Botschaft fyroms in London gepostet.

    Unter Geschichte stand dort,das der teil von Griechisch Makedonien besetzt ist und das,dieses Gebiet ihnen gehört.

    Probiert haben sie es schon einmal 1946-49

  4. #14
    economicos
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Erschließt sich mir nur bedingt. Ob Groß-Mazedonien oder Groß-FRYOM ist doch eigentlich egal. Wenn es ernsthafte Seperationsbestreben in Nord-Griechenland gäbe, würden die sich doch bestimmt nicht davon abhalten lassen unter welchem Namen nun Griechenland Mazedonien anerkannt hat. Ich raff' das nicht.
    Die Regierung fürchtet nur, dass Skopje nach der "Namenänderung", auch versucht die ganze Geschichte für sich zu selektieren.
    Nach dem Motto " Gibt man ihnen den Finger, wollen die gleich die ganze Hand".

  5. #15
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Edit: Zu #11 von Constantinos, war nicht schnell genug

    Ja und? Dann sollen die Serben sich Illyrer nennen und ihren Staat Illyrien und sich Skanderbeg in Belgrad äh Tirana aufstellen. Sie müssten dann noch umstellen auf "Kosovo je Illyria". Der Rest Welt fasst sich dann wahrscheinlich an den Kopf, aber wenn es die Serben glücklich machen würde, bitte schön.

    Gibt es denn ernsthafte(!) griechische Vorschläge wie Mazedonien heißen soll?

    Edit: Nachtrag
    Mir ist das ziemlich egal, würde das Problem nur gerne verstehen. Von mir aus können die einen sich auch Entenhausen nennen und die anderen Gotham City oder Bayern und Preußen.

  6. #16
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Die Regierung fürchtet nur, dass es Skopje nach dem Namen auch versucht die ganze Geschichte für sich zu selektieren.
    Nach dem Motto " Gibt man ihnen den Finger, wollen die gleich die ganze Hand".


    Und nach der Geschichte,danach unsere Gebiete.Schon jetzt haben fast alle Fyromer feuchte träume von einem Gross-Mazedonien.Schau dir einfach die user hier an.

  7. #17
    economicos
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Und nach der Geschichte,danach unsere Gebiete.Schon jetzt haben fast alle Fyromer feuchte träume von einem Gross-Mazedonien.Schau dir einfach die user hier an.
    Träumen sollen die doch, aber in der Praxis sieht alles anders aus.

  8. #18
    economicos
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Gibt es denn ernsthafte(!) griechische Vorschläge wie Mazedonien heißen soll?
    Nordmakedonien

  9. #19
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Und nach der Geschichte,danach unsere Gebiete.Schon jetzt haben fast alle Fyromer feuchte träume von einem Gross-Mazedonien.Schau dir einfach die user hier an.
    Ja okay versteh' ich ein bisschen. Aber Mazedonien ist jetzt nicht so die furchteinflößende Weltmacht. NATO und EU wäre für sie damit auch gestorben und das ist ihnen ja sehr wichtig.

    Lustig ist auch wie sich die Türken positionieren, nur um die Griechen zu ärgern: Turkey recognizes the Republic of Macedonia with its constitutional name.

  10. #20
    economicos
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Ja okay versteh' ich ein bisschen. Aber Mazedonien ist jetzt nicht so die furchteinflößende Weltmacht. NATO und EU wäre für sie damit auch gestorben und das ist ihnen ja sehr wichtig.

    Lustig ist auch wie sich die Türken positionieren, nur um die Griechen zu ärgern: Turkey recognizes the Republic of Macedonia with its constitutional name.
    Das ist Politik...

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31