BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 214 von 1350 ErsteErste ... 1141642042102112122132142152162172182242643147141214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.140 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 459.989 Aufrufe

  1. #2131
    Avatar von Alexandrovi

    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    910
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    die Wahrheit tut weh ich weiß aber ihr müsst einfach damit leben, nicht wir Griechen.

    Die meisten Bewohner von FYROM sind Slawen, Bulgaren, Albaner und Zigeuner. Sie haben nichts mit den alten Makedonen gemein. Hier sind ein paar offizielle Statements von Beamten der Regierung der ehemaligen jugoslawischen Republik (FYROM):
    A. Der ehemalige Präsident von FYROM Kiro Gligorov sagte: «Wir sind Slawen, und wir kamen im sechsten Jahrhundert nach Chr. in der Region. Wir sind nicht Nachkommen der alten Makedonen.»
    (Foreign Intelligence Service, Daily Report, 26. Februar 1992, Seite 35).
    B. Gligorov hat auch gesagt: «Wir sind keine Makedonen, sondern Slawen. Das sind Wir! Wir sind nicht Verwandt mit Alexander dem griechischen Makedonen und mit seinem Makedonien. Unsere Vorfahren kamen hier im fünften und sechsten Jahrhundert »(Toronto Star, 15. März 1992).
    C. Am 22. Januar 1999, sagte Lioubitsa Atsefska die Botschafterin FYROM’S von Washington DC, in ihre Rede über der aktuellen Lage auf dem Balkan: «Wir fordern nicht, dass man uns anerkennt als die Nachkommen von Alexander dem Großen. Griechenland ist der zweitgrößte kommerzielle Partner von FYROM und der Nummer eins Investor. Anstatt der Feindseligkeiten, haben wir die Vermittlung der Vereinten Nationen gewählt in Botschafterebene unter der Schirmherrschaft von den Herren Vance und Nimetz. In ihrer Antwort auf eine Frage nach der ethnischen Herkunft der Einwohner der ehemaligen jugoslawischen Republik (FYROM) antwortete Botschafterin Atsefska: «Wir sind Slawen und sprechen eine slawische Sprache».
    D. Am 24. Februar 1999, hat der Botschafter FYROM’S von Kanada Gyordan Veselinov, in einem Interview in der Zeitung «Politis» von Ottawa, zugegeben: «Wir haben keine Affinität zu den nördlichen Griechen, die Führer wie Philipp und den Großen Alexander hervorbrachten. Wir sind Slawen und unsere Sprache steht in einem engen Zusammenhang mit dem bulgarischen. Es gibt eine Verwirrung über die Identität der Menschen in meinem Land».
    E. Am 29. Dezember 2001, hat der Außenminister FYROM’S Slobodan Tsasoule, in einem Interview in der Zeitung «Outrinski» berichtet, dass er dem bulgarischen Außenminister Solomon Pasi gesagt hatte, dass sie zu der gleichen slawischen Rasse gehören.
    woher hast du den diese ganze Propaganda?

  2. #2132

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von Alexandrovi Beitrag anzeigen
    es gibt aber keine gr. makedonen eure sprache ist lediglich ein zweig der Koine mehr ist da nicht!! wir makedonen sind ein süd-slawisches volk mit einer heute sog. slawischen sprache die ihre wurzeln auch in makedonien hat, unsere Geschichte hat Hand und Fuß was man von eurer nicht behaupten kann, früher oder später erkennst du das auch.. friss selber scheiße!
    Ein slawisches Volk als „Makedonen“ zu erheben, trifft somit nicht nur das historische Bewusstsein der Hellenen, sondern auch ihr Rechtsempfinden. Und um der Einheit oder der Stabilität eines Vielvölkerstaates willens, wie der ehemaligen jugoslawischen Republik – F.Y.R.O.M, wird wohl kaum ein Grieche, ein Makedone sich bereit erklären, Identität, Kultur und Geschichte aufzugeben. Die Bewohner der ehemaligen jugoslawischen Republik - F.Y.R.O.M mögen zwar die hellenische Geschichte Makedoniens lieben - Sie gehört ihnen jedoch nicht.


  3. #2133

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von Alexandrovi Beitrag anzeigen
    woher hast du den diese ganze Propaganda?

    Popovic, das ist keine Propaganda dass sind Fakten Wahrheiten die ausser ihr Fyromskis jeder kennt.Nur ihr bezeichnet es als propaganda weil dass nicht in euer traumwelt passt.

  4. #2134
    Avatar von Alexandrovi

    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    910
    Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    Die Neu-Griechen....ja du witzbold.....
    na klar Neu-Griechen.. ich bin gerade am neuen thread erstellen, ich zeig euch Neu-Griechenland..

  5. #2135
    Sezai
    Irgendwie finde ich es traurig. Ich mein, Ihr, die Griechen, versucht Euch als Makedonier auszugeben, aber Ihr solltet wissen.... das Ihr gar keine seid! Ihr seid nur SLAWEN! S.L.A.W.E.N! Wir, die Makedonier, sind die wahren Makedonier! Hört auf unsere Geschichte und unsere Identität zu kopieren, ihr Slawen!

  6. #2136

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von Alexandrovi Beitrag anzeigen
    ja is ja alles schoen und gut... aber was hast du Neu-Grieche damit zu tuen?

    Den Hellenismus der Makedonen begannen die Slawen aus rein expansionistischen Gründen im Jahre 1945 anzuzweifeln

  7. #2137
    Avatar von Alexandrovi

    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    910
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    Popovic, das ist keine Propaganda dass sind Fakten Wahrheiten die ausser ihr Fyromskis jeder kennt.Nur ihr bezeichnet es als propaganda weil dass nicht in euer traumwelt passt.
    sorry mein kleiner häuptling aber ich sehe da keine Fakten sondern nur behauptungen! eine dna analyse die uns als bulgaren entlarft nur eine würde reichen dann wären das fakten aber solange das nicht passiert bleiben das nur behauptungen..

  8. #2138
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von Alexandrovi Beitrag anzeigen
    na klar Neu-Griechen.. ich bin gerade am neuen thread erstellen, ich zeig euch Neu-Griechenland..
    was zeigst du euch du depp?....geh mir nicht auf den sack

  9. #2139

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316

    Zitat Zitat von Kisyhp Beitrag anzeigen
    Irgendwie finde ich es traurig. Ich mein, Ihr, die Griechen, versucht Euch als Makedonier auszugeben, aber Ihr solltet wissen.... das Ihr gar keine seid! Ihr seid nur SLAWEN! S.L.A.W.E.N! Wir, die Makedonier, sind die wahren Makedonier! Hört auf unsere Geschichte und unsere Identität zu kopieren, ihr Slawen!
    der war gut, den kannte ich noch nicht

  10. #2140
    Theodisk
    Zitat Zitat von Alexandrovi Beitrag anzeigen
    sorry mein kleiner häuptling aber ich sehe da keine Fakten sondern nur behauptungen! eine dna analyse die uns als bulgaren entlarft nur eine würde reichen dann wären das fakten aber solange das nicht passiert bleiben das nur behauptungen..
    Ich habe eine Doku gesehen, in der eure eigenen Politiker öffentlich klar stellten, dass die mazedonische Identität eine slawische ist und diese jeglichen Zusammenhang mit den antiken Makedonen und A. d. G. von sich wiesen.

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31