BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 223 von 1350 ErsteErste ... 1231732132192202212222232242252262272332733237231223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.230 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.069 Aufrufe

  1. #2221
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Makedonen Griechen?

    Kulturell Ja, ethnisch Nein.
    Δωρικόν τε καὶ Μακεδνὸν ἔθνος (Herodotus; Buch 8, 43)

    Kulturell Ja, ethnisch Ja...um bei deiner Wortwahl zu bleiben.




    Hippokrates

  2. #2222
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Δωρικόν τε καὶ Μακεδνὸν ἔθνος (Herodotus; Buch 8, 43)

    Kulturell Ja, ethnisch Ja...um bei deiner Wortwahl zu bleiben.




    Hippokrates
    Herodot, der Vater der Lügen.

    Kein Wunder das du ihn zitierst und durch die fette Markierung versuchst Aufmerksamkeit zu erregen.

  3. #2223
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Das war sehr schwach Fyromer...sehr schwach.

    Findet euch endlich damit ab. Dann werdet ihr auch die innere Ruhe finden.



    Hippokrates

  4. #2224
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Das war sehr schwach Fyromer...sehr schwach.

    Findet euch endlich damit ab. Dann werdet ihr auch die innere Ruhe finden.



    Hippokrates

    Sehr schwach ist dein Versuch hier Zitate verzerrt darzustellen.

    Bei wem willst du damit Punkten? Bei deiner BF Griechen Community?

  5. #2225
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Alexandrovi Beitrag anzeigen
    na klar Neu-Griechen.. ich bin gerade am neuen thread erstellen, ich zeig euch Neu-Griechenland..

    Leider geschlossen. Das Moderne Griechenland und sein slawischer, albanischer und türkischer Charakter

  6. #2226
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Sehr schwach ist dein Versuch hier Zitate verzerrt darzustellen.

    Bei wem willst du damit Punkten? Bei deiner BF Griechen Community?
    Das Zitat ist weder verzerrt noch verändert. Jeder vernünftige Mensch kann es nachprüfen.

    Hab anscheinend bei dir zu viel vorausgesetzt...




    Hippokrates

  7. #2227
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Das Zitat ist weder verzerrt noch verändert. Jeder vernünftige Mensch kann es nachprüfen.

    Hab anscheinend bei dir zu viel vorausgesetzt...




    Hippokrates
    Natürlich ist es verzerrt.

    Es müsste so aussehen:

    ...Δωρικόν τε καὶ Μακεδνὸν ἔθνος... (Herodotus; Buch 8, 43)

    Ich dachte du bist Akademiker?
    Aber du nimmst es wohl nicht so genau

  8. #2228
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Sag mal, bist du tatsächlich mental benachteiligt?

    Das Zitat habe ich dir nicht nur einmal gezeigt, sondern mehrmals. Ich habe es dir sogar komplett mit Quellenangabe - hier im Forum - gepostet. Und jetzt setzt du Pünktchen vor und hinter dem herauszitierten Abschnitt um deiner Sinnlosigkeit noch mehr Ausdruck zu verleihen.

    Hier noch einmal - zum fünften oder sechsten Mal - der 43. Abschnitt aus dem 8. Buch Herodots.

    ἐστρατεύοντο δὲ οἵδε· ἐκ μὲν Πελοποννήσου Λακεδαιμόνιοι ἑκκαίδεκα νέας παρεχόμενοι, Κορίνθιοι δὲ τὸ αὐτὸ πλήρωμα παρεχόμενοι καὶ ἐπ’ Ἀρτεμισίῳ· Σικυώνιοι δὲ πεντεκαίδεκα παρείχοντο νέας, Ἐπιδαύριοι δὲ δέκα, Τροιζήνιοι δὲ πέντε, Ἑρμιονέες δὲ τρεῖς, ἐόντες οὗτοι πλὴν Ἑρμιονέων Δωρικόν τε καὶ Μακεδνὸν ἔθνος, ἐξ Ἐρινεοῦ τε καὶ Πίνδου καὶ τῆς Δρυοπίδος ὕστατα ὁρμηθέντες. οἱ δὲ Ἑρμιονέες εἰσὶ Δρύοπες, ὑπὸ Ἡρακλέος τε καὶ Μηλιέων ἐκ τῆς νῦν Δωρίδος καλεομένης χώρης ἐξαναστάντες.
    Perseus Under Philologic: Hdt. 8.42.2
    Im fettmarkierten Satz steht eindeutig, dass die Makedonen genauso wie die vorherig genannten Lakedämonier, Korinthier, Epidaurier usw. zu den Doriern gezählt werden (dorikon ethnos; dorisches Ethnos).

    Das alles bestätigen uns auch Thoukydides, Strabon, Polybios, Ploutarch oder Homer. Aber wem erzähle ich das.




    Hippokrates

  9. #2229
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Was ist mit der Zeit vor der griechischen Sprache und der griechischen "Welt"????


    Was ist mir den Funden auf den Boden der Republik Makedonien und in Nordgriechenland die von vor dieser Zeit datieren????


    WAS IST MIT DEM HIER? Wurde dies etwa von einer unter bemittelten Kultur erdacht?


    Was ist das hier? Ist das vom Himmel gefallen???


    Coce Stone


    Was ist mit dem hier?

    IST DAS ALTGRIECHISCH?????????Es wurde ja in Griechenland gefunden....




    Da können sich paar von euch einen runter holen auf die antike Geschichte die sie nie hatten. Zum Glück weiß aber der Rest der Welt und sämtliche Historiker, dass FYROMs Geschichte zwanzig Jahre alt ist. Sorry, einundzwanzig. Wir haben ja schon 2012..

    Heraclius

  10. #2230
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Das hier ist mit einer der lächerlichsten und gleichzeitig traurigsten Threads hier in diesem Forum. In nur paar Tagen 76 Seiten gequirlte Scheiße. Kompliment an uns, liebe Mitschreiber!

    Heraclius

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31