BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 224 von 1350 ErsteErste ... 1241742142202212222232242252262272282342743247241224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.231 bis 2.240 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.405 Aufrufe

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Sag mal, bist du tatsächlich mental benachteiligt?

Das Zitat habe ich dir nicht nur einmal gezeigt, sondern mehrmals. Ich habe es dir sogar komplett mit Quellenangabe - hier im Forum - gepostet. Und jetzt setzt du Pünktchen vor und hinter dem herauszitierten Abschnitt um deiner Sinnlosigkeit noch mehr Ausdruck zu verleihen.

Hier noch einmal - zum fünften oder sechsten Mal - der 43. Abschnitt aus dem 8. Buch Herodots.

Im fettmarkierten Satz steht eindeutig, dass die Makedonen genauso wie die vorherig genannten Lakedämonier, Korinthier, Epidaurier usw. zu den Doriern gezählt werden (dorikon ethnos; dorisches Ethnos).

Das alles bestätigen uns auch Thoukydides, Strabon, Polybios, Ploutarch oder Homer. Aber wem erzähle ich das.

Hippokrates
    ''liefer mal richtige experten die sowas behaupten und keine moechtegern historiker wie Ploutarch, Homer oder wie die witz figuren da bei euch heissen''

so in etwa eine antwort erwarte ich sogar von manchen hier

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Das hier ist mit einer der lächerlichsten und gleichzeitig traurigsten Threads hier in diesem Forum. In nur paar Tagen 76 Seiten gequirlte Scheiße. Kompliment an uns, liebe Mitschreiber!

Heraclius
    noch trauriger ist das sie sich selbst nicht einigen koennen was sie sind, siehe meine Signatur.
    das ist beweiss genung in was fuer ein planeten manche leben.

Sag mal, bist du tatsächlich mental benachteiligt?
    Kla, sobald du mit Beleidigungen anfängst, kann man absehen das du dich bedrängt fühlst.

Das Zitat habe ich dir nicht nur einmal gezeigt, sondern mehrmals. Ich habe es dir sogar komplett mit Quellenangabe - hier im Forum - gepostet. Und jetzt setzt du Pünktchen vor und hinter dem herauszitierten Abschnitt um deiner Sinnlosigkeit noch mehr Ausdruck zu verleihen.
    Ändert aber gar nichts an der Tatsache das du hier bewusst Zitate kürzt und somit verfälschst, in dem du aus einem Satz eine Dir entsprechende Passage rauspickst.

Das ist für mich bewusste Irreführung.

Hier noch einmal - zum fünften oder sechsten Mal - der 43. Abschnitt aus dem 8. Buch Herodots.
    Hier aus einer anderer Seite

Ἐστρατεύοντο δὲ οἵδε. Ἐκ μὲν Πελοποννήσου Λακεδαιμόνιοι ἑκκαίδεκα νέας παρεχόμενοι, Κορίνθιοι δὲ τὸ αὐτὸ πλήρωμα παρεχόμενοι τὸ καὶ ἐπ’ Ἀρτεμισίῳ· Σικυώνιοι δὲ πεντεκαίδεκα παρείχοντο νέας, Ἐπιδαύριοι δὲ δέκα, Τροιζήνιοι δὲ πέντε, Ἑρμιονέες δὲ τρεῖς, ἐόντες οὗτοι πλὴν Ἑρμιονέων Δωρικόν τε καὶ Μακεδνὸν ἔθνος, ἐξ Ἐρινεοῦ τε καὶ Πίνδου καὶ τῆς Δρυοπίδος ὕστατα ὁρμηθέντες. Οἱ δὲ Ἑρμιονέες εἰσὶ Δρύοπες, ὑπὸ Ἡρακλέος τε καὶ Μηλιέων ἐκ τῆς νῦν Δωρίδος καλεομένης χώρης ἐξαναστάντες.
    Ph.-E. Legrand, Hérodote. Histoires, Buch VIII.

Im fettmarkierten Satz steht eindeutig, dass die Makedonen genauso wie die vorherig genannten Lakedämonier, Korinthier, Epidaurier usw. zu den Doriern gezählt werden (dorikon ethnos; dorisches Ethnos).
    Hier die Übersetzung der oben erwähnten Seite

In den Kampf aber zogen folgende Stämme: aus der Peloponnes die Lakedaimonier mit sechzehn Schiffen; die Korinther bemannten die gleiche Zahl wie bei Artemision; die Sikyonier stellten fünfzehn Schiffe, die Epidaurier zehn, die Troizener fünf, die Hermionen drei. Alle diese Völker außer den Hermionen waren dorischer und makedonischer Herkunft und sind vom Erineos, vom Pindos und zuletzt von Dryopis her ausgewandert. Die Hermionen aber sind Dryoper und waren von Herakles und den Maliern aus der jetzigen Landschaft Doris verjagt worden.
    Quelle der Übersetzung J. Feix, Herodot: Historien, Bd. 2, Buch VI-IX.

Hdt. 8,43: Historien -

Als Vergleich eine andere englische Seite:
    The History of Herodotus, parallel English/Greek: Book 8: Urania: 40
    43. The following were those who joined the muster:--From Peloponnese the Lacedemonians furnishing sixteen ships, the Corinthians furnishing the same complement as at Artemision, the Sikyonians furnishing fifteen ships, the Epidaurians ten, the Troizenians five, the men of Hermion three, these all, except the Hermionians, being of Doric and Makedonian race and having made their last migration from Erineos and Pindos and the land of Dryopis; but the people of Hermion are Dryopians, driven out by Heracles and the Malians from the land which is now called Doris.

Das alles bestätigen uns auch Thoukydides, Strabon, Polybios, Ploutarch oder Homer. Aber wem erzähle ich das.

Hippokrates

Ja, poste von den auch mal gekürzte Zitate

Du bestätigst gerade, das was ich dir schon die letzten Jahre mitteile; Makedonen sind - wie die diversen Zitierungen zeigen - Dorier. Genauso sind es die Lakedämonier, Korinthier oder Epidaurier.

Du kannst es drehen, wenden, kippen oder schütteln, aber an der Aussage ändert sich überhaupt nichts. Soviel zu deinen "Griechischkenntnissen".

Hippokrates

ohje jetzt stellt der fyromer auch noch die alten griechen in frage. wie kann man sich nur so zum affen machen und sich selbst dissen.

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    ''liefer mal richtige experten die sowas behaupten und keine moechtegern historiker wie Ploutarch, Homer oder wie die witz figuren da bei euch heissen''

so in etwa eine antwort erwarte ich sogar von manchen hier
    pass auf du verzerstt den satz wenn du sagst dorikon te kai makednon ethnos.

Du bestätigst gerade, das was ich dir schon die letzten Jahre mitteile; Makedonen sind - wie die diversen Zitierungen zeigen - Dorier. Genauso sind es die Lakedämonier, Korinthier oder Epidaurier.

Du kannst es drehen, wenden, kippen oder schütteln, aber an der Aussage ändert sich überhaupt nichts. Soviel zu deinen "Griechischkenntnissen".

Hippokrates

Meine griechisch Kenntnisse spielen keine Rolle. Weil es eben Seiten wie die der Uni Graz gibt die uns Übersetzungen anbieten, so können auch andere User das (ganze) Zitat verstehen

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen

Ja, poste von den auch mal gekürzte Zitate
    er hat dir das wichtigste hervorgerufen. danach hat er es dir im kontext gezeigt plus quelle und es dir dann auch noch übersetzt. was willst du eigentlich? so verzweifelt? grieche wirst du nicht keine sorge.

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Meine griechisch Kenntnisse spielen keine Rolle. Weil es eben Seiten wie die der Uni Graz gibt die uns Übersetzungen anbieten, so können auch andere User das (ganze) Zitat verstehen

Dann mach sie dir endlich zunutze und lies darin. Du wirst auf das gleiche Ergebnis - wie der Rest der Menschheit - kommen.

Makedonen waren ein dorischer Stamm. Ob es dir gefällt oder nicht, spielt im Endeffekt keine Rolle.

Hippokrates

Dann mach sie dir endlich zunutze und lies darin. Du wirst auf das gleiche Ergebnis - wie der Rest der Menschheit - kommen.

Makedonen waren ein dorischer Stamm. Ob es dir gefällt oder nicht, spielt im Endeffekt keine Rolle.

Hippokrates

Na kla

Alle diese Völker außer den Hermionen waren dorischer und makedonischer Herkunft und sind vom Erineos, vom Pindos und zuletzt von Dryopis her ausgewandert