BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 1350 ErsteErste ... 1319202122232425262733731235231023 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.913 Aufrufe

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Der fyromische Staat indoktriniert seine Kinder, indem ihre imaginären Staatsgrenzen bis tief in Griechenland und im Westen Bulgariens reichen. Man trichtert ihnen ein, dass sie ein geteiltes Volk sind und dass das "verlorene" Land vereint werden muss.
    Beweise bitte, Herr Kollege !
    Und nicht bloß irgendeine Fahnenverbrennaktion plus handgemalter Pseudolandkarte einiger Spinner, die es überall gibt.

Z.B. auch bei uns in Deutschland, wo sich eine zum Glück aus demographischen Gründen schrumpfende Gagatruppe aus "Heimatvertriebenenvereinen" immer noch erdreistet, Rechte auf die seit 1945 nicht mehr zu Deutschland gehörenden ehemaligen Ostgebiete zu erheben. Dort ist jetzt Polen, Russland oder Tschechien, und damit basta.

Beispiel Pommern (meine Mutter kommt von dort, aus Swinemünde, was jetzt Swinoujcie heisst, und hat o.g. Schwachsinn übrigens nie vertreten):
    War früher eine preussische Provinz, ist seit 1945 geteilt in den pommer'schen Teil von Mecklenburg-Vorpommern und und die polnische Region Pomorze.

Würde ich jetzt, analog zum Herrn Kollegen Hippokrates, sagen:
    Nicht jeder Pole ist ein Pommer, aber jeder Pommer ist ein Pole, dürfte ich mich auf Rügen oder Usedom nicht mehr blicken lassen.

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Wenn die griechische Regierung klein beigibt und die heutige Brut aus FYROM mit solchen Ideen weiter aufwächst, möchte ich mir die Zukunft garnicht ausmalen.
    Wieso, was wollen sie denn machen, Griechenland oder Bulgarien oder alle angreifen? Die mögen es auf ihrer Identitätssuche übertreiben, aber manche Griechen scheinen mir nicht minder paranoid auf jeden Pups von ihnen zu reagieren

Pejan

Hippokrates seine Signatur entspricht nunmal der Wahrheit !!! Wenn du sagst du bist ein Nachfahre von Alexander des grossen bist du Grieche !!!!!!! Sonst nichts !!!! Oder sind die Türken Byzantiner ?? Oder behaupten die Polen das Bismarck ein Pole war ?? Nein !!

economicos
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Wieso, was wollen sie denn machen, Griechenland oder Bulgarien oder alle angreifen? Die mögen es auf ihrer Identitätssuche übertreiben, aber manche Griechen scheinen mir nicht minder paranoid auf jeden Pups von ihnen zu reagieren
    Sie werden nichts machen, aber viel Freiraum sollte man bei so einem ernsten Thema nicht geben.

Zitat Zitat von Leonidas300 Beitrag anzeigen
    Hippokrates seine Signatur entspricht nunmal der Wahrheit !!! Wenn du sagst du bist ein Nachfahre von Alexander des grossen bist du Grieche !!!!!!! Sonst nichts !!!! Oder sind die Türken Byzantiner ?? Oder behaupten die Polen das Bismarck ein Pole war ?? Nein !!
    Witzigerweise sah Mehmed II. sich tatsächlich als byzantinischer Kaiser und erklärte sich zum "Kayzer-i Rum". Hat sich aber anscheinend nicht durchgesetzt. Zurecht übrigens.

Yunan
    Zitat Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
    Beweise bitte, Herr Kollege !
    Und nicht bloß irgendeine Fahnenverbrennaktion plus handgemalter Pseudolandkarte einiger Spinner, die es überall gibt.

Z.B. auch bei uns in Deutschland, wo sich eine zum Glück aus demographischen Gründen schrumpfende Gagatruppe aus "Heimatvertriebenenvereinen" immer noch erdreistet, Rechte auf die seit 1945 nicht mehr zu Deutschland gehörenden ehemaligen Ostgebiete zu erheben. Dort ist jetzt Polen, Russland oder Tschechien, und damit basta.

Beispiel Pommern (meine Mutter kommt von dort, aus Swinemünde, was jetzt Swinoujcie heisst, und hat o.g. Schwachsinn übrigens nie vertreten):
    War früher eine preussische Provinz, ist seit 1945 geteilt in den pommer'schen Teil von Mecklenburg-Vorpommern und und die polnische Region Pomorze.

Würde ich jetzt, analog zum Herrn Kollegen Hippokrates, sagen:
    Nicht jeder Pole ist ein Pommer, aber jeder Pommer ist ein Pole, dürfte ich mich auf Rügen oder Usedom nicht mehr blicken lassen.

Hier ein "Beweis".

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen

Hier ein "Beweis".
    Aus dem griechischem "Fernsehen"???!!

Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Witzigerweise sah Mehmed II. sich tatsächlich als byzantinischer Kaiser und erklärte sich zum "Kayzer-i Rum". Hat sich aber anscheinend nicht durchgesetzt. Zurecht übrigens.
    Hör ich zum ersten mal. Wo hast du das denn gelesen?

Yunan
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Aus dem griechischem "Fernsehen"???!!

Das griechische Fernsehen ist offenbar nicht vorbelastet, mit faschistischen Methoden zu arbeiten. Und überhaupt interessiert die ganze Sache keine andere Nation.

Bilde dir mal nichts darauf ein. Außerdem ist das ganze ja wohl richtig übersetzt, kleiner Mann.

Und jetzt lies weiter deine MINA-News.