BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 245 von 1350 ErsteErste ... 1451952352412422432442452462472482492552953457451245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.450 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.398 Aufrufe

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Auch als du dich während der Louvre-Ausstellung dumm stelltest, weil dir das Ganze nicht passte, unterrichtete man dich und erklärte dir, dass die Ausstellungsstücke nunmal aus Makedonien kamen.

Es ist selbstverständlich, dass wir als Land die Kosten übernehmen. Ich bat dich schon damals dein Hirn zu benutzen, aber leider ohne Erfolg.

Die Mannheimer- und Oxford-Ausstellungen haben wir dir schon so oft gezeigt. Langsman wird´s lächerlich.

Hippokrates

Hippo, hast du nun einen Link zu dieser Mannheim Ausstellung, oder nicht???

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Hippo, hast du nun einen Link zu dieser Mannheim Ausstellung, oder nicht???
    Gib einfach in der Suchfunktion "Mannheim Reiss Engelhorn" ein und du wirst sehen wie oft es gepostet wurde.

In allen Threads, die auftauchen, bist du auch zu sehen.

...und los!

Hippokrates

Gib einfach in der Suchfunktion "Mannheim Reiss Engelhorn" ein und du wirst sehen wie oft es gepostet wurde.

...und los!

Hippokrates

Danke, werde ich mir ansehen.

Yunan
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Welch starker und gar nicht verallgemeinernd-lächerlicher Beitrag von dir Yunan
    Nun ja, was soll man sonst von einer Universität denken welche Theorien aufstellt, die in ein deutsches Rasseforschungsbuch von 1890 gehören?

Such mal nach "Sub saharan tribe Greeks" bei Google. Aus der Universität Skopje kamen in den '90 Jahren Studien, die den semitischen Ursprung der Griechen "bewiesen".

Welches Ansehen würde die Uni Wien genießen, wenn sie beispielsweise die Theorie aufstellen würde, dass Kroaten tatsächlich Chinesen sind und eigentlich nur Österreich den Anspruch auf Kroatien, die kroatische Geschichte und Kultur hat während diejenigen, die sich heute Kroaten nennen eigentlich nur Trittbrettfahrer aus Asien sind?

So in etwa sehen die Studien aus, die seit 1991 aus Skopje kommen. Von daher ist es lächerlich, diese Meinung nicht zu teilen und irgendwelche Westbulgaren in ihrem Rassismus zu unterstützen.

Glücklicherweise wird auch irgendwann die VMRO-Deppenpartei abgewählt werden und dann wird das Gebilde ich sich zusammenstürzen.
    Übrigens hat der Gründer der Partei VMRO-DPMNE der Gruevski (aktueller Ministerpräsident) erklärt, dass die gesamte staatliche Propaganda bzgl. Makedonien und Alexander dem Großen eine Lüge ist.

Georgievski war der Gründer der bürgerlichen Partei VMRO-DPMNE und der probulgarischen Splitterpartei VMRO-NP. Er verbesserte die prekären Beziehungen zu Bulgarien und setzte sich für eine Vertretung der Albaner ein.
    Ljub

...und los!

Hippokrates

Ja danke, hab ich gleich gefunden. From Hercules to Alexander: The Legend of Macedonia

Auf der HP des Mannheimers Museum lese ich folgendes:

Nach der Ermordung seines Vaters Philipp II. bestieg der junge Alexander im Jahr 336 v. Chr. den makedonischen Thron. Innerhalb eines Jahres konnte er seine Macht sichern und die Griechen als Verbündete für seinen großen Persienfeldzug gewinnen.
    ....
    In der politisch einflussreichen Oberschicht waren nun Griechen und Makedonen fest etabliert.

Alexander der Große

PS. Den Clip von Apachi hab ich mir noch nicht angesehen, mach ich auch erst Abends.

Das wachsende Alexanderreich brachte viele Völker mit der griechischen Kultur in Kontakt.
    Genau, sage ich doch dauernd Kultur ja, aber nicht ethnisch.

Ja danke, hab ich gleich gefunden. From Hercules to Alexander: The Legend of Macedonia

Auf der HP des Mannheimers Museum lese ich folgendes:

Nach der Ermordung seines Vaters Philipp II. bestieg der junge Alexander im Jahr 336 v. Chr. den makedonischen Thron. Innerhalb eines Jahres konnte er seine Macht sichern und die Griechen als Verbündete für seinen großen Persienfeldzug gewinnen.
    ....
    In der politisch einflussreichen Oberschicht waren nun Griechen und Makedonen fest etabliert.

Alexander der Große

PS. Den Clip von Apachi hab ich mir noch nicht angesehen, mach ich auch erst Abends.
    Alles richtig, was du bis jetzt gelesen hast.

Hippokrates

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Nun ja, was soll man sonst von einer Universität denken welche Theorien aufstellt, die in ein deutsches Rasseforschungsbuch von 1890 gehören?

Such mal nach "Sub saharan tribe Greeks" bei Google. Aus der Universität Skopje kamen in den '90 Jahren Studien, die den semitischen Ursprung der Griechen "bewiesen".

Welches Ansehen würde die Uni Wien genießen, wenn sie beispielsweise die Theorie aufstellen würde, dass Kroaten tatsächlich Chinesen sind und eigentlich nur Österreich den Anspruch auf Kroatien, die kroatische Geschichte und Kultur hat während diejenigen, die sich heute Kroaten nennen eigentlich nur Trittbrettfahrer aus Asien sind?

So in etwa sehen die Studien aus, die seit 1991 aus Skopje kommen. Von daher ist es lächerlich, diese Meinung nicht zu teilen und irgendwelche Westbulgaren in ihrem Rassismus zu unterstützen.

Glücklicherweise wird auch irgendwann die VMRO-Deppenpartei abgewählt werden und dann wird das Gebilde ich sich zusammenstürzen.
    Übrigens hat der Gründer der Partei VMRO-DPMNE der Gruevski (aktueller Ministerpräsident) erklärt, dass die gesamte staatliche Propaganda bzgl. Makedonien und Alexander dem Großen eine Lüge ist.

Das ist nichts neues, siehe Black Athena von Bernal.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Athena

Die These ist auch nicht aus der Uni Skopje
    Black Greeks - Google ïðåáàðóâàœå

Makedonia=Makedonia

Alexander=Makedone, König der Makedonen, Unterwerfer und Herrscher über die Griechen.

Somit ist Makedonien nicht Griechenland, sondern Griechenland ist eigentlich Makedonien.
    du kannst es dir auch einfacher erklären lassen. Mach es dir nicht kompliziert

Nicht jeder Grieche ist ein Makedone, aber jeder Makedone ist ein Grieche

Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    du kannst es dir auch einfacher erklären lassen. Mach es dir nicht kompliziert

Nicht jeder Grieche ist ein Makedone, aber jeder Makedone ist ein Grieche
    Jetzt lass mal deine Nazi Parolen in der Schublade. Sonst meldet noch jemand deinen Beitrag.

Yunan
    Das ist nichts neues, siehe Black Athena von Bernal.
    Black Athena

Die These ist auch nicht aus der Uni Skopje
    Black Greeks - Google ïðåáàðóâàœå
    Komplett aus dem Kontext gerissen. Schweig lieber, du machst es nur noch schlimmer für dich.

Jetzt lass mal deine Nazi Parolen in der Schublade. Sonst meldet noch jemand deinen Beitrag.
    Was du hier stümperhaft "Naziparole" nennst, entspricht der Realität.

Nicht jeder Grieche ist Makedonier, aber jeder Makedonier ist Grieche!