BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 247 von 1350 ErsteErste ... 1471972372432442452462472482492502512572973477471247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.470 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.271 Aufrufe

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Viele sind leider so gehirngewaschen und realitätsfern, dass sie jubeln obwohl sie ständig Eigentore schießen. Glücklicherweise wächst der Anteil an FYROMs, die sich ihren bulgarischen Wurzeln immer bewusster werden.
    :

Kannst du Volltrottel auch mal was anderes als nur lügen?
    Sag das mal einem Mazedonier ins Gesicht und du wachst im Krankenhaus auf, zurecht.

Die einzigen die sich zu ihren "bulgarischen" Wurzeln bekennen sind die rund 300 Bulgaren/Bulgarophile.

Wann bekennst du dich zu deinen türkischen Wurzeln Fakelakiboy?

The African-Ethiopan Roots of the Modern Greeks.

Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    B92 - News - Serbs, Croats “have most similar DNA”

The Macedonian scientists received samples and data from most of the Balkan countries, except from Greece, who refused to take part in the project.

Sas gamise o doktoratos

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    B92 - News - Serbs, Croats “have most similar DNA”

The Macedonian scientists received samples and data from most of the Balkan countries, except from Greece, who refused to take part in the project.

Da hatte jemand Angst dass man den bösen Slawen doch ähnlicher ist als man es wahrhaben will

Die Frage die sich dabei von selbst eröffnet: Warum sind heutige Griechen nicht stolz auf die slawische Kultur die über Jahrtausende in ganz Griechenland beheimatet gewesen ist????
    Warum überspringt ihr das, und linkt euch direkt zur Antike?
    Hmm muss ich dir jetzt das griechische Selbstverständnis erklären, damit du dich darüber hermachen kannst?
    Meinst du ich negiere das Selbstverständnis der griechischen Freiheitskämpfer oder derer die am griechischen Befreiungskampf teilnahmen und sich eine Wiederbelebung des alten Hellas erhofften?
    Ich habe schonmal gesagt, es kommt auf das Selbstverständnis an und nicht auf die Reinheit des Blutes.
    Oberflächlich betrachtet negieren wir eure Idendität, bei genaurer Betrachtung kann man ebenso behaupten das ihr im Endeffekt unsere Idendität negiert.
    Wir wollen mit der slawischen Geschichte nichts zutun haben, es passt einfach nicht zu uns.
    Ebenso geben wir die illyrische nicht als unsere Geschichte aus, auch wenn die Arvaniten bei uns historisch nicht zu vergessen sind.

Selbst die Türken vergreifen sich nicht an Geschichte die vor osmanischer Zeit existierte.
    Aber ich weiß wir sind Türken, ihr hattet mit den Osmanen ja nie was am Hut...

Und selbst wenn die antiken Makedonen keine Griechen gewesen sein sollten, wärst du immernoch kein antiker Makedone.
    Du bist verdammt gut darin dich mit den enthellenisieren und wiederlegen der Griechen zu beschäftigen, wenn es aber darum geht, die Mythenbildung deines Landes zu wiederlegen, schaltest du auf stur und meinst mit spärlichen Quellen hättest du alles wiederlegt.

Ja die kenne ich mittlerweile, du scheinst deine Meinung hauptsächlich darauf zu bauen.
    Du es gibt jede Menge, die kennst du aber nicht weil du dich ebenfalls nur 1-seitig mit dem Thema auseinandersetzt.

Illyrer, Veneter, Iraner, Urserben, Makedonen, Altbulgaren ... Autochthonistische und nichtslawische Herkunftsmythen unter den Südslawen | Brunnbauer | Zeitschrift für Balkanologie
    Lies dir Punkt 6. und 8.Resümee mal durch und frage dich, da du ja der Meinung bist die Griechen bauen sich Luftschlösser, ob du in der Lage bist die Griechen zu kritisieren und ob du deswegen zu selbigen werden willst.
    Musst nur auf Vollbild klicken

In diesem Sinne
    mfg

das leben ist zu kurz dafür denk ich mir manchmal...

Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Greekleon, da brauchen wir kein DNA um zu Beweisen was dass für welche sind
    Dass haben wir ohne DNA auch gewusst Slave bleibt Slave, ob yugos bulgare oder fyromskis alle sind slaven.

und auf alt griechisch.....

malakes me perikefalea

Zitat Zitat von alex281290 Beitrag anzeigen
    Hmm muss ich dir jetzt das griechische Selbstverständnis erklären, damit du dich darüber hermachen kannst?
    Meinst du ich negiere das Selbstverständnis der griechischen Freiheitskämpfer oder derer die am griechischen Befreiungskampf teilnahmen und sich eine Wiederbelebung des alten Hellas erhofften?
    Ich habe schonmal gesagt, es kommt auf das Selbstverständnis an und nicht auf die Reinheit des Blutes.
    Oberflächlich betrachtet negieren wir eure Idendität, bei genaurer Betrachtung kann man ebenso behaupten das ihr im Endeffekt unsere Idendität negiert.
    Wir wollen mit der slawischen Geschichte nichts zutun haben, es passt einfach nicht zu uns.
    Ebenso geben wir die illyrische nicht als unsere Geschichte aus, auch wenn die Arvaniten bei uns historisch nicht zu vergessen sind.

Selbst die Türken vergreifen sich nicht an Geschichte die vor osmanischer Zeit existierte.
    Aber ich weiß wir sind Türken, ihr hattet mit den Osmanen ja nie was am Hut...

Und selbst wenn die antiken Makedonen keine Griechen gewesen sein sollten, wärst du immernoch kein antiker Makedone.
    Du bist verdammt gut darin dich mit den enthellenisieren und wiederlegen der Griechen zu beschäftigen, wenn es aber darum geht, die Mythenbildung deines Landes zu wiederlegen, schaltest du auf stur und meinst mit spärlichen Quellen hättest du alles wiederlegt.

Du es gibt jede Menge, die kennst du aber nicht weil du dich ebenfalls nur 1-seitig mit dem Thema auseinandersetzt.

Illyrer, Veneter, Iraner, Urserben, Makedonen, Altbulgaren ... Autochthonistische und nichtslawische Herkunftsmythen unter den Südslawen | Brunnbauer | Zeitschrift für Balkanologie
    Lies dir Punkt 6. und 8.Resümee mal durch und frage dich, da du ja der Meinung bist die Griechen bauen sich Luftschlösser, ob du in der Lage bist die Griechen zu kritisieren und ob du deswegen zu selbigen werden willst.
    Musst nur auf Vollbild klicken

In diesem Sinne
    mfg

das leben ist zu kurz dafür denk ich mir manchmal...

Du hast ziemlich viel geschrieben, aber eine Antwort auf meine Frage kann ich nicht erkennen.

Es ist aber die Geschichte des heutigen Nord und Mittel Griechenlands.
    Wenn wir das ominöse 6. Jhdt nehmen(das von euch immer als Zeitpunkt angegeben wird), sind das immerhin 15 Jhdt!!!

Also verleugnest du deine eigene Historie? (Oder von mir aus, einen Teil deiner Historie)