BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 252 von 1350 ErsteErste ... 1522022422482492502512522532542552562623023527521252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.511 bis 2.520 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 459.826 Aufrufe

Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Oh pardon Alexanderreich oder Makedonisches Reich.
    Du sagst vor 1913 war makedonien nicht griechisches staatsgebiet,damit kann man aber nicht sagen das es nicht griechisch besiedelt ist z.B. thessalien war vor 81 auch nicht staatsgebiet trotzdem gr. besiedelt genauso wie kreta das auch 1913 dazukam
    (mmh das mit 1913 hatten wir glaube ich auch schonmal,also bitte wenn das hier geklärt ist wiederhol das thema nicht.)

Makedonien war aber in der Antike nicht griechisch besiedelt.

Es gab Griechen am makedonischen Hof, sicherlich auch im Volk, aber es fand keine Besiedelung statt. Die ersten griechischen Kolonien wurden an der Chalkidike errichtet als die Makedonen schon ihr Reich hatten, und die Chalkidike gehört nicht zum makedonischem Kerngebiet, es wurde erobert.

Besiedelt wurde es erst nach 1919 und 1923.

Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Deswegen musste auch ein Bevölkerunsaustausch durchgeführt werden?
    Wie "griechisch" wäre Ägäis-Makedonien ohne den Import aus dem Pontus?
    Hat Greekleon nicht mal statistik gepostet in der gesagt wurde 43% der bevölkerung in makedonien wären griechisch?(vor dem griechisch türkischen krieg versteht sich)Wenn ich den post finde zeig ich ihn dir.

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Makedonien war aber in der Antike nicht griechisch besiedelt.

Es gab Griechen am makedonischen Hof, sicherlich auch im Volk, aber es fand keine Besiedelung statt. Die ersten griechischen Kolonien wurden an der Chalkidike errichtet als die Makedonen schon ihr Reich hatten, und die Chalkidike gehört nicht zum makedonischem Kerngebiet, es wurde erobert.

Besiedelt wurde es erst nach 1919 und 1923.
    quelle?

Hat Greekleon nicht mal statistik gepostet in der gesagt wurde 43% der bevölkerung in makedonien wären griechisch?(vor dem griechisch türkischen krieg versteht sich)Wenn ich den post finde zeig ich ihn dir.
    Statistiken zu dieser Zeit zählten aber nicht das ethnische Element o. Zugehörigkeit, sondern die Religionszugehörigkeit über die (dritte) versuchten Ethnien zu definieren.

Yunan
    Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Wie heißt das Reich auf der Karte die du gepostet hast?

Quellenangabe natürlich fehlanzeige...
    Mein lieber, nicht ich befinde mich in der Position, antworten zu müssen und Beweise zu erbringen sondern du, Bulgare.

Scheinbar wissen alle außer dir, dass Alexander König der Makedonen war und sein Reich Makedonien, dass dem griechischen Kulturraum zugehörig war.

Makedonien war ein Land, das im Norden des Kulturraums des antiken Griechenlands lag.
    Es begann das Zeitalter des Hellenismus, in dem die griechischen Poleis gegenüber den hellenistischen Großreichen, die sich nach Alexanders Tod 323 v. Chr. bildeten (siehe auch Diadochen), sowie den sich formierenden Bundesstaaten (siehe etwa Achaiischer Bund) nur eine untergeordnete Rolle spielten, während die griechische Kultur sich bis nach Indien verbreitete.
    So, und jetzt bring du mir mal den Beweis, dass du und deine Landsleute Makedonen sind, die Nachfahren Alexanders.

quelle?
    Nakratzas. Ein Grieche

Statistiken zu dieser Zeit zählten aber nicht das etnische Element o. Zugehörigkeit, sondern die Religionszugehörigkeit über die (dritte) versuchten Ethnien zu definieren.
    Dieses mal bringst du bewusst die Religionsstatistiken mit den ethnischen durcheinander

Macedonian

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Mein lieber, nicht ich befinde mich in der Position, antworten zu müssen und Beweise zu erbringen sondern du, Bulgare.

Scheinbar wissen alle außer dir, dass Alexander König der Makedonen war und sein Reich Makedonien, dass dem griechischen Kulturraum zugehörig war.

So, und jetzt bring du mir mal den Beweis, dass du und deine Landsleute Makedonen sind, die Nachfahren Alexanders.

Wie hieß jetzt das Reich Alexanders?

Makedonien oder Griechenland?

Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Dieses mal bringst du bewusst die Religionsstatistiken mit den ethnischen durcheinander

Macedonian

Erläutere warum.

43%?

Interessant, wieso so wenig?
    Warum ist es heute offiziell ethnisch homogen? Wurde mit unsauberen Methoden gearbeitet?