BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 257 von 1350 ErsteErste ... 1572072472532542552562572582592602612673073577571257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.570 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.218 Aufrufe

  1. #2561

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Kann halt nicht jeder so toll sein wie du und seine Beiträge aus Yahoo! Answers kopieren
    ja jetzt beruhige dich wieder, slave ist ja gut du hast es mir wieder gezeigt.

  2. #2562
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    ja jetzt beruhige dich wieder, slave ist ja gut du hast es mir wieder gezeigt.
    Gezeigt hast du es mir dem Failblock hier

  3. #2563
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von apache Beitrag anzeigen
    ja jetzt beruhige dich wieder, slave ist ja gut du hast es mir wieder gezeigt.
    Ах бре, Душко, Душко

    Фиромец а гркоман

  4. #2564
    Avatar von alex281290

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    937
    Screenshot machen.
    In Paint einfügen und gleich das weiße abzappen.
    Spar dir den upload, geh bei dem erweiterten Editor hier im Forum auf Anhänge verwalten
    Hänge die Bilder an
    Beitrag erstellen. (ohne Text geht nichts, sagt dir aber der Editor falls du einen leeren Beitrag erstellen willst)
    Danach öffne deinen Beitrag in zwei Tab fenster, bei dem einen Tab klickst du deine hochgeladenen Bilder im erstellten Beitrag an, rechtsklick URL kopieren, und im anderem Tab gehst du auf Beitrag editieren und fügst die Bild URL ein ....der Rest dürfte dir bekannt sein
    Danke
    Ich werds aber lassen, ist eh nix neues und wurde schon oft genug gesagt.

  5. #2565
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von alex281290 Beitrag anzeigen
    Danke
    Ich werds aber lassen, ist eh nix neues und wurde schon oft genug gesagt.
    Passt schon, ich such es mir gerade als E Book

    Ist aber ganz simpel, hat mich am Anfang auch genervt

  6. #2566
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von alex281290 Beitrag anzeigen
    Danke
    Ich werds aber lassen, ist eh nix neues und wurde schon oft genug gesagt.
    Was wolltest du den damit sagen?
    Würde mich interessieren, da ich die Werke von Misirkov gelesen habe.

  7. #2567
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt wenn die bulgarisch orthodoxe präsenz in einem villayet am höchsten war wurden die dort lebenden griechen als bulgaren gezählt?
    Hmm außerdem wurden nur die osmanischen staatsangehörigen gezählt
    Kann sein, aber eher gab es Gegenden in denen nur eine Kirche aktiv war.

    Die Statistiken sind aber auch mit Vorsicht zu genießen, ältere zB erfassten nur die Steuerpflichtigen, und auch nur Männer, über die die Osmanen ihre Informationen zogen.

  8. #2568
    Avatar von alex281290

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    937
    Was wolltest du den damit sagen?
    Würde mich interessieren, da ich die Werke von Misirkov gelesen habe.
    So wie ich erfahren habe, gilt Misirkovs Werk als eines der bedeutendsten Dokumente der “mazedonischen” National- und Sprachgeschichte.
    Ich finde es nur interessant wie er kritisiert wird xD
    Aber keine Angst, ich weiß sehr wohl das diese Art von Nationalismus unter den Griechen, Bulgaren Serben etc. ebenfalls stark verbreitet war.
    Im Endeffekt hat der böse Pavlos was gutes geschrieben
    Waren die Jugoslawien-Krise, der Zwist zwischen Athen und Skopje und die daraus resultierenden Belastungen und Gefahren für die involvierten Völker und überhaupt für die internationale Gemeinschaft vermeidbar? Darüber wird erst der zukünftige Historiker ein gewissermassen sachgerechtes Urteil fällen können. Sicher ist, dass die Völkergemeinschaft auf die Problematik der Nationalismen und Neonationalismen bzw. auf die Destabilisierungsgefahr nach dem Zusammenbruch des Kommunismus im Osten oft nicht adäquat reagierte. Man begegnete dem Streben alter und junger Nationen oder Volksgruppen nach Selbstbestimmung mit begründeter Sympathie. Aber man schätzte die sich aus der nationalistischen Agitation ergebenden Risiken gering. Das Ergebnis waren und sind endlose Konflikte, in denen sozusagen alle gegen alle kämpfen. In der leidigen Mazedonienfrage wurde die Chance verpasst, rechtzeitig eine vernünftige Regelung zu treffen, welche auf der klaren Unterscheidung zwischen dem geographischen Begriff Mazedonien und dem slawischen ethnischen Charakter des grösseren Teils der Einwohner der Skopje-Republik beruhen würde. Eine solche Regelung hätte u.a. folgende Vorteile: Sie würde Verwechslungen mit dem griechischen Mazedonien verhindern. Sie würde gemäss der historischen Entwicklung klarlegen, dass die Slawomazedonier oder, wie sie im Schrifttum auch heissen, Makedoslawen mit den Altmakedonen Alexanders des Grossen nichts zu tun haben. Und sie würde Grenzzwistigkeiten mit Griechenland ausschliessen.
    Mich nervt eigentlich nur das enthellenisieren von Alexander
    Gebietsansprüche gestützt auf slavischen Ursprung wären mir sowas von egal

    aber naja

  9. #2569

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Gezeigt hast du es mir dem Failblock hier
    du vollidiot, egal welches geschichtsbuch ( ausser Pseudobücher aus Fyrom ) wirst du immer dass gleiche lesen wie auf dieses "Failblock"
    Dass sind nun mal die tatsachen.

  10. #2570
    Can

    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    461
    habt ihrs bald

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31