BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 259 von 1350 ErsteErste ... 1592092492552562572582592602612622632693093597591259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.590 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.447 Aufrufe

Hast wohl Alzheimer im Vorschulalter, dass du selbst nicht mehr weißt was du schreibst. Apache bezog sich auf die Antike.
    Damit wollte Гуштер wohl nur deutlich machen, das es ebenso kein FYROM in den Geschichtsbüchern gibt, wahr wohl ohne Bezug auf die Antike

Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Apache bezog sich auf den dummen 3'000 Years Blog von meinem vorherigen Post, der unter "Failblog" verlinkt ist.

Also was willst du von mir? Oder bist du etwa auch ein Fan von dieser gequirlten chauvinistischen Scheisse?

Meine Aussage war..

Die antiken Makedonen sind für die weltweite Geschichtsschreibung, wie die Molosser, Thesproten, Kyprer und andere Stämme auch, Teil des griechischen Kulturraumes und der antiken griechischen Geschichte. Über das müssen wir uns hier glaube ich nicht streiten.

Faschisten-Blogs interessieren mich nicht, denn ich bin Kommunist. Oben geschriebenes kannst du in jedem Geschichtsbuch, Lexikon respektive in jeder didaktischen Publikation zur Antike nachlesen. Und reg dich gefälligst wieder ab. Denke an deinen Blutdruck!

Heraclius

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Bewiesen, dass Alexander Slawe war, hat hier meines Wissens noch kein "Mazedoslawe". Und noch weniger die Behauptung, dass zwischen Alexander und den Ex-Jugoslawen FYROMs eine Verbindung besteht. Also, was solls?

Heraclius
    Alexander war sicher kein Slawe, ist aber auch egal, er ist trotzdem ethnischer Makedonier, genauso wie ich

Theodisk
    Edit

Zitat Zitat von alex281290 Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, die Hintergründe der meisten Aktionen sind eh gespickt von Nationalismus und irgendwelchen Träumen.
    Für mich gehört aber Alexander der Große in die hellenische Republik
    Wie gesagt wir berufen uns keiner anderen Geschichte, obwohl wir das, nach Argumentation einiger, durchaus könnten.
    Wir sind für eine klare Trennung

Jeder Historiker trennt die Geschichte der Antike von der des heutigen Balkans. Gewissen modernen mazedoslawischen Nationalisten und Faschisten dient die Identifikation mit antiken "Heldenfiguren" wie Alexander zum Aufpeppen des eigenen schwachen Selbstbewusstseins und Selbstwertgefühls.

Heraclius

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Meine Aussage war..

Faschisten-Blogs interessieren mich nicht, denn ich bin Kommunist. Oben geschriebenes kannst du in jedem Geschichtsbuch, Lexikon respektive in jeder didaktischen Publikation zur Antike nachlesen. Und reg dich gefälligst wieder ab. Denke an deinen Blutdruck!

Heraclius

Nochmal das wichtigste für dich markiert.
    Mach dir über meinen Blutdruck keine sorgen, je eher ich das zeitliche segne desto besser.

Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    du vollidiot, egal welches geschichtsbuch ( ausser Pseudobücher aus Fyrom ) wirst du immer dass gleiche lesen wie auf dieses "Failblock"
    Dass sind nun mal die tatsachen.
    Ahja?

Ich kenne kein Geschichtsbuch oder sonst irgend ein Dokument in dem ein Land Namens "ehemalige jugoslawische Republik" vorkommt

Zitat aus dem braunen Blog:

Die Slawen der ehemaligen jugoslawischen Republik (FYROM) Provozieren Griechenland immer weiter!

Nochmal das wichtigste für dich markiert.
    Mach dir über meinen Blutdruck keine sorgen, je eher ich das zeitliche segne desto besser.

Zitat aus dem braunen Blog:

Da hast du auch wieder Recht.

Heraclius

Holy shadows of the dead, I’m not to blame for your cruel and bitter fate, but the accursed rivalry which brought sister nations and brother people, to fight one another. I do not feel happy for this victory of mine. On the contrary, I would be glad, brothers, if I had all of you standing here next to me, since we are united by the same language, the same blood and the same visions.

Eigentlich ein toller Satz, die Versöhnung vor Augen

Naja Untergang der Menschen seid über 2000 Jahren, es wird immer eine Sehnsucht bleiben

Zitat Zitat von alex281290 Beitrag anzeigen
    Holy shadows of the dead, I’m not to blame for your cruel and bitter fate, but the accursed rivalry which brought sister nations and brother people, to fight one another. I do not feel happy for this victory of mine. On the contrary, I would be glad, brothers, if I had all of you standing here next to me, since we are united by the same language, the same blood and the same visions.
    Ohne Linkverweis, dass Thema zu diesem Zitat hatten wir schon. Das Zitat ist leider so nicht Valide.

Hier: http://www.balkanforum.info/f9/namen...ml#post3010517

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Das Zitat ist aus Wikipedia entnommen.

Es ist in keiner akademischen Lektüre in dieser Form zu finden.

Man sehe sich die Hits genauer an:

Holy shadows of the dead, I

Über Rufus:
    http://wn.com/quintus_curtius_rufus?...ime=this_month

Dem Original-laut sehr nahe:

"Holy shadows of the dead, I'm not to blame for your cruel and bitter fate, but ... which brought sister nations and brother people, to fight one another. I do not feel happy for this victory of mine

Ohne Linkverweis, dass Thema zu diesem Zitat hatten wir schon. Das Zitat ist leider so nicht Valide.
    habs ja nacheditiert
    die Bedeutung des Satzes ist dennoch erwähnenswert, sollte sie auch nicht "berechtigt" sein zur Aufklärung beizutragen