BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 263 von 1350 ErsteErste ... 1632132532592602612622632642652662672733133637631263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.621 bis 2.630 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.840 Aufrufe

Das geschichtliche Makedonien ist hellenisch. Das ist mehr als bewiesen. Die ganze Welt erachtet es als Faktum.

Warum darüber eine Diskussion entbrennen muss, verstehe ich nicht. FYROM ist ein Gebilde, welches slawisch ist.

Auch ist bekannt und belegt, wann die Völkerwanderung stattfand, und somit die slawische Kolonialsierung.

Ich bin mit der Umbenennung von makedonien einverstanden, wenn es einen besseren namen als FYROM bekommt.

Zitat Zitat von nevaeh. Beitrag anzeigen
    Das geschichtliche Makedonien ist hellenisch. Das ist mehr als bewiesen. Die ganze Welt erachtet es als Faktum.

Warum darüber eine Diskussion entbrennen muss, verstehe ich nicht. FYROM ist ein Gebilde, welches slawisch ist.

Auch ist bekannt und belegt, wann die Völkerwanderung stattfand, und somit die slawische Kolonialsierung.

Die ganze Welt? Na klaaaaaaaaa

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Was ist griechische Geschichte? Ein Fallbeispiel zur Problematik historischer Räume (Andreas Hartmann) - Academia.edu

NICHT HELLENEN IN GRIECHENLAND: DAS MAKEDONIEN PROBLEM

II. Hat Griechenland eine Alte Geschichte
    1 Hellas außerhalb des modernen Griechenland
    Selbst für Studenten der Geschichtswissenschaft ist es keineswegs selbstverständlich, dass das antike Hellás oder auch die römische Provinz Achaia keineswegs mit dem Gebiet des modernen Staates Griechenland koinzidieren.
    ...

2 Nichthellenen in Griechenland: das Makedonienproblem
    Andererseits jedoch sind Gebiete, die zum Staatsgebiet des modernen Griechenland gehören und deren historische Tradition vom griechischen Staat teilweise vehement in Anspruch genommen wird, der antiken Anschauung nach keine oder nur zweifelhafte Teile von Hellás: Thessalien, Epeiros und vor allem Makedonien

Nichts ist belegt, lies dir mal Curtas Making of the slavs durch

Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Ich bin mit der Umbenennung von makedonien einverstanden, wenn es einen besseren namen als FYROM bekommt.
    FYROM ist kein Name sondern eine Abkürzung einer provisorischen Bezeichnung welche den Staatsnamen der Republik Mazedonien beinhaltet.

Die ganze Welt? Na klaaaaaaaaa

Nichts ist belegt, lies dir mal Curtas Making of the slavs durch

Das ist aber die Meinung eines Einzelnen. Wenn du das als Beweis anführst, scheinst du wirklich verzweifelt.

Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    was hast du und die griechische sprache für gemeinsamkeiten.

wahrscheinlich so viel wie bob der baumeister und und pinokio
    Ich brauch keine Gemeinsamkeit mit der griechischen Sprache, so wie andere Sprachen habe ich sie erlernt, im meinem Fall kam da noch hinzu das ein kleiner Teil meiner Familie auch griechisch (neben mazedonisch) spricht und ich ein paar happen konnte. Denn diese sind wie die meisten Mazedonier in Nordgriechenland bilingual aufgewachsen.

Das ist aber die Meinung eines Einzelnen. Wenn du das als Beweis anführst, scheinst du wirklich verzweifelt.

Es gäbe noch wesentlich mehr "Beweise", aber wie ich sehe geht es dir nicht darum. Eher scheinst du deine Meinung hier verteidigen zu wollen.

Denn deine Meinung ist auch eine Meinung eines einzelnen, aber die Meinung die ich dir präsentiert habe ist in dem Fall wesentlich Beweislastiger als deine.

Es gäbe noch wesentlich mehr "Beweise", aber wie ich sehe geht es dir nicht darum. Eher scheinst du deine Meinung hier verteidigen zu wollen.

Denn deine Meinung ist auch eine Meinung eines einzelnen, aber die Meinung die ich dir präsentiert habe ist in dem Fall wesentlich Beweislastiger als deine.

Welche Beweise hast du denn?

Ich bin ja offen für eine Erleuchtung. Doch slawische Propaganda interessiert keinen. Also zeige auf mit deinem fundierten Wissen.

Über die "Beweislast" deiner Meinung hat hier im Forum schon mancher herzhaft gelacht. Gehe in eine internationale Buchhandlung, und schlage in einem x-beliebigen Geschichtsband der Antike nach, unter welchem Kapitel man die Geschichte der antiken Makedonen und des Hellenismus' findet. Unter "griechische Geschichte" nämlich, und genau so lernt man es in sämtlichen internationalen Lehranstalten. Über DIESES Thema müssen wir uns hier nicht streiten. Wer lesen kann, der schlage die Fachliteratur auf, und schaue nach!

Heraclius

Welche Beweise hast du denn?

Ich bin ja offen für eine Erleuchtung. Doch slawische Propaganda interessiert keinen. Also zeige auf mit deinem fundierten Wissen.
    Da du so schnell Antwortest gehe ich mal davon aus, dass du dem Link der Uni Augsburg meines Zitats nicht gefolgt bist.

Was ist griechische Geschichte? Ein Fallbeispiel zur Problematik historischer Räume (Andreas Hartmann) - Academia.edu

Ist auch veröffentlicht in:

Schreiber, Waltraud ; Gruner, Carola (Hrsg.): Raum und Zeit : Orientierung durch Geschichte. - Neuried : Ars una, 2009. - S. 119-186. - (Eichstätter Kontaktstudium zum Geschichtsunterricht ; 7)
    ISBN 978-3-89391-820-1

Muss gleich weg, somit hast du mal genügend Zeit zum schmöckern.