BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 284 von 1350 ErsteErste ... 1842342742802812822832842852862872882943343847841284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.831 bis 2.840 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.290 Aufrufe

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Nach dem Zerfall Yugoslaviens befand sich die slavische Bevölkerung Skopjes in einer Identitätskrise. Man wollte weder Serbe noch Bulgare sein und so wendete man sich Richtung griechische Antike und nannte sich von nun an Makedonen (Makedonski auf Slavisch) mit samt der Jahrtausend alten Geschichte. Alexander der Große wurde zum Nationalhelden und Großreichkarten gehörten nun zum Alltag.

Man machte sich ausserdem griechischer Embleme zu eigen, wie zB. die Sonne von Vergina. Dies wurde aber prompt aus deren Staatsflagge gebannt, weil es griechisches geistiges Eigentum ist.

Der Streit besteht seit dem Skopje seine Unabhängigkeit ausgesprochen hat und mit expansionistischen und irredentistischen Parolen seine Nachbarn attackiert.

Hippokrates
    Es ist immer leicht, einem Aussenstehenden Lügen aufzutischen nichtwahr Kurpfuscher?

Komisch, nur hatten diese bösen Slawen schon im Jahre 1871 ein Fable für Alexander the Gay.

Zu blöd, dass deine Lügen immer auffliegen

Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Du bist so ein Vogel, das gibt es einfach nicht! :
    Seit meiner Anmeldung ist dein Risiko an einem Herzinfarkt zu sterben echt gewaltig gestiegen, also ruhig Blut mein Kleiner.

Du wirst es nicht glauben, aber ich bin mir bewusst, dass ich so etwas nachlesen kann. Aber (jetzt kommt die Pointe) ich frage TROTZDEM lieber nach, weil ich es aus erster Hand erfahren will und nicht aus Büchern, die evtl. parteiisch sind. Verstanden? Und jetzt geh doch mal den ProPalästina Leuten hier auf die Eier, ja? Das wäre super!

Paokara90:
    Was sind überhaupt Fyromskis?

Und gab es nicht schon immer mehrere hellenische Stämme? Auch die Makedonier?

Makedonien selbst bestand aus mehreren Stämmen.

Hellenische Stämme dürften wohl jene sein die der hellenischen Kultur frönten. Den Hellenisch ist keine Ethnie in der Antike.

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Nach dem Zerfall Yugoslaviens befand sich die slavische Bevölkerung Skopjes in einer Identitätskrise. Man wollte weder Serbe noch Bulgare sein und so wendete man sich Richtung griechische Antike und nannte sich von nun an Makedonen (Makedonski auf Slavisch) mit samt der Jahrtausend alten Geschichte. Alexander der Große wurde zum Nationalhelden und Großreichkarten gehörten nun zum Alltag.

Man machte sich ausserdem griechischer Embleme zu eigen, wie zB. die Sonne von Vergina. Dies wurde aber prompt aus deren Staatsflagge gebannt, weil es griechisches geistiges Eigentum ist.

Der Streit besteht seit dem Skopje seine Unabhängigkeit ausgesprochen hat und mit expansionistischen und irredentistischen Parolen seine Nachbarn attackiert.

Hippokrates

Es heißt Makedonci du Philosoph für Arme.

Du bist so ein Vogel, das gibt es einfach nicht! :
    Seit meiner Anmeldung ist dein Risiko an einem Herzinfarkt zu sterben echt gewaltig gestiegen, also ruhig Blut mein Kleiner.
    ja sicher

Du wirst es nicht glauben, aber ich bin mir bewusst, dass ich so etwas nachlesen kann. Aber (jetzt kommt die Pointe) ich frage TROTZDEM lieber nach, weil ich es aus erster Hand erfahren will und nicht aus Büchern, die evtl. parteiisch sind. Verstanden? Und jetzt geh doch mal den ProPalästina Leuten hier auf die Eier, ja? Das wäre super!
    Diese Logik ist eines Burschenschaftlers würdig : Bücher könnten also einseitig sein aber Foren sind die Ausgeburt der Objektivität beziehst du dein Wissen fürs dein Studium auch aus Foren oder aus Büchern?

Paokara90:
    Was sind überhaupt Fyromskis?

Und gab es nicht schon immer mehrere hellenische Stämme? Auch die Makedonier?
    Was für eine erbärmliche Nummer

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    ja sicher

Diese Logik ist eines Burschenschaftlers würdig : Bücher könnten also einseitig sein aber Foren sind die Ausgeburt der Objektivität beziehst du dein Wissen fürs dein Studium auch aus Foren oder aus Büchern?

Ja ich glaub der Typ verarscht uns hier.....na ja wir werden sehen...

WhiteJim:
    Deine Eltern haben echt nicht das große Los gezogen!

Ist lieb von dir, dass du dich so für mich interessierst und jeden meiner Beiträge total lustig und voll cool "disst".
    Aber ich habe jetzt verstanden, dass wir keine Freunde werden. Kannst du jetzt wo anders rumspinnen? Danke!

Was steht denn da, nicht jeder kann alle Sprachen.

Immerhin weiß ich jetzt, dass Makedonier Slawen sind. Haben sie eine eigene Sprache und welche Religion?

Und was ist mit dem Kerl, der meint er sei Makedonier UND Grieche? Was ist das nun wieder für eine Idee?

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    ja sicher

Also ein Student der sich mit psychologischen Aspekten in Benutzung von "sozialer Medien und Plattformen" befasst (kann man beliebig erweitern Nationalismus, Gruppenbildung, etc..). Dürfte hier wohl richtig sein

WhiteJim:
    Deine Eltern haben echt nicht das große Los gezogen!

Ist lieb von dir, dass du dich so für mich interessierst und jeden meiner Beiträge total lustig und voll cool "disst".
    Aber ich habe jetzt verstanden, dass wir keine Freunde werden. Kannst du jetzt wo anders rumspinnen? Danke!

Was steht denn da, nicht jeder kann alle Sprachen.

Immerhin weiß ich jetzt, dass Makedonier Slawen sind. Haben sie eine eigene Sprache und welche Religion?

Und was ist mit dem Kerl, der meint er sei Makedonier UND Grieche? Was ist das nun wieder für eine Idee?
    Makedonier sind Slawen.....junge junge....ja genau lass dir alles von zoran erklären der hat es ziemlich gut drauf....ich geh mal PAOK gegen AEK schauen....

Ja was denn nun?

SCHAUS DIR AN UND LERNE!!