BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 32 von 1350 ErsteErste ... 2228293031323334353642821325321032 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.190 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Eine Theorie war es noch nie, denn auch vor den archäologischen Funden aus Pella und Arethousa hatte die Menschheit die Schriften von Herodot und dort steht schon eine Weile drin "Δωρικόν τε και Μακεδνόν έθνος".


    Herodotus, The Histories, book 8, chapter 43, section 1
    Hérodote : livre VIII : Uranie (bilingue)
    The History of Herodotus, parallel English/Greek: Book 8: Urania: 40



    Hippokrates


    Das du den Vater der Lügen zitierst...warum wundert mich das nicht???

  2. #312
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.744
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Das du den Vater der Lügen zitierst...warum wundert mich das nicht???
    drehen wir es wieder sohin wie es uns passt??

    haste für deine behauptungen auch eine quelle louweed??

  3. #313
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Das du den Vater der Lügen zitierst...warum wundert mich das nicht???
    Der Pella Katadesmos bestätigt doch Herodots Aussage. Deine Erklärungsversuche werden immer löchriger, kleiner Mann.




    Hippokrates

  4. #314
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Ist es nicht völlig egal ob irgendein Stück Griechenlands Makedonien heisst und dieehemalige Teilrepublik Yu´s, die übrigens zu YU Zeiten immer Makedonija hieß, eben auch so heißt?

    Wo liegt das Problem?

  5. #315
    Avatar von Leonidas300

    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    637
    Das Problem ist das ihr nicht Nachfahren Alexanders seit sondern Slawen Klugscheißer

  6. #316
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ist es nicht völlig egal ob irgendein Stück Griechenlands Makedonien heisst und dieehemalige Teilrepublik Yu´s, die übrigens zu YU Zeiten immer Makedonija hieß, eben auch so heißt?

    Wo liegt das Problem?
    Es geht einerseits um die Usurpation der antik-makedonischen Geschichte und die "Entmakedonisierung" der Makedonen Griechenlands und andererseits hat uns die frühere Geschichte gezeigt, dass ein territorialer Expansionismus immernoch vorhanden ist.

    Mag sein, dass Skopje im Moment keine Möglichkeit hat dieses Ziel zu verwirklichen, aber warum sollten wir nur darauf hoffen, dass nichts passiert, wobei die Balkankriege garnicht so lange her sind.

    Zudem sehen wir was heute den slavischen Kindern FYROMs in den Schulen beigebracht wird und wo ihre angeblichen Staatsgrenzen enden.




    Hippokrates

  7. #317
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Es geht einerseits um die Usurpation der antik-makedonischen Geschichte und die "Entmakedonisierung" der Makedonen Griechenlands und andererseits hat uns die frühere Geschichte gezeigt, dass ein territorialer Expansionismus immernoch vorhanden ist.

    Mag sein, dass Skopje im Moment keine Möglichkeit hat dieses Ziel zu verwirklichen, aber warum sollten wir nur darauf hoffen, dass nichts passiert, wobei die Balkankriege garnicht so lange her sind.

    Zudem sehen wir was heute den slavischen Kindern FYROMs in den Schulen beigebracht wird und wo ihre angeblichen Staatsgrenzen enden.




    Hippokrates




    Du bist doch vom griechischen Staat bezahlt. Ein vernünftiger Mensch redet doch keinen solchen Schwachsinn.

  8. #318
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.586
    Makedonija war ein Teil des Balkan-Bündnises(Jugoslavija) ,somit auch sind die Mazedonier unsere slavischen Brüder .

    Jetzt ,wo sie die Schwierigkeiten haben ,sollen wir ,alle Balkanrepubliken auf Mazedonischer Seite stehen und sich für Mazedonien einsetzen.

    Ich glaube, Kroatien hat da schon welche Andeutungen gemacht ,dass sie Vermitteln und helfen würden.

    Es darf nicht nur beim Wort bleiben ,diese hilfe muss aktiv umgesetzt werden,sodass eines Tages auch Makedonija ein Teil der EU wird in der europäischen Familie .

    Ich glaube alle Balkanvölker sollten mehr Mitgefühl für Makedonija zeigen und Griechenland wird das akzeptieren müssen.

  9. #319
    Avatar von -JD-

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    949
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Makedonija war ein Teil des Balkan-Bündnises(Jugoslavija) ,somit auch sind die Mazedonier unsere slavischen Brüder .

    korrekt

  10. #320
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von -JD- Beitrag anzeigen
    korrekt
    Davon leben sogar noch sehr viele in Nordgriechenland.


Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31