BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 33 von 1350 ErsteErste ... 2329303132333435363743831335331033 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.253 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644


    then to pistewo..theee mou!

  2. #322
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen



    Du bist doch vom griechischen Staat bezahlt. Ein vernünftiger Mensch redet doch keinen solchen Schwachsinn.
    Du blamierst dich ständig, kleiner Mann.

    44. Deutscher Historikertag in Halle an der Saale vom 10. bis 13. September 2002

    Pressespiegel


    Alexander, der Slawe

    Hannoversche Allgemeine Zeitung, 16.09.2002
    Geschichte wird gemacht: Ein viel diskutiertes Thema beim 44. Deutschen Historikertag in Halle

    [...]Noch weiter zurück in die Vergangenheit greift Mazedonien. Mit Griechenland hat es heftig um den Goldstern aus dem Grab im (griechischen) Vergina als Flaggensymbol gekämpft. Er wurde dort im Grab Philipps II. gefunden, des Vaters Alexanders des Großen. Beide sind von mazedonischen Pseudohistorikern enthellenisiert und zu Slawen gemacht worden. Ebenso sucht Mazedonien albanische historische Stätten und Gestalten für sich zu reklamieren: Irredenta als Geschichtspolitik. [...]

    Quelle: Historikertag 2002 - Universität Halle



    Hippokrates

  3. #323
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Davon leben sogar noch sehr viele in Nordgriechenland.

    Es müssten um die 1000 Mitglieder sein, mehr hat Vinozito nicht zusammengekriegt.




    Hippokrates

  4. #324
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Du blamierst dich ständig, kleiner Mann.






    Hippokrates

    Lass das meine Sorge sein, auf jeden Fall würde dich jemand der in der Sache nicht informiert ist nicht verstehen.


    " Usurpation der antik-makedonischen Geschichte und die Entmakedonisierung der Makedonen Griechenlands"


  5. #325
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    @ Hippokrates

    @ Zoran



    Darf ich eigentlich auch mitspielen, oder ist das hier nur eine "liaison à deux"?

    Heraclius

  6. #326
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Makedonija war ein Teil des Balkan-Bündnises(Jugoslavija) ,somit auch sind die Mazedonier unsere slavischen Brüder .

    Jetzt ,wo sie die Schwierigkeiten haben ,sollen wir ,alle Balkanrepubliken auf Mazedonischer Seite stehen und sich für Mazedonien einsetzen.

    Ich glaube, Kroatien hat da schon welche Andeutungen gemacht ,dass sie Vermitteln und helfen würden.

    Es darf nicht nur beim Wort bleiben ,diese hilfe muss aktiv umgesetzt werden,sodass eines Tages auch Makedonija ein Teil der EU wird in der europäischen Familie .

    Ich glaube alle Balkanvölker sollten mehr Mitgefühl für Makedonija zeigen und Griechenland wird das akzeptieren müssen.


    dir ist bekannt das du damit deine slawische brüdern ein messer in den rücken stichst..?

  7. #327
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Es müssten um die 1000 Mitglieder sein, mehr hat Vinozito nicht zusammengekriegt.




    Hippokrates


    Komm, sei nicht so bescheiden.

    Wusste gar nicht das es in Griechenland ein Kinderwahlrecht gibt. Sehr fortschrittlich und innovativ, für eins der doch rückständigeren EU Mitglieder.

  8. #328
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Lass das meine Sorge sein, auf jeden Fall würde dich jemand der in der Sache nicht informiert ist nicht verstehen.


    " Usurpation der antik-makedonischen Geschichte und die Entmakedonisierung der Makedonen Griechenlands"

    Innergriechische politische Angelegenheiten sind und werden nie deine Sorge sein. Das geht nur uns Griechen etwas an.

    Ich merke grad, dass dir der deutsche Historiker der Uni Halle von 2002 nicht allzu sehr gemundet hat.




    Hippokrates

  9. #329
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.586
    Man kann NICHT auf dieser Art und Weise ,wie jetzt Griechenland es versucht ,IDENTITÄT eines Volkes auszulöschen,das wird die Welt nicht zulassen.

    Griechenlands Wünsche sind Eins und die wirkliche Möglichkeiten ein anderes Kapitel.

    Živjela Republika Makedonija !!

    P.S:Ich habe die Jugoslavien nicht besonderes gemocht ,aber in einer Sache mag ich die jetzt besonders .

    Weil Tito nie zugelassen hat ,dass Griechenland irgendwelche Spielchen mit Republika Makedonija wegen deren Namen spielt .

  10. #330
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    @ Hippokrates

    @ Zoran



    Darf ich eigentlich auch mitspielen, oder ist das hier nur eine "liaison à deux"?

    Heraclius
    Zoran verträgt noch genug Ohrfeigen, da ist er gut darin. Also...wärme deine Handinnenfläche auf...und los geht´s.



    Hippokrates

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31