BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 344 von 1350 ErsteErste ... 2442943343403413423433443453463473483543944448441344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.431 bis 3.440 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.398 Aufrufe

Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Natürlich sind wir vermischt wie alle anderen auf dem Balkan. Aber wir behaupten ja auch nicht in unserem Land leben keine Minderheiten und 99% echte "Griechen" leben

Solche extreme Ansiedlungen in den letzen 100 Jahren gab es aber bei euch. Wie können nix dafür das die Mehrheit der heutigen "GR-makedonen" aus Klein-Asien eingewandert sind. Ob die Pontier Griechen sind ist hier nicht das Thema interessiert mich auch nicht aber man kann nicht gleichzeitig Pontier und Makedone sein

Ich weiss wie ihr eure Minderheiten behandelt keine Sorge.
    1.Das ihr denkt das die Pontier die mehrheit stellen ist eure Meinung.Ich hab 8 jahre unten gelebt und habe was anders gesehn

2.Weisst du wo der Pontus überhaubt ist?Vor 2500 Jahre haben sich Griechen aus Griechenland dort niedergelassen und sind vor 100 jahre leider vertrieben wurden und zurück nach Hellas gekommen in ihre ursprüngliche Heimat

3. Na klar sind Pontier Griechen,daran gibt es keine Zweifel

4.Meiner Meinung nach kann man nicht Slawe und gleichzeitig Makedone sein

clk

Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Ich weiss wie ihr eure Minderheiten behandelt keine Sorge.
    1.Das ihr denkt das die Pontier die mehrheit stellen ist eure Meinung.Ich hab 8 jahre unten gelebt und habe was anders gesehn

2.Weisst du wo der Pontus überhaubt ist?Vor 2500 Jahre haben sich Griechen aus Griechenland dort niedergelassen und sind vor 100 jahre leider vertrieben wurden und zurück nach Hellas gekommen in ihre ursprüngliche Heimat

3. Na klar sind Pontier Griechen,daran gibt es keine Zweifel

4.Meiner Meinung nach kann man nicht Slawe und gleichzeitig Makedone sein
    Hab nicht behauptet das die Pontier keine Griechen sind nur gesagt das es mich nicht interessiert weil sie keine Makedonen sind.

Mal eine persönliche Frage hatten alle deine Verwandte Grossvater etc alle GR Nachnamen?

Natürlich und du kannst deine ahnenreihen bis in die antike zurückverfolgen.

Ihr seit alle reinrassige antike Makedonen oder was?

Wach auf Vladimir!!!!Ihr seit genauso vermischt wie wir

Das wir vermischt sind, wie jedes andere Balkanland auch, wissen wir und akzeptieren es. Ihr seid diejenigen, die das nicht wahrhaben wollen. Schließlich meint ihr ja einen auf 300'000'000 BC Greek, die schon auf Dinosauriern geritten sind.

Hab nicht behauptet das die Pontier keine Griechen sind nur gesagt das es mich nicht interessiert weil sie keine Makedonen sind.

Mal eine persönliche Frage hatten alle deine Verwandte Grossvater etc alle GR Nachnamen?

Mütterlicherseits ja,Väterlicherseits nein.

Wenn du es ganz genau wissen willst ich heisse mit nachnamen oglou
    ABER
    Ich hab schonmal hier gesagt das ich meine Wurzeln bis anfang des 19 jahunders zurückverfolgen kann,meine Familie wanderte von Thessaloniki nach Konstatinopel aus lebte dort 100 Jahre lang und wurde 1922 vertrieben.

Als sie 1922 nach Kozani kammen waren sie nicht beliebt die behörden fragten nur wie der Vater mein Ur-Opas hies und dr antworte zb Sakis und so wurde er zu Sakoglou(der sohn von Sakis)

P.s ich heiss net Sakoglou,ich bin net so dumm un nenne euch meinen richtigen Nachnamen

Meine Mutter stammt aus Thasos und ist Makedoniern zu 99,99%

Was ihr auch net wisst,ist das die Pontier und Kleinasiatisschen Griechen nicht mit offenen ARMEN empfangen wurde.Man bezeichnete sie als Türken und nahm ihen sogar das Geld weg.

Wie gesagt davor hatte mein Ur-Opa einen Griechischen Namen,aber trotzdem gab man ihn einen Namen mit Oglou.

Das ist auch einer der Gründe wieso viele Pontier und kleinasiatische Griechen wieder auswanderten.Von den 350,000 Griechen in Germany sind 90% aus Nordgriechenland

clk

Mütterlicherseits ja,Väterlicherseits nein.

Wenn du es ganz genau wissen willst ich heisse mit nachnamen oglou
    ABER
    Ich hab schonmal hier gesagt das ich meine Wurzeln bis anfang des 19 jahunders zurückverfolgen kann,meine Familie wanderte von Thessaloniki nach Konstatinopel aus lebte dort 100 Jahre lang und wurde 1922 vertrieben.

Als sie 1922 nach Kozani kammen waren sie nicht beliebt die behörden fragten nur wie der Vater mein Ur-Opas hies und dr antworte zb Sakis und so wurde er zu Sakoglou(der sohn von Sakis)

P.s ich heiss net Sakoglou,ich bin net so dumm un nenne euch meinen richtigen Nachnamen

Meine Mutter stammt aus Thasos und ist Makedoniern zu 99,99%
    Ok thx ist Thasos überhaupt auf makedonischem Gebiet?

Ok thx ist Thasos überhaupt auf makedonischem Gebiet?

Ja ist die Insel unter Kavala

Auf euren Grossmazedonen karten ist sie drauf

clk

Was ihr auch net wisst,ist das die Pontier und Kleinasiatisschen Griechen nicht mit offenen ARMEN empfangen wurde.Man bezeichnete sie als Türken und nahm ihen sogar das Geld weg.

Wie gesagt davor hatte mein Ur-Opa einen Griechischen Namen,aber trotzdem gab man ihn einen Namen mit Oglou.

Das ist auch einer der Gründe wieso viele Pontier und kleinasiatische Griechen wieder auswanderten.Von den 350,000 Griechen in Germany sind 90% aus Nordgriechenland
    Wie schon gesagt ich stelle nicht in Frage ob die Pontier Griechen sind. Für mich sind es schon Griechen einfach keine Makedonen aber da werden wir uns wohl eh nicht einig.

Die anderen Informationen waren trotzdem interessant stimmt das wirklich mit den 90%?

clk

Ja ist die Insel unter Kavala

Auf euren Grossmazedonen karten ist sie drauf
    Ist mir nicht aufgefallen aber falls du den rumänischen EX-Fussballer gheorge hagi kennst seine Familie stammt aus Kavala

Wie schon gesagt ich stelle nicht in Frage ob die Pontier Griechen sind. Für mich sind es schon Griechen einfach keine Makedonen aber da werden wir uns wohl eh nicht einig.

Die anderen Informationen waren trotzdem interessant stimmt das wirklich mit den 90%?

Ich wohne in Stuttgart und hier wimmelts von Griechen,ich kenne nur einen Griechen der aus Südhellas ist.
    Der rest ist aus Nordgriechenland.