BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 354 von 1350 ErsteErste ... 254304344350351352353354355356357358364404454854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.531 bis 3.540 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.538 Aufrufe

Ach ja was heißt eigentlich Thessaloniki auf mazedonisch, wir Makedonier in Griechenland wissen das ohne Fremdsprachenkenntnisse. Aber in Fyrom wird die Schwester von Alexandros mit Solun verwechselt, da muss man dann sowas nicht können

Wow, wenn das nicht ein schlagender Beweis wieder ist das Fyrom nicht slawisch und antik ist und Griechenland slawisch...

Es macht Spaß mit euch hier.

Preisfrage des Tages. Welches Volk kann in seiner Muttersprache die Namen Alexandros, Filippos und Thessaloniki erklären?

Stiiiiga be!
    es beweist zumindest das ,dass heutige griechenland ebenfalls von slawen bewohnt war (ist) ..

wenn ich dabei bedenke ,das griechenland bis 1970 nicht mal eine offizielle staatssprache hatte...

Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Hättest du mal dass ganze Werk von Psalidas gelesen.

Diese griechischen "Kolonisten" von denen er spricht sind hauptsächlich alle ursprünglich von Makedonien nach Albanien ausgewandert.
    Dass heißt diese "eingewanderten" sind nachfahren griechischer Makedonier und hauptsächlich in ihre Heimat zurückgekehrt.

aber dass kommt dabei heraus wenn man sich auf Macedoniantruth rumtreibt und irgendwelche Textzeilen aus griechischen Quellen aus dem kontext zieht.

dines pali fapes enandion kapies bromo maimudes ?

Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    das Alexanderlied wieder ein Beweis mehr dass Alexander der Große Grieche war.

Das deutsche Alexanderlied des Pfaffen Lamprecht entstand gegen 1150 ( da haben die heutigen fyromer nicht mal gewusst wie Makedonia geschrieben wird ) der in frankoprovenzalischem Dialekt verfasste

Straßburger Alexander V. 49-52:
    Er was von Kriechen geborn
    und wart dâ ze kuninge irkorn
    und was der allirhêriste man,
    den Kriechen ze kuninge ie gwan.

Vorauer Alexander V. 47-50
    :
    Der von Chrîchen was geborn
    unde wart dâ ze einem kunige irchorn
    unde was der aller êrste man,
    den î Chrîhlant ze chunege gewan.

Quallen
    Alexanderlied - Strassburg and Vorau recensions

bin mir sicher da werden die BF-Fyromer eine erklärung dafür haben ( erfinden)

Auf das Alexanderlied das im Jahre 1150 geschrieben ist und da auch steht Alexander geboren als Grieche haben die Bulgaren aus FYROM bis jetzt keine Erklärung gefunden bzw erfunden wo bleiben die Argumente meine lieben Bulgaren????

Auf das Alexanderlied das im Jahre 1150 geschrieben ist und da auch steht Alexander geboren als Grieche haben die Bulgaren aus FYROM bis jetzt keine Erklärung gefunden bzw erfunden wo bleiben die Argumente meine lieben Bulgaren????
    warum sollen wir für eine behauptung rechtfertigen, die wir nie aufgestellt haben? nie hat irgendeiner von unserer seite aus gesagt er wäre ein slawe aus dem 6ten jhdt. oder geschweige denn ein bulgare, welcher im 7hdt. eingewandert ist. wir sind der meinung, er war makedone. und du sagst ja auch das selbe, er war ein makedone. also wo ist das problem, mein eingewanderter nachbar? bussi

Zitat Zitat von joαkиm Beitrag anzeigen
    warum sollen wir für eine behauptung rechtfertigen, die wir nie aufgestellt haben? nie hat irgendeiner von unserer seite aus gesagt er wäre ein slawe aus dem 6ten jhdt. oder geschweige denn ein bulgare, welcher im 7hdt. eingewandert ist. wir sind der meinung, er war makedone. und du sagst ja auch das selbe, er war ein makedone. also wo ist das problem, mein eingewanderter nachbar? bussi

Fühl dich nicht angesprochen du/ihr seit nicht damit gemeint.Wie du geschrieben hast er war ein makedone dass Alexanderlied beschreibt geboren als Grieche und somit als Makedone
    Makedone=Grieche
    Fyrom = nix Grieche nix Makedone

Aber ich hab dich auch lieb auf die griechische Art uns Weise

Und weil ich es mit euch lustig finde hier noch was

Fühl dich nicht angesprochen du/ihr seit nicht damit gemeint.Wie du geschrieben hast er war ein makedone dass Alexanderlied beschreibt geboren als Grieche und somit als Makedone
    Makedone=Grieche
    Fyrom = nix Grieche nix Makedone

Aber ich hab dich auch lieb auf die griechische Art uns Weise
    natürlich fühl ich mich damit angesprochen, es ist ein teil meiner herkunft. ist doch normal zu seinen wurzeln zu stehen.

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Der war gut

Diplomatisch auf jeden Fall ziehen sie schon seit langem gegen das kleine Makedonien den kürzeren, Arme Griechen.
    echt?.....erzähl mir mehr davon....

Ich habs schoen mal gesagt ich will bei F.Y.R.O.M´s Straende Urlaub machen kann mir ein Skopjaner einen Typ geben.