BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 367 von 1350 ErsteErste ... 267317357363364365366367368369370371377417467867 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.670 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 459.731 Aufrufe

  1. #3661
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Ihr diskutiert hier ständig von "Abstammung" und welche Völker es gab und welche nicht... Wer weiß, ob ihr nicht assimilierte Abkömmlinge von irgendeinem Volk seid, was von den Seiten der Geschichte verschwunden ist.
    Mir ist das scheissegal vielleicht bin ich Slawe oder Türke oder Chinese.

    Ich spreche Griechisch genauso wie die antiken Makedonen punkt und ende.

    Wie du siehtst versucht Zoran krampfhaft zu ,,beweisen,, das wir nix mit ihnen gentetisch zu tun haben.Indem er zb beauptet das wir alle Türken waren und uns Griechisch beigebracht wurde

  2. #3662
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Mir ist das scheissegal vielleicht bin ich Slawe oder Türke oder Chinese.

    Ich spreche Griechisch genauso wie die antiken Makedonen punkt und ende.

    Wie du siehtst versucht Zoran krampfhaft zu ,,beweisen,, das wir nix mit ihnen gentetisch zu tun haben.Indem er zb beauptet das wir alle Türken waren die uns Griechisch beigebracht wurde

    Nur die makedonische Oberschicht sprach griechisch. Welches sie sich angelernt haben.

  3. #3663
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Zitat Zitat von demokrit Beitrag anzeigen
    @ Paokaras

    Hast du nicht mal ein Link zu einem Geschichtsforum gepostet, der sich mit dieser Thematik auseinandersetzt ?

    War es vllt. dieser hier ?

    Alexander der Große, Grieche oder Makedonier? - Geschichtsforum.de - Forum für Geschichte


    nö des war ich net

  4. #3664
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.081
    Zitat Zitat von demokrit Beitrag anzeigen
    @ Paokaras

    Hast du nicht mal ein Link zu einem Geschichtsforum gepostet, der sich mit dieser Thematik auseinandersetzt ?



    Alexander der Große, Grieche oder Makedonier? - Geschichtsforum.de - Forum für Geschichte
    War es vllt. dieser hier ?
    Habe ich mehrmals demokrit...........dort traut er sich nichtErstens dulden die mods,solche idioten nicht....und zweitens würden sie ihn binnen von minuten an seiner unwissenheit demütigen
    Einer von ihnen hat es schon versucht...und hat nach zwei beiträgen das forum verlassenWir haben sie schon gebeten die austellung in paris zu besuchen.....aber auch dort fehlanzeige:PPP

  5. #3665
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Bravo!!!

    Die einzige Kulturellen nachfahren der antiken Makedonen sind wir,weil wir eben die gleiche sprache sprechen!!!!
    Kulturell haben die Mazedonen eher was mit den Slawen zu tun
    Dann sind das die Kinder der eingewanderten Albaner aber auch. Und dann solltet ihr euch mal abkühlen, was kulturelle Überlegenheit betrifft.

    ihr schwankt so zwischen verschiedenen Definitionen hin und her- einerseits Sprache, andererseits die Kontinuität zum Alten Griechenland, andererseits Abstammung. Die Diskussion ist Gaga und völlig anachronistisch. Das 19.Jh ist sehr lange vorbei, wenn, dann hätte man sich damals Gedanken über so etwas machen können, da entsprach es dem Zeitgeist. Heute ist es einfach nur daneben.

    Man stelle sich vor, Deutsche und Franzosen würden einen Streit vom Zaun brechen, ob Karl der Große deutscher oder Franzose war, und ob die Franzosen nicht nur assimilierte Protolateiner ohne eigene Kultur wären

  6. #3666
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Nur die makedonische Oberschicht sprach griechisch. Welches sie sich angelernt haben.

    Auch wen das stimmt was du behauptest,trotzdem sprachen sie kein Slawo-Mazedonisch.


    Also liebr zoranski was hast du den kuturell mit den Makedonen zu tun?

  7. #3667
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.081
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Mir ist das scheissegal vielleicht bin ich Slawe oder Türke oder Chinese.

    Ich spreche Griechisch genauso wie die antiken Makedonen punkt und ende.

    Wie du siehtst versucht Zoran krampfhaft zu ,,beweisen,, das wir nix mit ihnen gentetisch zu tun haben.Indem er zb beauptet das wir alle Türken waren und uns Griechisch beigebracht wurde
    Vergiss nicht pontier....und afrikaner:PPPPP
    Was rechtfertigs du dich paokaras.Du kennst sie....lass sie an ihre dummheit ersticken.:

  8. #3668
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.158
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Dann sind das die Kinder der eingewanderten Albaner aber auch. Und dann solltet ihr euch mal abkühlen, was kulturelle Überlegenheit betrifft.
    Die Eingewanderten Albaner nennen sich Arvaniten, sprechen die Griechische Sprache sind aber keine Griechen.

    Die Mazedonien, sprechen weder Griechisch, noch essen sie Griechisch, noch Tanzen sie Griechisch, noch leben sie Griechisch, noch haben sie Griechische Namen.

    Mazedonier tanzen Bugarski Cocek

  9. #3669
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Dann sind das die Kinder der eingewanderten Albaner aber auch. Und dann solltet ihr euch mal abkühlen, was kulturelle Überlegenheit betrifft.
    Na klar wieso nicht,sie sind zum grossten teil Griechen,sprechen Griechisch und leben im historischen Gebiet von Makedonien

  10. #3670
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Auch wen das stimmt was du behauptest,trotzdem sprachen sie kein Slawo-Mazedonisch.


    Also liebr zoranski was hast du den kuturell mit den Makedonen zu tun?

    Welches die Muttersprache der Makedonen gewesen ist, ist bis heute unbewiesen und heiß diskutiert. Theorien dazu gibt es mehrere, auch das sie eine Form des proto-slawischen gesprochen haben sollen.

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31