BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 369 von 1350 ErsteErste ... 269319359365366367368369370371372373379419469869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.690 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 459.778 Aufrufe

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Pass mal auf Kollege, wie wäre es wenn du Makedonier und Griechen nicht gleicher massen beleidigst???

Die Farbe deines Nicks sagt mir, dass du sowas wissen wolltest.
    Ich beleidige hier garniemanden. Ich schäme mich fremd. Leider muss ich als Admin auch mal in diesen Thread hineinschauen. Ich bin dann kurz fassungslos, legt sich aber wieder, wenn ich mich der Konfrontation mit der Realität aussetze.

Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Epirotischen, Aetolischen, Makedonien waren und sind heute noch Griechisch. Sprachliche Dialekte gibt es überall.
    Auch im Deutschen, Albanischen u.s.w.

The Ancient Languages Of Europe” by Roger D. Woodward, 2008, published by Cambridge University Press.

Welches die Muttersprache der Makedonen gewesen ist, ist bis heute unbewiesen und heiß diskutiert. Theorien dazu gibt es mehrere, auch das sie eine Form des proto-slawischen gesprochen haben sollen.
    Theorien gibt 1000000 Millione

Sobald diese Theorien als Praxis gelten,halt ich meine fresse.SOLANGE die meisten sagen das das makedonische ein GR-Dialekt war,bleib ich dabaei das ihr nix kulturelles gemeinsam habt mit den antiken Makedonen

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Ich beleidige hier garniemanden. Ich schäme mich fremd.

Dann mach deine Augen zu oder drehe sie nach rechts o. links.

Zitat Zitat von demokrit Beitrag anzeigen
    Wenns schon schwer wird und um Fachwissen geht da hilft eure Können nicht weiter, Kein wunder die gnaze zeit einzelen sätze zu unterstreichen die gescannt werden sind natürlich viel besser. Was ein Affenzirkus. Einiziger Kommtanr Langweilig und Diffarmierung. ZU GEIL. Keine einzige Auseinadnersetzung mit der Thematik
    Machs wie manche andere griechen demokrit.Setzt die pfeife auf ignore.Ausser du bist wie heraclius,der ihn gerne missbraucht wenn er schlecht drauf ist.

Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Theorien gibt 1000000 Millione

Sobald diese Theorien als Praxis gelten,halt ich meine fresse.SOLANGE die meisten sagen das das makedonische ein GR-Dialekt war,bleib ich dabaei das ihr nix kulturelles gemeinsam habt mit den antiken Makedonen

Der Großteil der akademischen Welt behauptet aber das nur die makedonische Oberschicht griechisch gesprochen habe, und das die Muttersprache nicht bekannt ist sowohl als auch die Makedonen, nach der akademischen Auffassung, ihre Muttersprache nicht schriftlich festgehalten haben, da sie über keine Schrift verfügten.

Das ist die Praxis. Alles andere ist Spekulation.

Ferdydurke
    Zitat Zitat von demokrit Beitrag anzeigen
    Wenns schon schwer wird und um Fachwissen geht da hilft eure Können nicht weiter, Kein wunder die gnaze zeit einzelen sätze zu unterstreichen die gescannt werden sind natürlich viel besser. Was ein Affenzirkus. Einiziger Kommtanr Langweilig und Diffarmierung. ZU GEIL. Keine einzige Auseinadnersetzung mit der Thematik
    Was für Fachwissen? Das ist eine rein ideologische Diskussion.

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Was die Fragen nationaler Identität betrifft, nehme ich den Balkan sowieso nicht mehr ernst. Der hat einfach komplett den Anschluss an die moderne verpasst.
    Du hast RECHT !!! Der Balkan ist wie eine Salatschüssel in dem Gurken, Kopfsalat, Zwiebeln, Petersilie, Kartoffeln, Mozzarella vermischt sind

ABER Gurke bleibt Gurke egal wie lange du die Sachen umrührst. <--------- Für den Satz habe ich eine Danke verdient

Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Du hast RECHT !!! Der Balkan ist wie eine Salatschüssel in dem Gurken, Kopfsalat, Zwiebeln, Petersilie, Kartoffeln, Mozzarella vermischt sind

ABER Gurke bleibt Gurke egal wie lange du die Sachen umrührst. <--------- Für den Satz habe ich eine Danke verdient

Richtig, und schon in der Antike wurde zwischen Äpfel und Birnen unterschieden. Deswegen spricht man von Griechen und Makedonier.

Verstehst?

Der Großteil der akademischen Welt behauptet aber das nur die makedonische Oberschicht griechisch gesprochen habe, und das die Muttersprache nicht bekannt ist sowohl als auch die Makedonen, nach der akademischen Auffassung, ihre Muttersprache nicht schriftlich festgehalten haben, da sie über keine Schrift verfügten.

Das ist die Praxis. Alles andere ist Spekulation.
    hmmm wenn sie über keine eigene schrift verfügten dan bedeutet das man deine Theorie nicht beweisen kann.

Was man beweisen kann ist das die antiken Makedonen Griechisch schrieben und sich Griechische namen gaben und zb städte gründeten wie Thessaloniki die Griechische sind

Wie ist es den möglich eine andere Sprache zu sprechen und keine eigene schrift vorzuweisen