BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 370 von 1350 ErsteErste ... 270320360366367368369370371372373374380420470870 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.691 bis 3.700 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.668 Aufrufe

Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    hmmm wenn sie über keine eigene schrift verfügten dan bedeutet das man deine Theroie nicht beweisen kann.

Was man beweisen kann ist das die antiken Makedonen Griechisch schrieben und sich Griechische namen gaben und zb städte gründeten wie Thessaloniki die Griechische sind

Wie ist es den möglich eine andere Sprache zu sprechen und keine eigene schrift vorzuweisen

Nicht nur Makedonen taten dies, dass taten alle Völker die unter dem Einfluss der "hellenischen" Kultur lebten.

Anfangs dachte man auch Illyrer und Thraker sind Griechen...

=Deine Argumentation hat extreme Lücken.

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Welches die Muttersprache der Makedonen gewesen ist, ist bis heute unbewiesen und heiß diskutiert. Theorien dazu gibt es mehrere, auch das sie eine Form des proto-slawischen gesprochen haben sollen.
    Zoranovic, wer war der Lehrer Alexanders ??? Sicher nicht aristotelovic und in welcher Sprache haben sie sich unterhalten? Sicher nicht Englisch auch nicht slawisch. Fängt mit E ..... Und endet mit a

Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Machs wie manche andere griechen demokrit.Setzt die pfeife auf ignore.Ausser du bist wie heraclius,der ihn gerne missbraucht wenn er schlecht drauf ist.
    Ich wollte mich auch deshalb nicht ins Thema einmischen. Wie gesagt es ging um persönliche INteresse und da hab ich dabei halt was interessantes gefunden. Was als Grundlage dienen koennte. Aber dein Tipp werd ich wohl umsetzen

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Was für Fachwissen? Das ist eine rein ideologische Diskussion.
    Na aus historischer oder linguistischer Sicht. Hab dazu einen interssante PDF Seite gefunden. Aber ich link mich hier raus merks auch worum es hier langsam geht

Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    Zoranovic, wer war der Lehrer Alexanders ??? Sicher nicht aristotelovic und in welcher Sprache haben sie sich unterhalten? Sicher nicht Englisch auch nicht slawisch. Fängt mit E ..... Und endet mit a
    Und?

Jetzt hast du uns erklärt wie Alexandar griechisch gelernt hat

Nicht nur Makedonen taten dies, dass taten alle Völker die unter dem Einfluss der "hellenischen" Kultur lebten.

Anfangs dachte man auch Illyrer und Thraker sind Griechen...

=Deine Argumentation hat extreme Lücken.

nein hat sie nicht, Illyrer und Thraker haben wenigstens ein paar funstücke hinterlassen über ihre Sprache.Sie benutzen auch nicht in dieser Form das Griechische Alphabet.

Illyrer gaben sich keine GR namen auch benannten sie nicht ihre Städte mit Griechischen Namen

Zitat Zitat von demokrit Beitrag anzeigen
    Na aus historischer oder linguistischer Sicht. Hab dazu einen interssante PDF Seite gefunden. Aber ich link mich hier raus merks auch worum es hier langsam geht

Du hast das PDF nicht verstanden, kann ich dir gleich sagen.

Richtig, und schon in der Antike wurde zwischen Äpfel und Birnen unterschieden. Deswegen spricht man von Griechen und Makedonier.

Verstehst?
    In den hellenischtischen Raum lebten Spartaner, Athener, Thessalia, Makedonia die alle waren Griechen Hellenen und keine slaven.
    Griechenland setzte sich aus mehreren Polos zusammen dass haben die mir auch im kindergarten in Deutschland gelehrt und später auch in der Schule bis in der Uni immer dass gleiche es änderte nix daran dass Makedonia griechisch ist.

Ausserdem glaubten die Thraker und die Illyrer nicht an die 12 Götter des Olymps.Sie hatten ihre eigenen

Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    nein hat sie nicht, Illyrer und Thraker haben wenigstens ein paar funstücke hinterlassen über ihre Sprache.Sie benutzen auch nicht in dieser Form das Griechische Alphabet.

Illyrer gaben sich keine GR namen auch benannten sie nicht ihre Städte mit Griechischen Namen

Linguisten behaupten das Griechenland Fundstücke mit solchen "heißen" Inschriften bewusst der Öffentlichkeit vorenthält, deswegen kam wohl nur ein Tablett zum Vorschein das auch noch zufälligerweise der griechischen Propaganda entspricht?

Was das übrige deiner Behauptungen betrifft, na ja, du scheinst wohl nicht viel über die Illyrer zu wissen