BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 376 von 1350 ErsteErste ... 276326366372373374375376377378379380386426476876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.751 bis 3.760 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.641 Aufrufe

  1. #3751
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.393
    Ich hatte den Vorschlag erbracht Bewohner FYROMs ist aber keiner darauf eingegangen, insofern gehe ich davon aus dass dieser Begriff auch akzeptiert wird. Ansonsten hört sich für mich Exyugoslaven aus FYROM auch net schlecht an. Makedonen werde ich auch nur meine griechischen Brüder aus dieser Region nennen und sonst niemanden! (Und ich rede hier nicht von Pontiern oder kleinasiatischen Griechen!)

  2. #3752

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von Minotaurus68mm Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Vorschlag erbracht Bewohner FYROMs ist aber keiner darauf eingegangen, insofern gehe ich davon aus dass dieser Begriff auch akzeptiert wird. Ansonsten hört sich für mich Exyugoslaven aus FYROM auch net schlecht an. Makedonen werde ich auch nur meine griechischen Brüder aus dieser Region nennen und sonst niemanden! (Und ich rede hier nicht von Pontiern oder kleinasiatischen Griechen!)
    Solange die aus FYROM keine Einigung mit Griechenland erzielt haben kannst es aussuchen wie du die nennen möchtest.
    Aber blos nicht bulgaren oder Fyromer sonst bist du böse gegenüber die aus FYROM

  3. #3753
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    es geht darum das es schon makedonen in griechenland gibt (um genau zu sein um die 2 millionen) und weitere 1-2 millionen im ausland sollen wir jetzt unsere kulturelle regionale identität für ein slawenvolk im norden aufgeben??nein danke


    wenn sich jetzt tschechien als bayern umbenennt müssen die bayern auch ihre identität abgeben an einem volk was nichts mit bayern an sich zu tun hat???makedonien liegt in griechenland und es gibt schon da makedonen und damit hat sich die sache erledigt

    ich verkaufe meinen namen nicht
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Im Großen und Ganzen kann man sicherlich sagen, dass du von der Thematik keine Ahnung hast.

    In den USA gibt es auch Städte wie Athens, Macedonia, Sparta, Argos, Corinth, Arcadia, Crete, Delphi, Marathon und noch viele mehr, die ich dir gerne aufzählen könnte. Der Unterschied ist aber, dass keiner dieser Athenians, Spartans oder Corinthians sich als Nachfahren der Griechen sieht.




    Hippokrates
    Du hast schon geguckt, auf wessen Beitrag sich meine Antwort bezog? Neeeeeiiiiin, Fury hat von der Materie NULL Ahnung

    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    OHA, Fury, wenn Du natürlich die Sache so siehst, dann geht ein großes Licht auf.

    Das ist aber schon praktizierte Ignoranz!
    Dann kann man besser schweigen!

    Wie kann man das miteinander vergleichen, mit dem was wir Griechen erleben müssen??

    WIR sind Griechen!

    Mal ganz einfache Logik :

    Welches dieser beiden Völker müßte denn dann von welchem annehmen oder sich assimilieren lassen, wenn es um Antike geht:

    Die die heute noch wie die antiken Griechen schreiben und lesen, oder die die eine vollkommen andere Sprache und Schrift haben??

    Wenn denn die Letzteren Anspruch auf irgendwelche antiken Dinge stellen, so kann man doch mit einfacher Logik sagen, dann sollen sie sich assimilieren lassen und im heutigen GR aufgehen, weil bereits das antike GR praktisch wie die heutigen waren ( Schrift,Kultur,Sprache).

    Es wäre doch dann völlig wesensfremd, wenn die griechische Seite sich anpassen sollte.
    Ich wette, kein Grieche hätte was dagegen, wenn die Nachbarn sich unserer Kultur zugehörig erklären und sich einem sukzessiven Einkultivierungsprozeß unterzögen.

    Dann wäre diese sache erledigt!

    Also, spornt bitte unsere Nachbarn an , sich zu uns zu gesellen!
    Na, ein echtes Licht ist dir da offenbar doch nicht aufgegangen. Sonst würdest du so einen Schmarn nicht verzapfen. Wer will denn Grieche sein? Richtig: keine Sau! Im Gegenteil, es geht hier um das sich stetige weigern des Zugeständnisses, dass sowohl Griechen als auch Slawo-Mazedonen eine (Achtung!) parallele Geschichte verbindet, um Mischungen, um Orientierungen, um Verschiebungen politischer und sozialer Art. Und das über Jahrhunderte. Von euch Griechen im Forum hört man nur " Makedonien liegt in Griechenland, das andere ist Bulgarien" Diese Aussage ist blind und dumm. Also nix mit Licht aufgehen.

    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    stell dir vor in amerika gibts auch einen ort der athens,rhodes island oder philadelphia heisst darum gehts doch gar nicht. sondern es geht darum das es nicht nur ein name ist sondern es wird alles drum und dran selektiert. makedonen waren keine griechen, sprachen kein griechisch und wären slawen gewesen. mit dieser selektierung der makedonen aus der griechischen geschichte verlieren weltweit 3-4 millionen makedonen ihre kulturelle und regionale identität. wenn nur der name an sich das problem wäre wäre das problem halb so wild so ist es aber nicht.






    wenns dich nervt dann guck hier nicht rein und ende. mich nerven eure jugo und kosovo themen (kp aus welchem land du bist darum verallgemeiner ich mal) auch trotzdem lasse ich mich da nicht blicken und gebe mein senf ab. wenns dich nervt ignoriers einfach und gut ist. dennoch werden wir sie nicht makedonier nennen weil das ein verrat an die makedonier der neuzeit und unserer vorfahren wäre.

    Weisst du, believe it or not, es ist u.a. MEIN Postfach, was zugemüllt wird bei euren Pipikaka-Streitereien um einen Namen und um die Exklusivität aller hellenischen Attribute. Insofern ist der Ratschlag, ich solle mich doch fernhalten, ebenso blöde wie Hirndominanz Annahme, ihm wäre ein Licht aufgegangen. Eure Sturheit steht dem der Mazedonen in nichts nach, bei einigen Forumsgriechen wird diese aber noch mit einer Arroganz gepaart, die es einem Teammember echt schwer machen noch Symphatie zu empfinden. Eure Vorfahren würden in die Akropolis kotzen vor Scham, könnten sie sehen was aus den Hellenen geworden ist. Also kommt mal wieder runter.

  4. #3754
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754

  5. #3755
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Fury nennt jetzt schon ihre Landsmänner "Slawo-Mazedonen" Sowas passiert wenn man griechischer BF Propaganda und Aufdringlichkeit ausgesetzt ist...

  6. #3756
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.393
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    Solange die aus FYROM keine Einigung mit Griechenland erzielt haben kannst es aussuchen wie du die nennen möchtest.
    Aber blos nicht bulgaren oder Fyromer sonst bist du böse gegenüber die aus FYROM

    So siehts aus! Man kann noch soviele Verbote hier aussprechen, uns zwingen aber ein Volk als solches anzusehen als dass es nicht ist, können sie dennoch nicht! Und selbst wenn solche wie die oben genannten Begriffe auch noch verwarnt werden sollten, dann mein Gott lasse ich mich lieber sperren als irgend einen Exyugoslawen mit Makedone zu bezeichnen....

  7. #3757

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Fury nennt jetzt schon ihre Landsmänner "Slawo-Mazedonen" Sowas passiert wenn man griechischer BF Propaganda und Aufdringlichkeit ausgesetzt ist...
    Gut zu wiessen dass Fury slavomazedonia ist. Jetzt verstehe ich warum ich die Verwahrnungen bekomme.

  8. #3758
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Fury nennt jetzt schon ihre Landsmänner "Slawo-Mazedonen" Sowas passiert wenn man griechischer BF Propaganda und Aufdringlichkeit ausgesetzt ist...

    Ich weiß, deine stolzen mazedonischen Augen lesen das nicht gerne, aber Mazedonien beherbergt neben Slawo-Mazedonen auch eine Menge Albaner. Und wenn du dich mit mir fetzen willst, nur zu. Heut fress ich dich zu Mittag

  9. #3759
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    Gut zu wiessen dass Fury slavomazedonia ist. Jetzt verstehe ich warum ich die Verwahrnungen bekomme.

    Genau. Die Verwarnungen hast du bekommen, weil ich Mazedonin bin.

  10. #3760

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von Minotaurus68mm Beitrag anzeigen
    So siehts aus! Man kann noch soviele Verbote hier aussprechen, uns zwingen aber ein Volk als solches anzusehen als dass es nicht ist, können sie dennoch nicht! Und selbst wenn solche wie die oben genannten Begriffe auch noch verwarnt werden sollten, dann mein Gott lasse ich mich lieber sperren als irgend einen Exyugoslawen mit Makedone zu bezeichnen....
    So sieht es aus nähmlich , die oben genannten sind noch nicht mal von der Weltgemeinschaft anerkannt wie sollen wir als Griechen die anerkennen

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31