BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 380 von 1350 ErsteErste ... 280330370376377378379380381382383384390430480880 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.791 bis 3.800 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.136 Aufrufe

Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Aha also du bist keine Serbin und keine Mazedoniern interessant. Dieses Thema hat nichts mit dem Namen streit zu tun das wurde also heisse alle Misch-Kinder aus dem EY_YU sind keine Kroato-Serben oder was auch immer sondern Jugos.

Du hast zum Teil MK Vorfahren jetzt bist du assimilierte Serbin ist nichts schlimmes daran
    Ich bin Nale, der Ort meiner Wurzeln existiert icht mehr. Mazedonien ist Mazedonien, Griechenland ist Griechenland, und Alexander der Große geht mir am Arsch vorbei. Willst du noch meine Blutgruppe? Vielleicht kann man an der ja dann ein weiteres zwingendes Indiz ablesen, weswegen ich im Forum so oder so handele.

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ja das wir seite an seite mit slawen seitdem 6 jahrhundert leben weiß ich auch nur hier gehts um skopianer,fyromer oder was weiß ich wie ich sie noch nennen soll (jedenfalls nicht als makedonier das kannst du vergessen fury als makedone werde ich meinen namen nicht verkaufen da kannste mich lieber sperren lassen) und nicht um slawen als oberbegriff. weil unter den südslawen zählen auch die serben etc

hier gehts aber um die jugoslawen die einen bulgarisch ähnlichen dialekt sprechen

und da beginnt unsere gemeinsame geschichte erst seit den 90ern oder von mir aus seit den 40ern mit ende des 2 weltkrieges

ps: diese links und deine ausarbeitung kannste deinen landsmann zoran schicken der felsenfest von überzeugt ist das es die slaweneinwanderung nie gab

Dir fehlt eindeutig Grundwissen.

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Irrtum, das slawische Bulgarische ist eine Abzweigung der slawischen Sprachen die in Makedonien beheimatet gewesen sind und immer noch sind.

Den Vorteil den das slawische Bulgarische hat ist die frühere literarische Kodifizierung und Anerkennung als Sprache.

Einfach mal in dieses Thema kucken http://www.balkanforum.info/f16/make...lalter-188417/

In der Webster Dictionary, wird als "Stamm" "Macedonic" angegeben von dem sich die süd-slawischen Sprachen ableiten.

Das Thema ist aber sehr sensibel, man muss auch bestimmte Umstände beachten. Diese Stammsprache "Macedonic" beschreibt nicht die heutige literarische makedonische Sprache, die bekanntlich von Titos Kommunisten stark bereinigt kodifiziert wurde - die ihre Anerkennung als standardisierte Sprache erst nach dem WK2 bekam.

Fakt ist aber, dass die makedonischen Dialekte die heute gesprochen werden sich von dieser alten slawischen Sprache (aus der Region Nordgriechenland und Saloniki) ableiten und ihre direkte Verbindung ist nicht zu leugnen (siehe ersten Beitrag des verlinkten Themas "mak. Sprache im Mittelalter").

Siehe auch folgende Literatur:

Zoom

Schon lange vor dem Disput mit GR und der Unabhängigkeut Makedoniens sind sich Akademiker dessen bewusst gewesen, was ich hier versucht habe zu erklären, schon in den 1950ern sagte Reginald de Bray, Prof. der London University in seinem “Guide to the Slavonic Languages”:

By an irony of history the people who ancestors gave to the Slavs their first literary language, were the last to have their modern language recognized as a separate Slavonic language, distinct from the neighboring Serbian and Bulgarian.

Zitat Zitat von Diametralis Beitrag anzeigen
    Wer früher "Fyromer" schrieb und nun nicht mehr darf, soll sich halt die Mühe nehmen und "Bürger/Staatsangehöriger von FYROM" schreiben.
    Problem gelöst.

Oder wir reden uns Gegenseitig mit "die da" an

Sonny
    Ich schwöre, das is das langweiligste Thema der Welt. Immer die selbe Scheiße. Mazedonien hier, Fyrom dort, Griechenland hier, Pleite dort.

Lasst euch mal was neues einfallen oder verbietet mal für 2 Wochen solche Threads.

clk

ja das wir seite an seite mit slawen seitdem 6 jahrhundert leben weiß ich auch nur hier gehts um skopianer,fyromer oder was weiß ich wie ich sie noch nennen soll (jedenfalls nicht als makedonier das kannst du vergessen fury als makedone werde ich meinen namen nicht verkaufen da kannste mich lieber sperren lassen) und nicht um slawen als oberbegriff. weil unter den südslawen zählen auch die serben etc

hier gehts aber um die jugoslawen die einen bulgarisch ähnlichen dialekt sprechen

und da beginnt unsere gemeinsame geschichte erst seit den 90ern oder von mir aus seit den 40ern mit ende des 2 weltkrieges
    Niemand zwingt dich Makedonen zu sagen! Aber wen du nicht so fanatisch und vom Hass zerfressen wärst gibt es genügend Möglichkeiten. nördliche nachbarn sogar Bewohner von Fyrom wird erlaubt obwohl auch das beleidigend ist aber du bist schon so sehr vom Hass befangen das sogar das zu viel ist. Ich hoffe die Mods handeln wir Versprochen und geben VW für solche Aussagen wie Fyromer

Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Ich schwöre, das is das langweiligste Thema der Welt. Immer die selbe Scheiße. Mazedonien hier, Fyrom dort, Griechenland hier, Pleite dort.

Lasst euch mal was neues einfallen oder verbietet mal für 2 Wochen solche Threads.

http://www.balkanforum.info/f33/a-210441/#post3060988

Diametralis
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Oder wir reden uns Gegenseitig mit "die da" an
    Es findet sich immer ein Umweg um das Gedachte auszudrücken, auch wenn eine gewisse Form des Ausdrucks untersagt wurde.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Hi
    Sorry, aber die Logik ist falsch. Du sagst auch ncht BRDler, USAler oder sonst. Abgesehen davon wisst ihr, dass es als Kunstname für eine Volksbezeichnung provozierend und beleidigend empfunden wird. Darum ging und geht es uns das zu handlen mit einer für alle klaren Linie.
    kunstname hin oder her solange kein eindeutiger name für diesen staat gefunden wird bleibe ich beim provisorischen namen fyromoder ich benutze die griechische bezeichnung skopia jedenfalls werde ich sie nicht makedonier nennen ende der geschichte

Und P.S. Ihr seid in diesem Forum genauso willkommen wie jede andere angesprochene Gruppe auch. Ich hoffe sehr, dass wegen so einem bis zum Absurden betriebenen Streit niemand geht. Aber wer nicht akzeptieren kann, dass wir in Zukunft übrigens durch beide Seiten gewisse Dinge nicht mehr lesen wollen, der wird Verwarnungen einstecken müssen.
    ich verstehe das außenstehende dieses ganze thema ziemlich aufm sack geht dennoch werden wir kein cm zurückweichen hier gehts um etwas was für uns ziemlich ernst ist. das man die sache auf eis legen soll und jegliche threads verbieten sollte bin ich mit einverstanden. das wir hier ein auf friede freude eierkuchen machen soll und wir griechen sie makedonier nennen sollen könnt ihr vergessen, da könnt ihr wie gesagt und gleich sperren

gehen werden wir nicht

P.P.S. Deine Sig ist verstörend und faszinierend zugleich^^

istn bisschen klein geraten ebenso die schrift von daher kommts net so rüber wies soll

habe ich ihnen auch schon gesagt vor etlichen monaten raffen die deppen net. ich habe hier in deutschland auch griechische verwandte die können kein wort griechisch dennoch fühlen sie sich als griechen. selbe gegebenheiten mit diesen slavophonen griechen aus osmanischer zeit.

Tja dass kann halt passieren wenn man so fehlgeleitet ist wie der eine oder andere Bewohner FYROMs.....

clk

Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Ich bin Nale, der Ort meiner Wurzeln existiert icht mehr. Mazedonien ist Mazedonien, Griechenland ist Griechenland, und Alexander der Große geht mir am Arsch vorbei. Willst du noch meine Blutgruppe? Vielleicht kann man an der ja dann ein weiteres zwingendes Indiz ablesen, weswegen ich im Forum so oder so handele.
    Das ist genau dein Problem mich interessiert Alexander auch nicht gross hab hier auch immer gesagt das ich gegen die Statuen und Flughafen Alexander the Great bin.

Du hast einfach so viele Vorurteile gegenüber deinen eigenen "Landsleuten" das sobald nicht jemand deiner Meinung ist kommen von dir Aussagen wie Alexander oder Slawomazedonier eigentlich konnte man dich für eine griechische Pressesprecherin empfehlen.

Denkst du ich steh Morgens auf und frage mich bin ich Heute ein slawischer oder antiker Makedone....hab selber sehr viele Verwandte in Serbien einige von Mischehen und einige 100% MKs aber halt assiliert und fühlen sich als Serben!

Hab kein Problem damit gibt es in MK umgekehrt auch aber eine gewisse Anti-MK Stimmung ist bei dir mehr als nur ersichtlich