BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 39 von 1350 ErsteErste ... 2935363738394041424349891395391039 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.937 Aufrufe

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Mythos, der vorallem im fyromischen Raum kursiert, ist, dass es vor 1980 kein Makedonien in Griechenland gegeben haben soll.

Dumm nur, dass einige Griechen hier aus dem BF (mich inbegriffen) in den 80er Jahren Heranwachsende in Griechenland waren und es aus erster Hand wissen, dass Makedonien auch vor den 80ern Makedonien hiess.

Diesen Unfug lese ich andauernd hier...

Hippokrates

Schöner Versuch mit Bezeichnungen Tatsachen zu verschleiern. Wobei ich dir auch recht geben muss wenn du sagst, da es Schwachsinn ist das es vor den 80ern kein Makedonien in GR gegeben haben soll, aber:

1. Makedonien hieß schon immer Makedonien, auch nach der Besetzung durch die Griechen.
    2. Allerdings gab es in der politischen Gliederung von GR keine politische Einheit mit der Bezeichnung "Makedonien". Bis eben in den 80ern - somit sind aber auch diese im Recht die behaupten es gab wirklich kein "Makedonien" in GR, aber nur auf politischer Ebene.

Das andere hatte ich ja schon gepostet

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen

1. Ist das griechische Makedonien eine geographische Region und keine politische Einheit im rechtlichen Sinne als Legales Subjekt. D.h. es existiert(e) in der politischen Gliederung Griechenlandes kein Legales Subjekt mit der Bezeichnung "Makedonien/Mazedonien"
    2. Politische Einheiten die die Bezeichnung "Makedonien" in Griechenland verwenden, sind mit einem geographischen Zusatz versehen, somit kann keine Verwechslung mit der RM statt finden.
    3. Die griechische geographische Region "Makedonien" fällt in der politischen Gliederung Griechenlandes unter Nordgriechenland "VOREIA ELLADA"
    4. 1944 wurde die Sozialistische Republik Makedonien innerhalb des föderativen Staatenbundes Jugoslawien ausgerufen. Das stellt im Gegensatz zu den Griechen ein LEGALES SUBJEKT dar.
    5. SR Makedonien wurde durch die SFRJ Mitglied in den Weltorganisationen und hat dadurch seine Legitimität als Legales Subjekt
    6. Die SRM hat sich von der SFRJ durch ein legitimes Mittel, Volksentscheid, als "Republika Makedonija" seine Unabhängig erklärt, ein weiteres Legales Subjekt.

Aus diesen gründen flüchten sich die griechen in ausweglose (zum Teil auch lachhafte) "Argumente", wie:

"Mazedonien hat territoriale Ansprüche gegenüber GR"
    "Mazedonien war schon in der antike griechisch"
    "Ihr seid Bulgaren"
    usw. und so fort...

Als Abschluss zu deinem Beitrag kann ich nur folgendes sagen: Natürlich haben auch griechen (das Volk, wie aus deinen Beispielen sichtbar) die Bezeichnung "Makedonien" verwendet, schließlich ist und heißt dieser Grund und Boden auch eine gute Zeit lang so: Makedonien

Zitat Zitat von Basileios Beitrag anzeigen
    Tja Bulgare was heißt das wohl?
    kA, sags mir.

kA, sags mir.
    Wenn die Bulgarische Sprache aus eurem heutigen Staatsgebiet kommt was heißt das dann ?

Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Alter, entweder bist Du blöd wie Scheiße, oder Du spielst nur den dummen....genau das meinen wir ja auch, das Sie Slawen und keine Griehcen sind
    Also biste einverstanden voll und ganz ,dass sich diese kleine Republik Makedonija weiternennen kann

Die griechische Minderheit in Mazedonien hatt alle Rechte nach dem UN -Statut für die Volks-Minderheiten .

Wenn ihr so weiter an den slawischen Mazedonen rumbeißt ,könnte passieren ,dass Griechenland seitens restlichen Balkanrepubliken(ex-ju)isoliert wird .

Kein griechischer LKW mehr durchfaren wird ,ohne extra Zoll und für die griechen extra Abstellplätze werden geschaffen ,wo sie stundenlang warten werdet auf die Reihe aufgenommen zu werden.

Da Griechenland jetzt tief in der finanzkriese steckt ,wäre nicht klug ,den ex-ju Balkan Warenmarkt zu verlieren .

Da könnt ihr euer Tsasiki und Olivenoil selber fressen

Guckmal Slovenien und Kroatien ,der Grenzstreit ist beigelegt worden ,wie unter den Freunden.

So könnte man auch diese Probleme zwischen MK und GR regeln volbringen .
    Ich dachte die griechen wären ein freundliches Volk ,aber mitlerweile bin ich anderer Meinung .

Ab morgen werde ich dafür werben unter meinen grooooßen Verwandten ,Freunden Bekannten-Kreis ,dass keiner mehr die griechische Produkte hier in D kaufen soll,weil ihr griechen meiner Meinung nach den Hals net voll bekommt und noch dazu sehr Arogant seit ,sehe EU -Rettungspaket ,eine kleine Slovakei und Slovenien müssen sich extra verschulden ,um euch und eueren angeblichen blinden Rentnern weiter die hohen Renten auszuzahlen

P.Sie griechen stürzten von Olymp in die 6 Unterliega ohne Unterhosen

economicos
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen

Wenn ihr so weiter an den slawischen Mazedonen rumbeißt ,könnte passieren ,dass Griechenland seitens restlichen Balkanrepubliken(ex-ju)isoliert wird .

Kein griechischer LKW mehr durchfaren wird ,ohne extra Zoll und für die griechen extra Abstellplätze ,wo sie stundenlang warten werden auf die Reihe aufgenommen zu werden.

Evt. kommst du auch selber drauf, dass es nicht der "Ende der Welt" für Griechenland wäre.
    Und dein Szenario ist mehr als sinnlos, da niemand sowas mit Fyrom machen würde.

Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen

Evt. kommst du auch selber drauf, dass es nicht der "Ende der Welt" für Griechenland wäre.
    Und dein Szenario ist mehr als sinnlos, da niemand sowas mit Fyrom machen würde.

Hebt euch Griechen nich all zu weit aus dem Fenster ,auch grössere Reiche sind mal abgestürzt und ihr seit durch die Finanzkriese auf den bestem Weg dorthin zur Asche .

economicos
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Hebt euch Griechen nich all zu weit aus dem Fenster ,auch grössere Reiche sind mal abgestürzt und ihr seit durch die Finanzkriese auf den bestem Weg dorthin zur Asche .
    Guck nicht so viel TV, dass schadet nur. Es geht hier um einen Namenstreit zwischen 2 Nationen und nicht um Krieg oder sonst was. Deine Argumente/Vorstellungen sind Fehl am Platz.

Zitat Zitat von Basileios Beitrag anzeigen
    Wenn die Bulgarische Sprache aus eurem heutigen Staatsgebiet kommt was heißt das dann ?
    Seit wann liegt Thessaloniki auf mazedonischen Staatsgebiet? Ist mir neu, hab ich da vorhin beim Morgentraining was verpasst?

Also Bitte, Konoba ist ein paar Foren weiter runter

Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen

Ja stimme ich zu, ich weiß auch aus persönlicher Erfahrung das die griechischen Unternehmen/LKW eher den Wasserweg nützen, außer natürlich es ist unumgänglich.

economicos
    Seit wann liegt Thessaloniki auf mazedonischen Staatsgebiet? Ist mir neu, hab ich da vorhin beim Morgentraining was verpasst?

Also Bitte, Konoba ist ein paar Foren weiter runter
    Imageshack - 60wz.gif