BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 393 von 1350 ErsteErste ... 293343383389390391392393394395396397403443493893 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.930 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 459.682 Aufrufe

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Es gibt griechische Studien die besagen die Makedonier sind den Griechen genetisch ähnlich, verwandt, verbunden, whatever, muss hart für dich sein Bruder
    das weiß er doch eh, merkst nicht, auf was er hinaus will.........

Zitat Zitat von joαkиm Beitrag anzeigen
    das weiß er doch eh, merkst nicht, auf was er hinaus will.........

Das Griechen eigentlich Makedonier sind?

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Das Griechen eigentlich Makedonier sind?
    Wenn du die Show in grün abziehst, gibts für dich auch ne VW- Gerechtigkeit muss sein.

neutrale anthropologische studien will er gleichsetzen mit hitler & göbbels.

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Achja stimmt, Ariernachweis muss ja auf so primitive Mittel wie Schädelvermessung zurückgreifen, mit genetischen Untersuchungen kann man Rassismus natürlich wesentlich eleganter durchführen. Ich finde auch, dass alle Deutschen anhand genetischer Untersuchungen beweisen sollten, dass sie Deutsche sind und sich so bezeichnen dürfen, dann betrachte ich sie auch gerne als deutsche, ansonsten kann das wirklich keiner von mir verlangen. Meine Absichten sind auch rein friedlicher Natur, ich wünsche mir einfach nur Sicherheit. Außerdem bin ich dafür, unsere östlichen Nachbarn als eingewanderte slawische Bewohner der Ostmark zu bezeichnen, es ist ja erwiesen, dass sie nur einen ukrainischen Dialekt sprechen, von eigener Sprache kann da garnicht die Rede sein, und das Gebiet war ja früher germanisch besiedelt, nicht, dass die dann Ansprüche auf die Lausitz erheben.
    Deine Ironie ist nicht angebracht und deine braunen Anspielungen geschmackslos.
    Mit genetischen Untersuchungen kann man feststellen woher jemand ursprünglich stammt oder was seine Vorfahren z.B überwiegend für Nahrung gegessen haben oder ob sie ein einer Krankheit litten.

Macedonian

Ferdydurke
    Im 20. Jahrhundert setzte man auf diese Grundlage den Mythos von Volkstum und Rasse mit allen schrecklichen Folgen. Im Bewusstsein der Öffentlichkeit hat sich die Vorstellung von Völkern als naturwüchsigen Einheiten weitgehend erhalten, wie man an den aktuellen Debatten rund um die Ergebnisse der Genforschung sehen kann.Völker sind nicht naturgegeben [Bearbeiten]

Oben Ausgeführtes konnte nur ein – und ein der deutschen Wissenschaftstradition verpflichtetes noch dazu - Schlaglicht auf die große Last werfen, die die moderne Forschung zu tragen hat, wenn sie das Wort „Volk“ in den Mund nimmt. Kein Wunder also, dass man zusehends dazu übergeht, die Quellenbegriffe gens/gentes für die Beschreibung der völkerwanderungszeitlichen Identitätsmodelle zu verwenden. Wobei diese eine enorme Geschichtsmächtigkeit bei der Entstehung Europas bekommen haben. „Völker sind aberAbstraktionen, deren scheinbare Evidenz auf ganz wenigen Merkmalen aus der Vielfalt menschlicher Lebensformen beruht.“ So Walter Pohl. Schon Max Weber sprach explizit vom „subjektiven Glauben an eine Abstammungsgemeinschaft“, der ein Volk ausmache.
    Die Genetik ist wurscht Leute, sollte mittlerweile auch auf dem Balkan angekommen sein.

scheiße, dann hab ich gar nix mehr in der hand.

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Deine Ironie ist nicht angebracht und deine braunen Anspielungen geschmackslos.
    Mit genetischen Untersuchungen kann man feststellen woher jemand ursprünglich stammt oder was seine Vorfahren z.B überwiegend für Nahrung gegessen haben oder ob sie ein einer Krankheit litten.

Macedonian
    Wieso nicht? Das ganze hört sich für dich einfach nur so wahnsinnig scheiße an, weil es sich nicht auf Mazedonier vs. Griechen bezieht. Das liegt aber nicht an der sehr wohl angebrachten Ironie (ernst nehmen wäre ganz schlimm) sondern daran, dass es- wie Black Jack sagt- so völlig bizarr ist, diesen Schund heute noch rauszukramen.

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Die Genetik ist wurscht Leute, sollte mittlerweile auch auf dem Balkan angekommen sein.
    Du bist nicht ernst zu nehmen. Denn du bringst hier genetische Untersuchungen für friedliche Zwecke mit Herrenrassementalitäten durcheinander.
    Das was ich zu entkräften versuche (Rassismus und Nationalismus) wirfst du mir gleichzeitig hier vor. Unglaublich.

Macedonian

einer missbraucht es, und eine ganze wissenschaft wird als schund abgetan. ok..