BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 420 von 1350 ErsteErste ... 320370410416417418419420421422423424430470520920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.191 bis 4.200 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.964 Aufrufe

Daumen hoch

Zitat Zitat von laola999 Beitrag anzeigen
    ...

Übrigens, das passiert mit Leuten wie dir in anderen Foren

Makedonische Sprache - Seite 3 - Geschichtsforum.de - Forum für Geschichte

Sie werden einfach nicht ernst genommen und gebannt.

Pozdraviii
    Genial

Macedonian

Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Genial

Macedonian
    Im Geschichtsforum ist das Verfallsdatum der FYROM´schen Slaven ziemlich kurz.

Hippokrates

Kann mir jemand Übersetzten was der Bulgare im Video sagt ?

Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen

Wenn ich nächste Woche mit Lachen fertig bin, gebe ich mir mal Mühe dafür....

Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen

kannst nicht mal englisch oder was was wird der glatzate schon sagen, na was glaubst?

niche dimovski in seinem neuen buch vistinata za vechnosta.. 'die wahrheit für die ewigkeit' enthüllt er, wo die grabstätte alexanders liegt.. (soll er selbst gesehen haben).. gemeinsam begraben mit seinem vater philipp und seinem lehrer aristoteles.

ok...

Ein wahrer Makedonia aus Thessalien ( für die fyrmazedonya sicher Bukephalos ein Fremdwort )

Alexander und Bukephalos Ein Thessalier namens Philoneikos bot Philipp den Bukephalos (Bukephalos bedeutet Rinderkopf, nach dem thessalischen Brandzeichen, das das Pferd trug) für 13 Talente
    (1 Talent = 60 Minen zu 100 Drachmen = etwa 4.000 Goldmark) zum Kauf an.
    Man ging hinaus ins freie Gelände, um das Pferd auszuprobieren, und da zeigte es sich, dass es schwierig und ganz unbrauchbar war, da es niemanden aufsitzen und sich nicht einmal von Philipps Gefolge ansprechen ließ, sondern sich immer aufbäumte, wenn ihm jemand in die Nähe kam.
    Philipp verlor die Geduld und befahl, es wegzuführen, es sei völlig wild und nicht zu zähmen. Da sagte Alexander, der dabeistand: „Was für ein Pferd geht da verloren, bloß weil sie aus Unverstand und Weichlichkeit nicht mit ihm umzugehen wissen.“
    Zunächst schwieg Philipp dazu, als Alexander aber weiter darüber sprach und große Erregung zeigte, sagte Philipp: „Du willst Älteren Vorwürfe machen, also ob du besser Bescheid wüßtest als sie und besser mit einem Pferd umgehen könntest?“
    „Mit diesem da würde ich jedenfalls besser zurechtkommen als irgend jemand sonst.“
    „Wenn du es aber nicht schaffst, welche Strafe willst du dann hinnehmen für deinen Vorwitz?“
    „Wahrhaftig, dann will ich den Preis für das Pferd bezahlen!“
    Alles lachte, und als man sich über den Preis geeinigt hatte, lief Alexander sogleich auf das Pferd zu, nahm es am Zügel und drehte es gegen die Sonne. Offenbar hatte er bemerkt, dass es scheute, wenn es seinen Schatten vor sich fallen und sich hin und her bewegen sah. Dann lief er ein paar Schritte neben ihm her, streichelte es, und als er sah, dass es wieder feurig und temperamentvoll wurde, ließ er behutsam seinen Mantel fallen, sprang aufs Pferd und setzte sich zurecht.
    Zunächst hielt er es ohne Schlagen und Zerren noch eine kurze Zeit zurück, indem er mit den Zügeln die Gebißstange leicht anzog. Als er aber sah, dass das Pferd seinen Widerstand aufgegeben hatte und jetzt heftig vorwärtsdrängte, gab er ihm die Zügel und lief es laufen, indem er es durch lauteren Zuruf und Schenkeldruck noch vorwärtstrieb.
    Philipp und seine Begleiter waren zunächst stumm und voller Angst. Als er aber in einer dressurmäßigen Wendung stolz und froh zurückgeritten kam, jubelten ihm alle zu, sein Vater aber soll Freudentränen vergossen haben. Beim Absitzen küsste er seinen Sohn und sagte zu ihm: „Mein Sohn, such dir ein Reich, das deiner würdig ist; denn Makedonien ist zu klein für dich.“

Quelle: Plutarch, Alexander

Zitat Zitat von joαkиm Beitrag anzeigen
    niche dimovski in seinem neuen buch vistinata za vechnosta.. 'die wahrheit für die ewigkeit' enthüllt er, wo die grabstätte alexanders liegt.. (soll er selbst gesehen haben).. gemeinsam begraben mit seinem vater philipp und seinem lehrer aristoteles.

ok...
    Was willst du uns mit diesem Video mitteilen?

Intepretiere ich es richtig, dass du diesen Dimovski auch für einen Knallkopf hältst?

Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Was willst du uns mit diesem Video mitteilen?

Intepretiere ich es richtig, dass du diesen Dimovski auch für einen Knallkopf hältst?
    muss ich unbedingt jeden trottel aus meinem land gut finden, der irgendeinen scheiß zu dem thema sagen will. wieviele archäologen und historiker bemüht waren, die grabstätten zu finden... und niche dimovski hat sie gefunden

Zitat Zitat von joαkиm Beitrag anzeigen
    muss ich unbedingt jeden trottel aus meinem land gut finden, der irgendeinen scheiß zu dem thema sagen will. wieviele archäologen und historiker bemüht waren, die grabstätten zu finden... und niche dimovski hat sie gefunden

wo liegt den deiner Meinung nach die Grabstätte von Philipp II ?