BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 420 von 1350 ErsteErste ... 320370410416417418419420421422423424430470520920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.191 bis 4.200 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.964 Aufrufe

  1. #4191
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von laola999 Beitrag anzeigen
    ...

    Übrigens, das passiert mit Leuten wie dir in anderen Foren

    Makedonische Sprache - Seite 3 - Geschichtsforum.de - Forum für Geschichte

    Sie werden einfach nicht ernst genommen und gebannt.

    Pozdraviii
    Genial






    Macedonian

  2. #4192
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Genial






    Macedonian
    Im Geschichtsforum ist das Verfallsdatum der FYROM´schen Slaven ziemlich kurz.




    Hippokrates

  3. #4193
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.180
    Kann mir jemand Übersetzten was der Bulgare im Video sagt ?


  4. #4194
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.108
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand Übersetzten was der Bulgare im Video sagt ?



    Wenn ich nächste Woche mit Lachen fertig bin, gebe ich mir mal Mühe dafür....

  5. #4195
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand Übersetzten was der Bulgare im Video sagt ?

    kannst nicht mal englisch oder was was wird der glatzate schon sagen, na was glaubst?

  6. #4196
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    niche dimovski in seinem neuen buch vistinata za vechnosta.. 'die wahrheit für die ewigkeit' enthüllt er, wo die grabstätte alexanders liegt.. (soll er selbst gesehen haben).. gemeinsam begraben mit seinem vater philipp und seinem lehrer aristoteles.







    ok...

  7. #4197

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    Ein wahrer Makedonia aus Thessalien ( für die fyrmazedonya sicher Bukephalos ein Fremdwort )

    Alexander und Bukephalos Ein Thessalier namens Philoneikos bot Philipp den Bukephalos (Bukephalos bedeutet Rinderkopf, nach dem thessalischen Brandzeichen, das das Pferd trug) für 13 Talente
    (1 Talent = 60 Minen zu 100 Drachmen = etwa 4.000 Goldmark) zum Kauf an.
    Man ging hinaus ins freie Gelände, um das Pferd auszuprobieren, und da zeigte es sich, dass es schwierig und ganz unbrauchbar war, da es niemanden aufsitzen und sich nicht einmal von Philipps Gefolge ansprechen ließ, sondern sich immer aufbäumte, wenn ihm jemand in die Nähe kam.
    Philipp verlor die Geduld und befahl, es wegzuführen, es sei völlig wild und nicht zu zähmen. Da sagte Alexander, der dabeistand: „Was für ein Pferd geht da verloren, bloß weil sie aus Unverstand und Weichlichkeit nicht mit ihm umzugehen wissen.“
    Zunächst schwieg Philipp dazu, als Alexander aber weiter darüber sprach und große Erregung zeigte, sagte Philipp: „Du willst Älteren Vorwürfe machen, also ob du besser Bescheid wüßtest als sie und besser mit einem Pferd umgehen könntest?“
    „Mit diesem da würde ich jedenfalls besser zurechtkommen als irgend jemand sonst.“
    „Wenn du es aber nicht schaffst, welche Strafe willst du dann hinnehmen für deinen Vorwitz?“
    „Wahrhaftig, dann will ich den Preis für das Pferd bezahlen!“
    Alles lachte, und als man sich über den Preis geeinigt hatte, lief Alexander sogleich auf das Pferd zu, nahm es am Zügel und drehte es gegen die Sonne. Offenbar hatte er bemerkt, dass es scheute, wenn es seinen Schatten vor sich fallen und sich hin und her bewegen sah. Dann lief er ein paar Schritte neben ihm her, streichelte es, und als er sah, dass es wieder feurig und temperamentvoll wurde, ließ er behutsam seinen Mantel fallen, sprang aufs Pferd und setzte sich zurecht.
    Zunächst hielt er es ohne Schlagen und Zerren noch eine kurze Zeit zurück, indem er mit den Zügeln die Gebißstange leicht anzog. Als er aber sah, dass das Pferd seinen Widerstand aufgegeben hatte und jetzt heftig vorwärtsdrängte, gab er ihm die Zügel und lief es laufen, indem er es durch lauteren Zuruf und Schenkeldruck noch vorwärtstrieb.
    Philipp und seine Begleiter waren zunächst stumm und voller Angst. Als er aber in einer dressurmäßigen Wendung stolz und froh zurückgeritten kam, jubelten ihm alle zu, sein Vater aber soll Freudentränen vergossen haben. Beim Absitzen küsste er seinen Sohn und sagte zu ihm: „Mein Sohn, such dir ein Reich, das deiner würdig ist; denn Makedonien ist zu klein für dich.“

    Quelle: Plutarch, Alexander




  8. #4198
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.961
    Zitat Zitat von joαkиm Beitrag anzeigen
    niche dimovski in seinem neuen buch vistinata za vechnosta.. 'die wahrheit für die ewigkeit' enthüllt er, wo die grabstätte alexanders liegt.. (soll er selbst gesehen haben).. gemeinsam begraben mit seinem vater philipp und seinem lehrer aristoteles.







    ok...
    Was willst du uns mit diesem Video mitteilen?

    Intepretiere ich es richtig, dass du diesen Dimovski auch für einen Knallkopf hältst?

  9. #4199
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Was willst du uns mit diesem Video mitteilen?

    Intepretiere ich es richtig, dass du diesen Dimovski auch für einen Knallkopf hältst?
    muss ich unbedingt jeden trottel aus meinem land gut finden, der irgendeinen scheiß zu dem thema sagen will. wieviele archäologen und historiker bemüht waren, die grabstätten zu finden... und niche dimovski hat sie gefunden

  10. #4200
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.389
    Zitat Zitat von joαkиm Beitrag anzeigen
    muss ich unbedingt jeden trottel aus meinem land gut finden, der irgendeinen scheiß zu dem thema sagen will. wieviele archäologen und historiker bemüht waren, die grabstätten zu finden... und niche dimovski hat sie gefunden

    wo liegt den deiner Meinung nach die Grabstätte von Philipp II ?

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31