BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 44 von 1350 ErsteErste ... 3440414243444546474854941445441044 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.770 Aufrufe

so so

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Diese Karte ist ein Stück makedonische Geschichte. Es zeigt das geographische und ethnologische Gebiet Makedoniens vor der Zerstückelung durch seine Nachbarn.

Diese Karte stammt aus dem Jahr 1885

das ist ein Stück Geschichte.....so so....

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Aber eure Scheiß-Karten sind provozierend, und tragen maßgeblich dazu bei das Klima hier unnötig aufzuheizen und zu vergiften. Und sie werden wegen so Kollaborateuren der Rechtsextremen wie du einer bist hier offenbar auch noch toleriert und gefördert, und DAS ist das eigentlich Schlimme. Irredetistisches Propagandamaterial, egal aus welcher Ecke, gehört hier verboten, und User welche es im BF gebrauchen, gehören für immer gesperrt!!

Heraclius

Ach, und so Sätze wie "Nicht jeder GRIECHE ist ein MAKEDONE, aber jeder MAKEDONE ist ein GRIECHE" sind nicht provozierend? Ich bin eigentlich neutral, doch wenn man damit ankommt, kann man nicht erwarten selber neutral zu sein.

Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    das ist ein Stück Geschichte.....so so....

Was dagegen?

...

Diese Karte ist ein Stück makedonische Geschichte. Es zeigt das geographische und ethnologische Gebiet Makedoniens vor der Zerstückelung durch seine Nachbarn.

Was dagegen?
    du frägst mich ob ich was dagegen hab.......ne gar nicht...wenn das ein stück Geschichte (20 Jahre) von euch sein soll, bin ich beruhigt....ich überlege ob ich gerade weinen oder lachen soll.....ich nehm das zweite....

Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Wer hat gewonnen?
    Das göttliche Griechenland.
    Das jammern der bulgaren setzt sich fort....denn ihre zukunft hängt immer noch vom wort griechelands ab
    Zhto to etnos..

Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    du frägst mich ob ich was dagegen hab.......ne gar nicht...wenn das ein stück Geschichte (20 Jahre) von euch sein soll, bin ich beruhigt....ich überlege ob ich gerade weinen oder lachen soll.....ich nehm das zweite....
    Das ist eine Flagge unter der aufständische in ganz* Makedonien 1903 sich gegen das osmanische Joch auflehnten.

Das ist auch ein Stück makedonische Geschichte.

*"ganz" im Bezug auf die gepostete Karte

Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Das göttliche Griechenland.
    Das jammern der bulgaren setzt sich fort....denn ihre zukunft hängt immer noch vom wort griechelands ab
    Zhto to etnos..

.....ohne worte

Das Land wie es auf deiner Karte ist hat es so NIE gegeben, und zwar zu keinem Zeitpunkt der Geschichte! Im Jahre 1885 war an der Stelle das Osmanische Reich und seine Verwaltungsgebiete, und keines davon hieß "Mazedonien" oder "Makedonien". Es gab in der Neuzeit auch kein "geographisches Gebiet Makedonien", und auch keine "ethnischen Mazedonier".

Bis einige bulgarische Intellektuelle um die Jahrhundertwende auf die Idee kamen, die "antike makedonische Identität wiederzubeleben", und die jugoslawischen Kommunisten um Tito ein vorgängig von Bulgarien erobertes Gebiet schlussendlich so getauft haben, um es von seinem Mutterland abzutrennen, und um Anspruch auf Nordgriechenland erheben zu können!

interessant

Das ist eine Flagge unter der aufständische in ganz* Makedonien 1903 sich gegen das osmanische Joch auflehnten.

Das ist auch ein Stück makedonische Geschichte.

*"ganz" im Bezug auf die gepostete Karte
    okay..cool....seit stolz darauf...was deine vorfahren geleistet haben.....nach dem Bruch Yugoslawiens....nerv mich nicht mit deiner lächerlichen Belehrung über Geschichte....

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Das Land wie es auf deiner Karte ist hat es so NIE gegeben, und zwar zu keinem Zeitpunkt der Geschichte! Im Jahre 1885 war an der Stelle das Osmanische Reich und seine Verwaltungsgebiete, und keines davon hieß "Mazedonien" oder "Makedonien". Es gab in der Neuzeit auch kein "geographisches Gebiet Makedonien", und auch keine "ethnischen Mazedonier".

Bis einige bulgarische Intellektuelle um die Jahrhundertwende auf die Idee kamen, die "antike makedonische Identität wiederzubeleben", und die jugoslawischen Kommunisten um Tito ein vorgängig von Bulgarien erobertes Gebiet schlussendlich so getauft haben, um es von seinem Mutterland abzutrennen, und um Anspruch auf Nordgriechenland erheben zu können!

Dein Land hat es bis 1832 auch nicht gegeben.

1:1