BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 446 von 1350 ErsteErste ... 346396436442443444445446447448449450456496546946 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.451 bis 4.460 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.566 Aufrufe

  1. #4451
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    vergessen wir kurz geschichte/politik....... vom architektonischen her, gut gemacht.

  2. #4452
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.099
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Was soll das sein, Esperanto? "Al dente" habe ich schon mal verstanden. Klingt nach Spaghetti Bolognese.

    Heraclius
    Klingt nach Italien.......

    Jepp, das war Esperanto autokreativo.

  3. #4453
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Muss schon sagen, das habt ihr schon clever gemacht, vorbei an allen Experten und Diskussionen einfach die Riesenstatue hingebaut und fertig, bald wird es für jeden "Ausländer" völlig selbstverständlich sein: die sind Alexanders Makedonen, sonst hätten sie doch die Statue nicht gebaut
    An der Statue steht aber "Ancient Warrior". Aber spätenstens wenn die fyromischen Slaven ihren Mund aufmachen, wird man wissen, dass sie keine Makedonen sind.

    Ein paar Kilometer weiter südlich gibt es echte antike makedonische Fundstücke und zig Museen.




    Hippokrates

  4. #4454
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von Makedonier Beitrag anzeigen
    Stirbt vor Neid, ihr Hater.
    ...
    Dort gibt es, wenn überhaupt, etwas zu bemitleiden.




    Macedonian

  5. #4455
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.099
    Zitat Zitat von Makedonier Beitrag anzeigen
    Stirbt vor Neid, ihr Hater.


    Warum Hater, warum Neid?
    Auch schon mal an Belustigung gedacht?
    Alte Vampirweisheit : Wer zuletzt stirbt, stirbt am besten.

  6. #4456
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Anhang 19130



    Hippokrates
    Auf der einen Seite witzig, auf anderen ein sehr ernstes Thema. Immerhin ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich in 25 Jahren die EX-Jugoslawen aus F.Y.R.O.M als die Nachfahren von - unter anderem - Prometheus sehen.



    Macedonian

  7. #4457
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    An der Statue steht aber "Ancient Warrior". Aber spätenstens wenn die fyromischen Slaven ihren Mund aufmachen, wird man wissen, dass sie keine Makedonen sind.

    Ein paar Kilometer weiter südlich gibt es echte antike makedonische Fundstücke und zig Museen.
    ja, aber der Durchschnittstourist kombiniert das alles vlt nicht korrekt, wenn er wieder zu Hause ist erzählt er, dass er da eine Riesen-Alexanderstatue gesehen hat weil der Begriff "Alexander" in dem Zusammenhang immer fallen irgendwie wird

  8. #4458
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.099
    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite witzig, auf anderen ein sehr ernstes Thema. Immerhin ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich in 25 Jahren die EX-Jugoslawen aus F.Y.R.O.M als die Nachfahren von - unter anderem - Prometheus sehen.



    Macedonian

    Bevor es dazu kommt, kommt der Leibhaftige Alexander, reißt in Skopje alles runter und gibt im Parlament von Skopje in Griechisch eine Erklärung ab.

    Du mußt nicht von uns Unwichtigen ausgehen.
    Es gibt genügend Kapazitäten auf der Welt, deren Lehrbücher wir auch noch komplett umschreiben müßten.

  9. #4459
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja, aber der Durchschnittstourist kombiniert das alles vlt nicht korrekt, wenn er wieder zu Hause ist erzählt er, dass er da eine Riesen-Alexanderstatue gesehen hat weil der Begriff "Alexander" in dem Zusammenhang immer fallen irgendwie wird
    Nur so zur Information: ca. 80% des antiken Makedonien befinden sich zur heutigen Zeit - 2012 n. Chr. - innerhalb der griechischen Staatsgrenzen. Pirin, Skopje, Kumanovo, Gostivar u.s.w befinden sich definitiv und eindeutig auf nicht makedonischen Gebiet.

    Wer sich wirklich für das antike Makedonien interessiert, wird nach Makedonien in Griechenland reisen und nicht ins antike Paeonien und Dardanien, woraus F.Y.R.O.M ja hauptsächlich besteht.

    Alle anderen ''Touristen'' sind Rucksack und Fahrradtouristen, für welche so etwas keine Rolle spielt.






    Macedonian

  10. #4460
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    An der Statue steht aber "Ancient Warrior". Aber spätenstens wenn die fyromischen Slaven ihren Mund aufmachen, wird man wissen, dass sie keine Makedonen sind.

    Ein paar Kilometer weiter südlich gibt es echte antike makedonische Fundstücke und zig Museen.




    Hippokrates

    Touristen wollen auch umbedingt in Museen rein. Wenn ich Tourist wäre, würde ich mal schauen ein paar Mädels am Strand klar zu machen und nicht in einem verdammten Museum zu gehen. Die Touristen kommen nur zu euch wegen Strand & Meer, vielleicht auch um die ein oder andere Griechin zu knallen.

    Wie schon gesagt, einfach clever diese Statue im Herzen der Hauptstadt Skopje gebaut zu haben. Dort sind immer Touristen, die erst die Statue sehen, dann über den Kamen Most gehen und schließlich zur Altstadt.

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31